Beiträge von Sander_Cohen

    Sander_Cohen: Nein, der AAWireless hat nur den USB-C-Eingang, um ihn mit dem USB-Kabel zu verbinden, das zum USB-Port des Fahrzeugs führt.

    Ah, okay, dann hab ich einen anderen. Ich hab den von Carlinkit und dachte die Adapter wären alle gleich und nur umgelabelt. Ich hab einen freien USB-Anschluss am Adapter. Ich probiere heute mal, ob ich da einen Stick anstecken kann und von dort Musik hören kann.

    Der 90°-USB-Adapter ist nur ein einfacher gewinkelter Adapter, d.h. es kommt kein USB-Eingang dazu, der sich gleichzeitig zum AAWireless nutzen ließe (hier einmal ein Link zu dem Adapter, den ich gekauft habe: https://www.ebay.de/itm/174649926494 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).


    Was natürlich immer geht, ist dass man den 90°-Adapter (oder aus diesem das Kabel, das zum AAWireless führt) herauszieht und dann einen Stick einsteckt.

    Da ich Musik aber immer über mein Smartphone streame, hält sich bei mir auch der Bedarf, einen Stick anzuschließen, in Grenzen.

    An sich fällt mir da aktuell nur ein Update der Multimedia-Einheit ein (das Toyota-Navi habe ich nicht, d.h. auch keinen Bedarf an Kartenupdates).

    Ich meinte den USB-Anschluss am Adapter selbst. Der schleift doch den werksseitigen USB durch. Oder lieg ich da falsch?

    Ich habe mir einen 90° nach unten gewinkelten USB-Adapter geholt und den AAWireless-Adapter vom Beifahrer aus gesehen seitlich links unten unter der Plastik-Abdeckung der Mittelkonsole eingeschoben. Das ging problemlos, da diese dort etwas flexibel ist und es ausreichend Hohlraum gibt, sodass sich der relativ flache Adapter dort reinschieben und auch einfach wieder rausziehen lässt.


    Ich hatte erst überlegt, mit einem flachen USB-Kabel zum Handschuhfach zu gehen, aber so wie es jetzt ist, ist es unauffälliger und funktioniert gut - auch die Verbindung von Adapter zum Handy funktioniert bei mir einwandfrei :thumbup:

    Kannst du den USB-Anschluss am Adapter noch verwenden? Sprich, den Stick wechseln, oder Stick einstecken und fertig?

    Geprüft ob rechts oder links :)

    Was meinst du mit links/rechts.

    Der Stecker sieht so aus, als könne man den beidseitig verwenden und laut Beschreibung auch. Ich probiere das mal, wenn er nicht 90° nach unten verwendbar ist, hab ich 7,- EUR Lehrgeld bezahlt.

    Ich hab mir ebenfalls den Carlinkit Adapter bestellt und muss sagen, der funktioniert wirklich gut. Das Koppeln war schnell erledigt, nur wie man den Adapter aktualisiert, weiß ich noch nicht. Für die Anleitung bin ich vermutlich zu blöd 8o. Jetzt brauche ich noch ein Kabel, um den Adapter sauber zu verlegen und zu positionieren. Im Idealfall ein 90° abgewinkeltes USB-A Kabel, was schon eine Länge von 1m hat. Das sollte eigentlich ausreichen. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ansonsten wird es wohl ein Winkeladapter und eine normale Verlängerung werden.


    Das magnetische Kabel hat übrigens nicht funktioniert.

    Du hast in dem Fach was drin? Ich wüsste nicht was ich da rein packen soll. Klappert das dann nicht weil es hartplastik ist?

    Ich hab da hinten zum Beispiel Handschuhe, zwei Warnwesten und Gepäcknetze drin, das lies sich alles so schön drücken, das nix klappert.

    So ist es. Selbst wenn das Auto mit 9 Jahren und 150TKm zur Inspektion kommt, gibts (dann letztmalig) ebenfalls Relax. Das natürlich nur Originalteile von der Relax abgesichert sind, sollte sich von selbst verstehen. Was mir aber zum Beispiel unangenehm in der Liste auffällt ist, dass zum Beispiel, das die Matrix-LED-Scheinwerfer auch nicht mit drin sind.


    Die Relax ist auch nicht vom guten Willen des Händlers anhängig, sondern die Regularien sind fix und für alle Händler gleich. Das wird auch der Händler von Buffy so bestätigen.