Beiträge von SauerlandHybrid

    Ich fahre die Generation 3 und bin Mega zufrieden trotz Tieferlegung überhaupt nicht laut.

    Im ganzen fährt sich der Corolla Mega komfortabel.

    Arbeitskollege fährt die Goodyear seit Jahren halten bei ihm immer 70.000km werden aber bei jeder Inspektion einmal von vorne nach hinten getaucht.

    Ich würde sie mir immer wieder kaufen und zahle für 18 Zoll keine 600 Euro.

    Dass der in der Mulde unsauber und nicht exakt klingt, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Habe meinen ja auch in der Mulde und der spielt absolut sauber und präzise und hat mehr als genug Druck. Allerdings ist das auch ein geschlossenes Gehäuse.

    Aber manchmal schnarrt irgendwo im Auto was Kann durchaus sein, dass er da die Schwingungen direkt an die Karosserie überträgt.

    Ich nutze nur geschlossene Gehäuse, ich akzeptiere deine Meinung definitiv. Aber das ganze ist messbar und hörbar, selbst Profis die ich aus der Szene kenne sagen in der Mulde ist immer ein Kompromiss. Das empfehlen die nur wenn man zwingend einen komplett unsichtbaren Einbau will und den Kofferraum komplett nutzen muss.

    Ich schrieb ja auch Jammern auf hohem Niveau, die meisten hören das nur im direkten Vergleich raus.

    Der eine Mille war schon gut, jetzt ist es halt ein anderes Level und noch mal ein ganzes Stück exakter.

    Man hört einfach das da kein Deckel mehr über dem Chassis liegt.

    Danke,

    Ja Köln wäre definitiv schön zumal ich dort gute Freunde habe das könnte ich kombinieren.

    Dann könntest du dir das gerne mal anhören, auch den krassen Unterschied Signal Radio zu direkt auf die Endstufe per Bluetooth gestreamt.

    Gruß Carsten

    Guten Morgen,

    ich wollte mal das fast fertige Ergebnis berichten. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine neue Mono Endstufe, diese kommt aber erst im Dezember auf den Markt.

    Ich habe mich dazu entschieden den Subwoofer aus der Reserveradmulde raus zu holen.

    Das habe ich einzig und allein wegen dem Klanglichen Zugewinn gemacht.

    In der Mulde wird die komplette Karosserie angeregt, hinzu kommt das das Chassis gegen den Deckel spielt. Hier entsteht ein Druckkammereffekt…das führt dazu das es unsauber und nicht so exakt klingt.

    Allerdings war das Jammern auf hohem Niveau, die meisten hätten das wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen. Da ich keine Kinder habe zu 99% immer alleine fahre und den Kofferraum so gut wie nie benötige, habe ich es umgebaut.

    Der verbleibende Kofferraum reicht mir völlig, die Mulde steht mir jetzt auch als Staufach zur Verfügung.

    Und unter der Abdeckung ist auch nicht ordentlich Platz. Diese habe ich aus 24mm MPX gefertigt ist stabil und sorgt mit für völlige Ruhe von hinten.

    Die beiden Mille Pro spielen jetzt endlich auf den Punkt, und hier ging es mir auch nicht um maximal möglichen Pegel. Dieser ist jetzt zwar auch möglich bis zur Schmerzgrenze 8o aber viel wichtiger von leise bis laut aus einem Guss.

    Aktuell an 1Ohm 1000RMS, ab Dezember noch ein bisschen mehr mit noch mehr Kontrolle.

    Ich bin damit angekommen und habe den Corolla doch noch besiegt   ^^

    Anfangs hat mich dieses Radio zur Verzweiflung gebracht. Aber ich habe dazu gelernt und am Ende ist alles für mich perfekt geworden.

    Wünsche allen hier weiterhin viel Spaß an dem Hobby gutes Gelingen.

    Wer Probehören möchte darf sich gerne bei mir melden.


    Ich fahre keinen GR und habe das normale Fahrwerk mit H&R Federn und 18 Zoll. Es fährt sich schon zu komfortable, wie eine Sänfte für meinen Geschmack könnte es ruhig etwas straffer sein.

    Daher kann ich nicht verstehen wie man das so empfinden kann? Oder im 1.8 werkelt noch was anderes wie im 2.0?

    Das 0W16 war auf jeden Fall zumindest bei Auslieferung in deinem Corolla.

    Denke aber auch das 0W20 nix ausmacht.

    Ich hab bei den 2 Inspektionen bisher immer das 16er bekommen und das wirds auch bleiben.

    Wie gesagt das ist an mir vorbei gegangen, dachte 0W20 wäre immer noch Stand und habe ich auch hier stehen. Und ist auch freigegeben von daher mache ich mir keine Gedanken.