Beiträge von steffenw

    natürlich nicht.

    Ich glaube nicht, dass es bei mir an der Schine liegt.

    Ich kann nur in gekippten Stellung auf schlechten Straßen knarzende Geräusche hören.

    Genau wie bei mir (siehe Fehlerbeschreibung am Anfang des Threads, erster Absatz). Ist es ganz hinten, höre ich nichts.

    gibt's was Neues?

    habe am Montag die 1. Inspektion, wäre gerne auf dem neusten Stand.


    Danke im Voraus

    Nein, immernoch keine Ersatzteile verfügbar. Hatte erst am Montag gefragt, was der Status ist. Das hält dich hoffentlich nicht davon ab, es zu reklamieren und untersuchen zu lassen?

    Da brauchst Du nicht enttäuscht von Toyota sein - sondern Dich lieber über den globalen Mangel an Zulieferer-Teilen ärgern! Keine Ahnung, warum da grade so eine weltumspannende Lieferkrise (auch in der Baubranche) ausgebrochen ist. Irgendwas steckt da dahinter, was "sie" uns nicht sagen wollen :(

    Oh, ich habe bisher nur mitbekommen, dass Microchips sowie Holz gerade rar ist. Wusste nicht, dass es auch um Metall etc. geht.


    Dann bin ich mal noch etwas geduldig.

    Noch immer wartet meine Werkstatt darauf, dass Toyota Ersatzteile liefert. Ich frage alle paar Wochen nach. Hat sonst noch jemand reklamiert?


    Die Werkstatt sagt ich soll das Dach lieber nicht öffnen, bis repariert werden konnte...


    Ich bin hier sehr enttäuscht von Toyota.

    Puh, bei mir steht auch noch die Rekla wegen des Klapperns an. Ich weiß schon genau wie das bei mir ablaufen wird. Dach wird getauscht, Klappern ist dann weg, aber das Dach wird undicht sein ?

    Das hab ich mir heute auch schon gedacht, muss ich gestehen. ?

    Nach Monaten endlich ein Ergebnis: Das komplette Dach soll demnächst getauscht werden.


    (Nach dem Senden meines Google Drive Links wollte Toyota übrigens meine Videos erst nicht akzeptieren weil ihnen die Dateien zu groß waren, sodass ich mich erst um erneute Kompression kümmern musste...)

    So, Patient zum Leben erweckt.


    Interessanterweise wollte es über den Plus-Pol im Sicherungskasten nicht funktionieren. Vielleicht hab ich auch den Massepunkt fehlinterpretiert (ich dachte es soll die Schraube am unteren Ende des Kastens sein, da meckerte mein Booster mit Warnton, etwas weiter vorne an der Karosserie sagte er alles sei OK aber innendrin leuchtete nichts).


    An der Batterie direkt an die Pole gekniffen vernahm ich sofort wie beschrieben die Pumpe und alles funktionierte wie gewohnt. Parksensoren Fehlfunktionen o.ä. tauchte noch für 3 Minuten auf während ich kurz eine Runde gedreht habe. Damit die Heckklappe funktioniert, musste ich einmal ausschalten, anschließen und als ich danach wieder gestartet habe, bewegte die sich auch.