Beiträge von Sander_Cohen

    Das Problem wird vielleicht nicht mal der Platz sein, sondern der mittlere Gurt. Könnte ich mir jetzt jedenfalls vorstellen.

    Im Zweifel halt ab aufs Dach damit. Wenn du das häufig machst, sollten sich Basis- und Skiträger auch lohnen.

    Ich hab mir jetzt mal beides bestellt. Sollte beides Donnerstag ankommen, vorausgesetz, Amazon legt das nicht wieder einfach auf die Straße. Dann kann ich am Wochenende probieren. Bis dahin tuts erst mal das Standardkabel. Ich hoffe ja, dass ich ihn am Donnerstag schon habe.


    Pahu666 dein Bild sah ich. Ich schau dann mal, wie ich es verlege.

    schonmal über digitaldruck auf Folie nachgedacht? Vermutlich nicht günstig aber individueller geht es nicht. Was AliExpress und co angeht - kommt auf dein Fahrzeug an - ich weiß nicht welches Modell du hast und ob er Hatchback das gleiche Teil verwendet wie der Touring Sports. den TS gibt es nicht überall auf der Welt und TS spezifische Teile sind daher auf AliExpress eher selten.


    Wo bekomme ich sowas? Das ist ein Bereich, von dem ich NULL Plan habe. Ich bekomme einen TS GR Sport. Ob HB und TS das gleiche Logo haben, bekomme ich raus. Konkret möchte ich das hintere Logo durch das Motörhead Warpig und je nach Platz noch einen Motörhead-Schriftzug ersetzen.

    Richtig, wenn der Händler das kaputt macht, muss er dafür selbst geradestehen.


    Den ersten Fehler kann man beim Update machen, indem man den Stick falsch einsteckt oder versucht, den Stick falsch einzustecken. Das gibt unter Umständen, einen Kurzschluss auf der Platine und der USB-Anschluss ist tot. Ebenso kann ein defekter USB-Stick einen Kurzschluss verursachen. Alles schon erlebt, ich hab selbst schon Platinen zerstört, indem ich den USB-Stick falsch eingesteckt habe oder mittels defekten USB-Sticks einen Kurzschluss auf der Platine verursacht habe. Bevor jemand meint, das könne ihm nicht passieren, das geht, da ist niemand zu geschickt dazu. Es gibt teilweise abenteuerliche USB-Sticks, zum ausschieben, als Bändchen, wo man nur die Flache Seite zum einstecken hat usw. Zu meinem Glück waren es jeweils nur USB-Platinen am Rechner und einmal ein Mainboard. Der Rest des Mainboards funktioniert, nur alle USB-Ports waren tot.


    Wenn das Auto des Themenstarters ein Navi hat, dann Headunit raus, die Navibox abklemmen und dann den USB-Anschluss probieren. Wenn der USB-Anschluss dann funktioniert, dann ist die Navibox kaputt. Zumindest der USB-Controller auf der Platine. Wenn kein Navi drin ist, dann wird der USB-Anschluss direkt über die Headunit angesteuert, und dann ist vermutlich der USB-Controller der Headunit defekt. Bevor man sowas macht, ist es allerdings sinnvoll, den USB-Anschluss am Corolla zu prüfen, ob da nicht manchmal nur Schmutz oder andere Fremdkörper drin sind. Hatte ich zum Beispiel beim Handy meiner Tochter. Das Ding hat ums Verrecken nicht geladen und die Ursache waren Dreckfusseln. Handy ausgemacht, gereinigt, und zack, alles wieder okay. Das wäre natürlich der Idealfall.

    Echt super von dir. Ich würde 2x auf Like drücken, wenn ich könnte. Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten. Wichtig wäre bei Blitzer.de, das der Hinweis nur als Ton kommt und nicht als Pseudo-Anruf, wie beispielsweise bei Radar-Bot. Das würde mich nerven.


    Also, vielen, vielen Dank :love: