Beiträge von SauerlandHybrid

    Hallo zusammen, ich heiße Carsten bin 51 Jahre jung und wohne im schönen Sauerland. Ich fahre seit 2,5 Jahren eine Mercedes E Klasse 300d mit allem erdenklichen Luxus und Komfort.

    Der Mercedes ist erfreulich sparsam 5,8L im Schnitt aufgrund Größe und Gewicht ein Top Wert. Ich denke nun seit geraumer Zeit über einen Wechsel nach, da sich mein Fahrprofil geändert hat.

    Aufgrund aktueller Entwicklung, und ich glaube kaum das sich das in DE auch noch mal ändert Elektro Hype Politik Preisgestaltung u.s.w, möchte ich auch ein bisschen auf die Wirtschaftlichen Aspekte achten.

    Ein reines Elektro Fahrzeug kommt für mich niemals in Frage, für mich nach wie vor keine wirkliche Zukunftsperspektive.
    Ich habe mich ein wenig mit dem Thema Hybrid auseinandergesetzt, die Technik finde ich spannend und die Zuverlässigkeit von Toyota ist unbestritten.

    Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist das Design Verarbeitung von Toyota, wirklich schön ist das alles nicht.

    Gut Geschmacksache eben, speziell würde mich der Touring Sports 2.0 interessieren, das aufgesetzte Display konnte Mercedes damals auch 8o aber im Toyota finde ich es schlicht und ergreifend veraltet.

    Ist bekannt wann ein neues Modell kommt? Immerhin gibt es den TS jetzt schon eine Weile, und vielleicht wird beim nachfolgenden Modell hier endlich mal was kommen was zeitgemäß ist.

    Ich habe auch gelesen das im Corolla das Multimedia System nicht gut sein soll, das wäre mir aber wirklich wichtig, guter Klang im Auto mag ich einfach. Lässt sich beim Hybrid überhaupt beim Fachmann was nachrüsten, oder ist das ganz Stromsystem dafür nicht ausgelegt?

    Viele Fragen sorry, bin einfach hin und her gerissen ob so ein Hybrid wirklich ein Ersatz darstellen könnte. Bin einmal in einem etwas älteren Prius eines Kollegen gefahren, dieses Erlebnis möchte ich es mal nennen, war für mich sehr befremdlich ^^

    Aber in der Zwischenzeit scheint hier Toyota nicht geschlafen zu haben, den TS finde ich zumindest optisch gelungen wäre er nur nicht so hochbeinig.

    Bin auf Meinungen gespannt von überzeugten Hybrid Fahrern aber auch falls es welche geben sollte die den Schritt bereut haben.

    Gruß Carsten