Beiträge von SauerlandHybrid

    Ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich Navigation, in meiner E Klasse hatte ich CarPlay auch nur über Kabel. Das hat mich nie gestört Anschluss war in der Armlehne, und nur für Musik genutzt.

    Wie ist das im Corolla? Ich müsste es ja auch über Kabel verbinden, somit wird es gleichzeitig geladen.

    Induktion somit überflüssig, nutze ich dann Apple Karten zum navigieren was geht da so an Datenvolumen bei drauf?

    Guten Morgen,

    Ich bräuchte hier noch mal Unterstützung…

    Ich stehe in Verhandlungen mit einem Toyota Händler, konkret geht es um einen neuen 2.0TS Bj.01.2022 15km steht auf der Uhr. Habe ich bis jetzt nur auf Fotos gesehen, ist ein Modell Team Deutschland mit Technikpaket die Liste der Ausstattung sieht umpfangreich aus.

    Wagenfarbe ist so ein Mausgrau metallic, was er nicht hat ist ein Navi der Händler meinte können die nachrüsten für 900 Euro…

    Eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung würde man mir einbauen da mir diese wichtig ist.

    Aufgrund einer Wechselprämie und preislichen Entgegenkommen des Händlers liege ich beim Preis deutlich unter 30.000 Euro. Laut Listen 36.999 so wie er da steht mit der Standheizung und noch so seitlichen Schutzleisten.

    Jetzt kommt der Punkt wo ich nicht so sicher wäre, es soll jetzt ein Facelift kommen, erfahrungsgemäß sind die vor Facelift dann deutlich günstiger zu haben. Ich nehme an daher auch den wie ich finde guten Preisnachlass, ein Lounge oder GR steht überhaupt nicht zur Verfügung müsste bestellt werden Wartezeiten ziemlich lange und Preislich wie ich wollen würde um 40.000.

    Die Frage was macht man da, klar immer individuell was man möchte, aber ich weiß nicht lohnt es um 13,000 Aufpreis zum Lounge die ich dann zahlen müsste, ist der Mehrwert da realistisch?

    Fakt ist ich muss mich bis zum Wochenende entscheiden, der Händler sagt die Fahrzeuge stehen nicht lange.

    Fakt ist ich bin ihn noch nicht gefahren das steht noch aus, würde er mir da aber zusagen bin stark am überlegen zu zu schlagen.

    Gruß Carsten

    Mir ist durchaus bewusst das der Abstieg von der E Klasse zum Corolla gut überlegt sein muss.

    Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken, weil ich die E Klasse einfach nicht so nutze wie einst.

    Und da ich noch einen SLK55AMG in der Garage stehen habe, den ich lediglich bei schönsten Wetter mal bewege.

    Und den Corolla lediglich für den Alltag nutze inklusive 15km Weg zur Arbeit, könnte ich mich damit schon anfreunden.

    Zumal ich immer noch bei Bedarf auf AMG und Motorrad zurück greifen könnte.

    Aber dennoch muss mir ein Auto gefallen, bei allen wirtschaftlichen Aspekten.

    Gruß Carsten

    Mercedes VW BMW u.s.w sind längst nicht mehr das was sie mal waren, der neue Golf8 ist ein Witz. Ich habe da Marken Brille 🤓 auf, auch Mercedes spart an allen Ecken und die Foren sind voll von Jammern.

    Bin auch schon Mazda gefahren und war zufrieden so ist es nicht, der Yaris war aber halt nix für mich und für über 20.000 bekommt man eben und wenn dann gebraucht eben auch sehr schöne Autos die sich dann auch entsprechend fahren lassen.

    Und ja wenn 2.0 mit 184PS noch lahmer ist, dann ist das wirklich nix für mich. Bin zwar kein Heizer wohne aber etwas hügeliger und möchte mich einer Steigung nicht hoch quälen müssen.

    Und auch mal überholen können ohne mir das vorher reiflich zu überlegen ob ich da jetzt noch dran vorbei komme.

    Und ich möchte einigermaßen entspannt und ruhig fahren und nicht vom ständigen jaulen vom Motor genervt werden.

    Zumindest das erwarte ich von einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

    Gruß Carsten

    PS: Guter Klang von Mediasystem lässt da auch in Hybrid realisieren, muss man zwar Geld für in die Hand nehmen aber das wäre ja kein Problem.

    Guten Morgen,

    Ich bin gestern einen Yaris zur Probe gefahren, ein Corolla hatte der Händler nicht zur Verfügung.

    Bin nur 10 Minuten gefahren da stand fest zumindest dieses Ding wird es nicht, so zäh und lahm sorry gefühlt keine 100 PS.

    Und die Geräuschkulisse beim Fahren würde mich auf Dauer Wahnsinnig machen, auch der Innenraum total billig überall hartes Plastik, unverständlich das es Menschen gibt die für so was Ü 20.000 Euro zahlen. Wäre mir mein Geld zu schade für, jetzt werde ich noch dem 2.0 Corolla eine Chance geben.

    Habe da Freitag ein Termin zur Probefahrt…

    Gruß Carsten