Beiträge von MainCoon

    Wenn es hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben:

    Zeigt die Hybridbatterieanzeige auch mal ganz voll an, also 8 von 8 Balken? Ich bin vorhin 40 km Autobahn gefahren, ca. 120,somit müsste doch die Batterie voll geladen sein. Sie zeigte aber nur 5/8 an. Ist das normal, oder habe ich einen Denkfehler?

    LG Mainy

    So, nun hat mein Corolla auch für den Rest des Winters einen neuen Satz Gummimatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bekommen. Die habe ich schon für meinen 3008 und für den Insignia gehabt. Super Passform, kein Geruch und sind immer innerhalb von 2 Tagen geliefert worden. Der ganze Satz hat 52uronen gekostet, vorn, hinten und für den Kofferraum. Und immer mit dem passenden Auto als Motiv.

    LG.Mainy


    Corolla Kofferraummatte.jpg

    solange der Corolla vom Werk aus kein kabelloses Android Auto unterstützt, ist es für mich nur zweitrangig bzw. just for fun.

    Ständig Kabel anstecken, geht gar nicht.

    Und zusätzliche Adapter kaufe ich mir ins Leasing Fahrzeug mit Sicherheit nicht. Das nächste wird es definitiv unterstützen.

    Gegen das ständige An- und Abgestöpsel habe mir bei Ebay magnetische Datenkabel geholt. 3 St. Für 20 Euro. Da wird ins Handy ein kleiner Stecker gesteckt und das Kabel poppt magnetisch an den Adapter im Handy an. Es wird darüber geladen und Daten ausgetauscht. Man prokelt nie mehr in der Anschlussbuchse rum und schont den Anschluß vom Handy selbst.

    LG Mainy

    check 24 vermittelt doch nur. Die Reifen kommen dann von nem Reifenlieferant, normalerweise kann man bei der Bestellung das DOT sehen.

    Ich habe heute mal geguckt von wann meine Goodyear GJR sind. Und hoppla, die können ja noch warm gewesen sein beim Aufziehen. DOT 50/21 viel frischer geht's kaum. Also hat der Online-Dealer für 89 Euronen keinen alten Mist verkauft.

    LG Mainy

    Ist immer wieder beeindruckend. Ich bin 2014 übers Qashqaiforum von Nissan für 3Tage nach Sunderland in GB eingeladen worden. Mit Übernachtungen in First Class Hotels, die ganze Zeit. vom Abflug in Düsseldorf bis zum Rückflug aus Newcastle stand mir von Nissan Deutschland eine junge nette Dame zur Seite. Am meisten faszinierte mich die Logistik. Sie bauten auf einem Band den Qashqai, den Juke und den elektrischen Leaf. Aus der einen Seite der Halle kamen die Karosserien samt Einbauten angeschwebt, von der anderen Seite die fertig lackierten Türen. Unglaublich für mich, dass dann im richtigen Moment die fehlende, blau lackierte Heckklappe eines Jukes auf die farbig passende Karosse traf und montiert wurde.

    Von dem Besuch bin ich heute noch begeistert, das war was anderes als die Touristentouren in Wolfsburg.

    LG Mainy

    Also mein Toyota Dealer wollte 579 € für einen Satz Goodyear 4Season 3.Gen. haben. Das war mir definitiv zu teuer. Also folgendes gemacht : Online diese Reifen bestellt, für 89 € das Stück und dort anliefern lassen. Für 85 Euronen wurden die Reifen dann aufgezogen und ich habe ihn auf GJR dort abgeholt.

    Somit hat mich die ganze Aktion 441 Euro gekostet und mal eben 138 € gespart.

    Ach ja, bei den 579 € wollten sie mir auch nicht die Sommerreifen mitgeben. Sie wollten wohl 2mal dran verdienen.

    PS. Für die schicken glanzgedrehten Alufelgen ist eine Felgenschutzflanke für mich zwingend.

    LG.Mainy