Beiträge von steffenw

    Grüße!


    Bei meinem Corolla musste ich Anfang Oktober bei meiner Werkstatt den ersten Mangel beklagen: Das Schiebedach klappert/knackt, wenn es schräg gestellt ist.


    Das Klappern tritt bei Unebenheiten auf und die Werkstatt sagte mir, die fahrerseitige Schiene sei ausgeschlagen (ich hatte bereits gemerkt, dass man es als Fahrer lauter hört, als als Beifahrer). Man habe wohl in einer anderen Filiale bereits den gleichen Fall gehabt und das Problem wurde Toyota gemeldet... vielleicht ist dem ein oder anderen hier ja auch so ein Geräusch aufgefallen?


    Die Werkstatt bat mich, das Problem noch aufzunehmen, falls Toyota Zweifel hat. Also habe ich mein Hobbyfilmer Video- und Ton-Equipment ausgepackt und das hier gedreht: Video1, Video2


    Seit Anfang Oktober warte ich nun auf eine Rückmeldung, bezüglich wie und wann das Problem behoben wird


    Was sind eure Erfahrungen bei solchen Reklamationen? Wie lange musstet ihr schon auf Antwort von Toyota warten? Ich werde langsam ungeduldig - ich habe das Ding sonst viel offen und teuer war es auch.

    Redmi Note 9 auch problemlos. Motorola G7 dafür sehr langsam (Verbindungsaufbau dauert lang und wenn verbunden, ruckelt alles auf dem Phone).

    Habe heute das Update bei meinem Corolla ohne Navi auch durchgeführt. USB1 hatte keinen Effekt, USB3 lief etwa 45-50 Minuten und nach Aus- und Wiedereinschalten des Motors musste ich Sprache und Zeitzone einstellen, wie hier ja schon erwähnt wurde.


    Habe dann Android Auto auf einer kurzen Fahrt durch den Flecken ausprobiert und scheint alles zu funktionieren (musste ein anderes USB Kabel verwenden, hatte davor ein reines Ladekabel im Wagen).


    DieFahrt tauchte einige Minuten später auch schon in der MyT App auf (nachdem diese mich zuerst nicht einloggen wollte).


    Nun habe ich noch Audio auf Version 1075 aktualisiert.

    uluru Das ist ja interessant... wenn das so ist, wie du beschreibst, müsste der Spalt ja wirklich bei jedem Corolla auftreten. Es gibt für diese Erhebungen also nichts im hochglänzenden Teil, wo diese eindringen können?


    Der Vollständigkeit halber habe ich noch Fotos angehängt, wie es bei mir aussieht. Bisher habe ich keine Rückmeldung mehr von der Werkstatt erhalten (habe sie vor über eine Woche auf diesen Thread hier hingewiesen)...

    Bei mir sind diese Spalte leider auch. Habe eben meine neue Toyota Werkstatt (ich war seit dem Kauf umgezogen) draufschauen lassen, aber dort meinte man, das sei auch bei anderen Corollas so und man könnte nichts dran machen. Kann jemand mal Fotos von seiner Zierleiste posten, bei der man gut erkennen kann, dass der Spalt so nicht vorhanden ist, bevor ich mich bei der neuen Werkstatt direkt unbeliebt mache?

    Hier Seite 65 ganz runterscrollen da ist gut beschrieben was wie updatebar ist und was nicht. So ab Seite 63 wird's interessant zu lesen http://www.priusfreunde.de/por…70&limit=15&limitstart=90

    Meinst du diesen Post? Irgendwie fehlt mir die Übersicht in diesem Forum... Habe einige Seiten vor und nach diesem Beitrag durchsucht, aber finde nicht raus woher der User solche technischen Informationen hat. Mich interessiert vor allem, wieso angeblich das MM17 ohne Navi zuerst eine Navi nachrüstung benötigen sollte. Das wird mich persönlich betreffen.


    Außer dem Ankündigungsschreiben an die Händler, dass es ein Update geben wird, und den Tweets von Toyota Deutschland hab ich noch nie etwas offizielles zu dieser Update-Thematik gefunden.

    Schade. Das Auto fährt zwar mittels Radar ganz alleine Deinem Vordermann hinterher aber zum Verriegeln muss man manuell ein Knöpfchen drücken...

    Die Gedankengänge der Fahrzeugentwickler werde ich in diesem Punkt wohl auch nie verstehen... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man hierfür irgendwelche anderen Teile o.ä. verbauen hätte müssen, deren Kosten sie sich sparen wollten.


    Man hätte das doch bestimmt softwareseitig lösen können (Schließimpuls sobald Geschwindigkeit X km/h überschreitet) und dann eben im Menü dem Benutzer noch einen Button zum aktivieren/deaktivieren dieses Features geben. Ich hätte sogar eher erwartet, dass in einem Toyota dieses Feature immer aktiv wäre und man es nicht abschalten kann (man legt ja sonst so viel Wert darauf, dass der Fahrer möglichst nichts falsch machen kann).


    Ist ja kein Beinbruch. Ich persönlich rolle mich z.B. gern hin und wieder auch während der Fahrt zur Tür raus um Passanten zu beeindrucken und würde es eh nicht aktivieren.

    Als ich letztes Jahr einen Arbeitsweg von 45km mit ca. 80% Landstraße und 20% Stadt hatte, habe ich den 2.0 Hybrid zwischen 5.2 und 5.5L bewegt, je nachdem wie eilig ich es hatte.


    Mein aktueller Arbeitsweg beträgt nur noch 30km und beinhaltet etwa 60% Bundesstraße mit Tempolimit 120km/h und 10% Stadt. Hier benötige ich zwischen 6.0 und 6.5L, je nachdem ob ich mich hinter einen angenehm flotten Verkehrsteilnehmer (mit großem Windschatten, also SUV oder Transporter) platzieren kann oder vorausfahren muss.


    Testweise habe ich mal bei einer Fahrt durch halb Deutschland eine 200km Autobahnetappe mit 150-170km/h eingelegt (von Raststätte zu Raststätte) und danach meldete der Bordcomputer 7.5L. Ich habe es aber nicht durch Tanken nachgeprüft.