Beiträge von SauerlandHybrid

    Ich habe da auch noch etwas gefunden, bin fast wahnsinnig geworden :D

    Aber jetzt muss ich sagen das hätte mir auch schon früher auffallen können.

    Ich hatte ein total nerviges Klappern, hatte das immer aus dem Kofferraum vermutet und gesucht ohne Ende.

    Da ich mein komplettes Dach bereits mit STP und Fließ gedämmt habe, hatte ich nicht auf dem Schirm das die hintere Deckenleuchte klappert.

    Allerdings nur bei bestimmten Frequenzen wenn man Musik hört.

    Ich habe die ganze Einheit aus dem Dachhimmel entnommen und mit weiterem Fließ hinterlegt bis die Leuchte mit etwas Druck sitzt.

    Jetzt kann ich glaube ich sagen das ich am Ziel bin, es klappert nichts mehr.

    Nur noch bei Pegeln wo man kurz vor dem Kotzen 🤮 ist fängt das Rappeln an 🤣

    Aber herrlich leises dahin Rollen.

    Arbeit Geld und Mühe haben sich somit gelohnt.

    Gruß Carsten

    Der Cockpit Star ist ein normaler Innenraumreiniger mit entsprechender Reinigungsleistung, Dash Away ist deutlich stärker. Oder nimmst einen Allzweckreiniger ( Sonax MultiStar oder Koch Chemie GreenStar) in angepasster Dosierung.

    Alle Reiniger kannst du auf nen weichen Pinsel sprühen und vorsichtig die Stellen pinseln.

    Green Star nehme ich auch gerne ein klasse Zeug was man je nach Anwendung mischen kann, funktioniert auch super im Tornador.

    Ich habe meinen auch versiegelt, ich benutze seit Jahrzehnten Mike Sanders gemischt mit Seilfett. Das erhitze ich und konserviere alles gebraucht habe ich einen guten Tag, muss ja doch einiges abgebaut werden.

    Sind gut 8kg insgesamt drauf gegangen, mein SLK habe ich vor über 10 Jahren auch so versiegelt und der sieht aus wie Neu. Wer vor hat sein Fahrzeug länger zu fahren dem kann ich das nur empfehlen.

    Gruß Carsten

    Ja so ein Hi-Fi Ausbau ist doch was feines. :) Du hast ja die A Säulen gedämmt. Bekommt man hier nicht Probleme mit den Airbags oder sind dort keine verbaut?

    Da sehe ich auch keine Probleme, aber eine Dämmung der A Säulen ist auch wieder was für das Gute Gewissen einen merklichen Unterschied kann ich nicht wahrnehmen.

    Gruß Carsten