Beiträge von MainCoon

    EInen Einparkassi hatte ich im Peugeot 3008. In 4 Jahren auch 2 mal probiert, dauerte aber zu lange. Allerdings hat er sich das eine Mal in eine Parklücke eingeparkt wo ich selbst nur in der allergrößten Not eingeparkt hätte. Da waren vorn und hinten noch 10 cm Platz. Hut ab !

    Aber ich fahre auch meist nach Spiegel, weil so gelernt und seit frühester Jugend oft mit großen Anhängern unterwegs gewesen. Vielleicht sind die Helfer interessant wenn man noch älter wird, und die Gelenkigkeit abnimmt.

    LG.Mainy

    Ich habe mein Leben lang im Zweifel lieber die größere Maschine genommen und evtl. an der Ausstattung gespart. Mir ist der Auris 1,8 von vor 4 Jahren auf einer Probefahrt sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Auf der Landstraße wollte ich einen LKW überholen und das Auto kam nicht richtig in die Gänge. Frei nach Shakespeare: Viel Lärm um nichts.

    Da sieht man, wie haltbar ein negatives Erlebnis ist, obwohl mir der FTH erzählte, dass der jetzige 1,8er nichts mehr mit dem aus dem Auris gemein hätte.

    Auf jeden Fall bereue ich meine Wahl nicht.

    LG Mainy

    Niemand hier hat sich wohl dieses Auto gekauft weil es sportliche Fahrleistungen hat, tollen Sound oder andere Dinge, sondern wohl wegen des Antriebssystems und der damit verbundenen Sparsamkeit. So ist es bei mir jedenfalls gewesen. Das er noch gut aussieht komfortabel und sehr entspannt fährt, wurde gern von mir mitgenommen. Aber man befindet sich doch in so einer Art Spritsparchallenge, somit ist es legitim, noch zu versuchen, das eine oder andere Zehntel beim Verbrauch weg zu sparen.

    LG Mainy

    Ich habe in meinem Auto das Digitale Cockpit. Dort wird die Geschwindigkeit auf einer halbkreisförmigen Skala angezeigt. In der BA ist noch ein anderes Bild mit einem digitalen Tacho. Bis jetzt habe ich weder in der BA noch im Auto die Tasten gefunden um das umzustellen. Geht das vielleicht gar nicht, bzw. ausstattungsabhängig?

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    LG Mainy

    Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert. Erstmal finde ich cool, wie genau der BC anzeigt. Ich habe getankt, BC zeigte 5,3 l an, effektiv nach dem Tanken waren es 5,34 l.

    Im Moment zeigt mir der BC genau 5,0 l an. Ich habe auch meine Fahrweise nicht großartig geändert, man fährt automatisch "vernünftig" gerade hier im Stadtverkehr. Diese Verbräuche habe ich weder mit dem 180 PS Peugeot Diesel noch mit dem Insignia-Diesel hinbekommen. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern selbst DAB und Android Auto funzen besser als bei Opel oder Peugeot.

    Bis jetzt habe ich mit dem Corolla wohl alles richtig gemacht und hoffe, es bleibt so.

    LG Mainy

    Mit den magnetischen Kabeln bin ich beim ersten Mal auch reingefallen. Es gibt nämlich welche, die können nur laden, erst im 2 Anlauf hatte ich das Kabel gefunden, welches auch Daten übertragen kann. Kostete auch gleich das doppelte, aber funzt bis heute.

    LG Mainy

    Ich habe schon im Insignia einfach alles in die Mulde reingelegt. Wagenheber und zig andere Dinge. So habe ich das jetzt auch im Corolla. Da fliegt nix umher, rödelt oder klappert.

    Habt ihr einen ganz anderen Fahrstil, wo ständig alles umherfliegt?:saint:8)

    LG Mainy