Beiträge von MainCoon

    Es gibt keine Türaußenbleche bei Toyota. Zumindest habe ich in den ganzen Jahren außer komplett neuer Türen nichts anderes gesehen. 😅

    War vielleicht falsch ausgedrückt. Lt. Aussage wurde die Tür neu gemacht, aber die Innenverkleidung wurde aus der beschädigten Tür in die neue wieder eingebaut.

    LG Mainy

    Da ich in Eco auch keinen Verbrauchsvorteil zum Normalmodus feststellen konnte, ist der ECO-Modus für mich keine Alternative. Auch unser gezockter Mitsubishi Eclipse fuhr in Eco auch nicht sparsamer, lediglich das Gaspedal musste mehr durchgetreten werden, damit m an vernünftig vom Fleck kam.

    LG:Mainy

    Meine Nichte hat gestern ihren Yaris zur Inspektion und Tüv gebracht. 5 Jahre alt, 35.000km gelaufen. TÜV war 6 Monate überzogen, weil sie sich das Sprunggelenk gebrochen hatte und die letzten 6 Monate auch kein Auto fahren konnte. Der FTH hat ihr ein Angebot von 850 € inkl. TÜV unterbreitet. Ich habe sie dann bei meiner freien Werkstatt angemeldet. TÜV 180 €uronen, schon heavy, aber ja ein durchlaufender Posten. Letztlich hat sie dort inkl. TÜV 460 € bezahlt. Wenn die Gebühr rausgerechnet wird, hat sie 280 € für die Inspektion bezahlt inkl. Ölwechsel. Mehr als fair der Preis.

    Aussage vom Werkstattmeister: Die Verschleißteile für Toyota sind recht günstig, lediglich Blechteile sind ziemlich teuer.


    BTW. Ich habe mir ja im Juli letzten Jahres meinen rechten Innenspiegel an einer Aschentonne abgefahren. Bin dann in eine Karosseriewerkstatt gefahren, von der HUK vorgeschlagen ( Werkstattbindung ) Es wurde ein neuer Spiegel angebaut, eine neue Türaußenseite ( Innenleben wurde wieder mit eingebaut ) weil der Spiegel 2 heftige Dellen genau in der oberen Falz reingehauen hat. Dann wurde die Türseite und Spiegel neu lackiert, haben sie gut gemacht, man sieht nichts und ich bin da von Berufs wegen mit kritischen und geschulten Augen unterwegs.

    Letztlich hat die HUK dafür 4300 € bezahlt. Ich war darob etwas schockiert, wobei der Spiegel schon mit 600 € zu Buche schlug.

    LG:Mainy

    Der sichtbare Kondenswasserausstoß beim TS klappt sogar nach 100 km Fahrt auf der Autobahn mit 120 km/h...mehrfach getestet...

    Genau das meine ich ja. Nach x Kilometern Autobahn macht er es immer wieder beim durchbeschleunigen. Deswegen kann ich mir das mit dem Kondenswasser nicht wirklich vorstellen.

    Ich hatte 2005 einen Corolla Verso mit dem 2,2L Diesel, der hat beim Beschleunigen hinten alles dunkel gemacht. Euro 3 damals 🤣👌

    LG.Mainy

    Na die Frage ist ja wo das Kondenswasser wohl herkommt ? Die Wolke ist ja immer reproduzierbar,mehrfach am Tag, wenn man möchte. Kühlwasserstand ist auch immer noch okay. Und wo und wie sollte sich nach 2 Stunden Autobahnfahrt Kondenswasser bilden ?

    LG Mainy

    So,ich habe heute mal nachgemessen.

    Wir haben die gleichen GJR von Goodyear auf C4 und dem Corolla. Beim C4 kann ich noch nichts sagen ,der ist erst seit 2000 km damit unterwegs. Beim Corolla jetzt nach 35.000 km noch 6mm vorn und 7mm hinten. Die Neureifen haben 8mm Profiltiefe. Das ist für mich voll in Ordnung und ein Zeichen für den schonenden Umgang des Toyota mit den Reifen. Wohl auch wegen meiner entspannten Fahrweise.

    LG Mainy

    Also bei uns wird es eben dahin hinauslaufen, dass wir nächstes Jahr, wenn ich in Rente gehe, beide Autos abgeben und wahrscheinlich dann einen RAV4 kaufen werden. Mir gefällt einfach der Antrieb und das hohe Einsteigen und Sitzen ist eine Wohltat für meine Frau. Die hat auf Grund ihrer Lungenkrankheit ( COPD) doch Probleme in meinen Corolla ein-und auszusteigen. Ihr C4 ist an der Grenze, etwas bequemerer Einstieg, erhöhtes Sitzen, aber auch noch nicht so wie sie es in ihrem Mitsubishi Eclipse gewohnt war. Nur hat der mal eben 2,5 Liter Sprit mehr verbraucht als der Corolla. Dann habe ich mal bei Spritmonitor geguckt, es ist also keine Hexerei den RAV4 unter 6 Liter zu fahren. Ein Kia Niro als Vollhybrid käme auch noch in Frage.

    LG.Mainy

    Der FTH hat mir vor 2 Jahren ein Angebot für einen TS GR gemacht. Mit Schiebedach und allem möglichen Pipapo. Endpreis 34.000 Euro. Mein Team Deutschland mit TZ ,6 Monate alt und 5km auf der Uhr hat dann bei einem anderen Händler 26.500 € gekostet. Für mich der bessere Kauf. Heute über 40.000 Euronen? Never ever,das ist das Auto so nicht wert.

    LG Mainy