Beiträge von steffenw

    Ich habe diverse Personalisierungen bei mir neulich mit der Carista App auf meinem Android Smartphone und einem ELM327 OBD2 Bluetooth Dongle kodiert.


    Ich weiß nicht, ob die App alle Punkte aus dem Handbuch anbietet, aber alles, was mich interessierte war dabei. Dazu habe ich einmalig einen Wochenpass für 11€ in der App selbst gebucht, was immernoch um ein vielfaches günstiger war, als zum FTH zu mahren.

    Ich mag Toyotas wirklich sehr gerne. Seit meiner Kindheit gab es kaum ein Jahr, in dem nicht mindestens ein Toyota in meinem engeren Familienkreis zuverlässig seinen Dienst verrichtete. Ich habe mir vor dem Kauf auch so einige Modelle anderer Hersteller angesehen, und keins hat mich so begeistert, wie der aktuelle Corolla...


    Aber man kann sich echt darauf verlassen, dass in jedem Toyota irgendwelche vermeidbaren Design-Fehlentscheidungen stecken. ?

    Hallo zusammen,


    sind bei euch die Öffnen/Abschließen-Tasten an der Unterkante (also sozusagen innenseitig) der elektrischen Heckklappe beleuchtet?


    Ich meine ich habe sie mal leuchten sehen, aber heute, wo ich es mal wirklich benötigt hätte, waren sie dunkel. :/

    Dann versuch es mal über MirrorLink. Auf dem Handy musst du die App MirrorLink 1.1 installieren und es per USB-Kabel an der Buchse unter dem Amaturenbrett anschließen. Hast du ein Android-Handy?

    Habe ein Android Handy von Motorola, dass scheinbar weder MirrorLink noch Miracast unterstützt. Keine MirrorLink App wollte bisher funktionieren, was nicht weiter schlimm ist, wenn im Sommer das Android Auto Update kommt.

    Gibt es bei dir im Setup die Möglichkeit, dich mit deinem Account bei MyToyota anzumelden? Dort solltest du sehen können, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

    Leider scheint der Punkt "Online" o.ä. in meinen Einstellungen zu fehlen. Die letzten drei Menüpunkte sind "Fahrzeug", "WiFi" und "MirrorLink". Der Anleitung nach gibt's das nur mit Navi (wo es auch deutlich mehr Sinn macht, aber mir fehlt so z.B. die Möglichkeit mein Multimedia System auf toyota.de zu registrieren).

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee...


    Mein Corolla wurde am 19.11. ausgeliefert und hatte bereits Audio Version 1011. Meine DCU ist 17TDT1EU-DA01. Navi hab ich keins.


    Diesem Thread hier entnehme ich, dass WiFi mit Version 1011 dazukam? Ich sehe allerdings unter WiFi keine Netze zur Auswahl und auch das Bluetooth Tethering scheint nicht zu funktionieren (oder wie könnte ich das ohne Navi prüfen?)...


    Ich habe mir die 17TDT1EU-DA01_Latest heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt, aber der "Softwareaktualisierung"-Button bleibt ausgegraut. Ich nehme an, weil es nichts zu aktualisieren gibt und 1011 die aktuellste Version ist... oder wäre man trotzdem in der Lage, das selbe Update noch einmal zu installieren?