Beiträge von MainCoon

    Nun habe ich heute meinen Corolla abgeholt. Ich bin schwer angetan wie entspannt das Fahren damit ist.

    So bin ich dann heute von Rellingen quer durch HH nach Hause gefahren. Ich habe gestaunt, wie oft sich der Verbrenner unmerklich ein-und ausgeschaltet hat, der BC zeigte einen Verbrauch von 3,8 Liter an. Dann noch ein Stück Autobahn gefahren, jetzt zeigt der BC 4,6 Liter an. Da bin ich mit keinem der Diesel hingekommen. Mal sehen, was er beim nächsten Tanken real steht. Auf jeden Fall schon erstaunlich bei einem 43 Liter Tank zeigt der BC eine Reichweite von 1080 km an. Das hat mein Opel Diesel auch gezeigt, allerdings bei 60 Litern Inhalt.

    Auch die Multimedia-Geschichte funktioniert im Gegensatz zum Opel oder vorher den 3008 sehr gut. Nicht durch irgendwelche Menues zurück und hin und her die Tasten am Bildschirm sind schon gut gemacht. Navi habe ich nicht, ich habe schon vorher im Insignia mit Maps und TomTomAmiGo navigiert, topp. Kein Stress mit Updates.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Kilometer. Mal sehen was einem mit der Zeit noch gut oder auch negativ auffällt.

    So, jetzt geht es mit der Lieblingskuscheldecke, Chips und Getränken auf die Rückbank vom Auto und es wird die BA studiert, damit das morgen sitzt ! 8o8)

    Bilder mache ich morgen mal im Hellen.

    Ich denke, ich habe alles richtig gemacht.

    LG.Mainy

    Das Warten hat ein Ende, gegen 16. Uhr hat sich der FTH gemeldet. Montag Nachmittag kann meinen TS abholen. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

    Ich hatte es schon vorher geahnt, denn es kam eine Mail vor dem Anruf in der ich aufgefordert wurde, mich bei Mein Toyota anzumelden und die App runterzuladen.

    Ich habe es hier schon so nebenbei mitgelesen, das die App auch entbehrlich ist. Ich werde sie mal runterladen. Wenn sie genauso gut ist wie die App für meinen Peugeot 3008 , dann geht sie auch wieder runter vom Handy. Die Programmierung der MyPeugeotApp war einfach gruselig. Und da hat sogar noch jemand Geld bekommen.

    Schau´n mer mal.

    LG.Mainy

    Dann musst du deine "Lieblinge" nach "vorne" holen. Du nimmst den Sender, den du nicht vorn haben willst und suchst darauf die Frequenz deines Lieblingssenders. Dann speicherst du ihn dort und hast damit den alten Sender überschrieben.

    LG.Mainy

    Noch warte ich ja auf meinen TS. Er hat Keyless-Go, dazu eine Frage : Gibt es die Sensoren nur vorn, oder haben die hinteren Türen auch welche ?

    Bei meinem Ex- Peugeot 3008 gab es sie nur vorn, im Insignia gibt es sie auch hinten.

    LG.Mainy

    Ich muss wohl noch etwas bleiben und mir die Zeit vertreiben. Am 11,1,22 beim FTH alles klar gemacht, Unterlagen abgegeben, Geld überwiesen. Die GJR sollten in 2 bis 3 Tagen da sein und aufgezogen werden. Nun hatte ich ja dann damit gerechnet, ihn diese Woche in Empfang nehmen zu können. Doch anscheinend hängt es an der Zulassungsstelle im Kreis Stormarn, das es wohl keine/wenige Termine gibt. Die Zeiten, einfach hin und gut sind durch die Corona-Regeln eh vorbei. Ein gefundenes Fressen für die Behörden und es wird sich daran auch nach Corona nichts mehr ändern. Also warte ich darauf, das mein vorhandenes Auto irgendwann mal meine Nummernschilder bekommt, und ich es abholen kann.

    In anderen europäischen Ländern kann man sowas übrigens online machen. Wir sind schon ganz schön vorne, was das angeht. :thumbup:8)

    LG.Mainy