Beiträge von MainCoon

    Wir haben 2009 die Bilder von einem Qashqai Treffen genommen,verglichen, sortiert und dann einen Jahreskalender mit 12 Autos und verschiedenen Hintergründen zusammengestellt. Für Foristen dann für 10 Euronen verkauft. Einen hat damals Nissan Deutschland bekommen und verschiedene Händler hatten ihn auch im Büro hängen.Die kamen sehr gut an und wir wurden auch für nächstes Jahr angefragt,aber leider war das eine einmalige Aktion.

    LG Mainy

    Nun, letztlich zeigt sie evtl. Hindernisse an. Ob nun in 4K-Hypersuperduper oder eher einfach. Mehr brauchts auch nicht um irgendwo gegenzufahren.

    Ja, manche zeigen ein besseres Bild, oder 360 ° wie unser Citroen C4, dafür ist er nicht so sparsam . Aber insgesamt ein Jammern auf hohem Niveau.

    Ich hatte Anfang des Monats für 2 Wochen einen Passat, da gab es gar keine Heckkamera, sondern nur auf dem großen Bildschirm ein angedeuteter Passat und es blinkte lediglich an den entsprechenden Ecken wo es eng wurde. Das ist in der heutigen Zeit bei einem so teuren Auto ein NoGo.

    LG.Mainy

    Hier ist ja der richtige Thread... Habe die SD-Karte noch mal formatiert und nun geht die Kamera wieder. Trotzdem unschön. Werde mir nun eine neue Katze Bezieher und gucke dann mal, ob die Katze einfach nur fertig ist.

    Ich habe mich dann doch für eine SD-Karte in meiner Kamera entschieden. Deutlich effektiver als deine Variante ^^ 8o

    LG.Mainy

    Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter

    Du vergleichst einen Benziner mit einem Diesel ? !



    Verbrauch eine Katastrophe

    In wie fern ? Welchen Diesel hattest du ?

    Ich habe auch gerade 2000 km in einem Mietpassat abgerissen. Ein 1,5L Benziner mit 150 PS. Der ist schon ordentlich gegangen, auch im oberen Drehzahlbereich. Ich bin immer so um 130-140 gefahren und er hat 7,6 Liter verbraucht. Das fand ich schon viel, da ist unser Citroen C4 mit knapp 6 Liter erheblich sparsamer aber der Corolla ist bei dem Tempo nicht sparsamer. Schlecht gelöst war im Passat die Armlehne, die gefühlt nur 5cm höher als die Sitzfläche war. Ansonsten hatte ich wohl eine Sparversion von Europcar ohne Totwinkelwarner und Rückfahrkamera. Nicht das ich das nötig brauche, ich habe das Fahren noch ohne all die Krücken gelernt. Hervorragend war Android Auto kabellos, sofort das Handy geortet und verbunden. Und das DAB; ein super Empfang wirklich kein Vergleich zum grottenschlechten System unseres Toyotas. Aber das kann der C4 auch sehr gut.

    Den Kracher fand ich die fahrzeugeigene Sprachsteuerung. Draufgedrückt und es erscheint die Meldung " Für diese Funktion benötigen sie einen Schlüssel. Jetzt Schlüssel im Shop erwerben ? " Das ist schon richtig frech.

    LG.Mainy

    Den letzten Reifenschaden hatte ich Neujahr 2006 mit meinem X-Trail . Da habe ich mir in unwegsamen Gelände die Reifenflanke aufgeschlitzt. Trotz vollwertigem Reseverrad musste mich ein Freund mit seinem Trecker erst befreien, weil ich nirgendwo den Wagenheber sinkeinen Schaden nvoll ansetzen konnte.

    Seitdem ohne Ersatzrad unterwegs und seitdem ( zum Glück) nie wieder gebraucht.

    LG.Mainy

    Ich lege nach einigen Fahrzeugen mit Schiebe/Panoramadach keinen Wert mehr darauf. Ja, es macht den Innenraum heller, aber letztlich hatte ich im Sommer das Rollo davor, weil mir sonst die Sonne zu sehr aufs Hirn geschienen hat. Richtig aufgemacht habe ich es auch kaum, weil es mir dann zu laut war. Also höchstens mal hinten aufgestellt, aber auch dann war es mir zu laut. Dann hatte ich eine Probefahrt in einem GR gemacht mit Panoramadach, Dort hatte ich aber seitlich am Rahmen gefühlt zu wenig Platz und ich bin mit 1,75 m kein Riese. Fand es eher etwas beklemmend.

    LG.Mainy

    Evnt hat der Händler auch nicht so weit gedacht oder es gelten bei EU-Importen andere Regeln?

    Never. Es gelten für alle Fahrzeuge dieselben Regeln. Du hast jetzt deine HU um 4 Monate verkürzt. Spricht nicht für den Händler.

    Es ist übrigens bei EU-Importen ein Unterschied zwischen EZ in D und dem Garantiebeginn. Die Garantie beginnt immer mit dem Ersteintrag oder EZ im Ausland des ausländischen Händlers.

    LG Mainy

    Ich war gestern Tanken. Das erste Mal soweit leergefahren,das die Anzeige keine Restkilometer mehr angezeigt hat sondern nur in Großbuchstaben "TANKEN". BC zeigte 5,1l an. 693 km gefahren. Es passten dann gut 33l in den Tank,es waren also noch 10l " Reserve". Verbrauch somit 4,85l/100km. Da waren auch kurzzeitige AB-Etappen bei so bis 160.

    Nun werde ich mal sehen,was der Ecomodus bringt, teste diese Tankfüllung mal damit.

    LG Mainy