Beiträge von mWelle

Wer hat auch das folgende Problem oder eine passende Lösung parat.

Seit einigen Tagen sagt mir mein Mediasystem das ein Update vorhanden ist. Geht man auf aktualisieren, kommt die Abfrage ob man es downloaden und installieren will. Wenn man es bejaht, dann kommt kurze Zeit später die Fehlermeldung das die Software nicht aktuallisiert werden kann.

DCM-Signal für Over the Air ist hervorragend. Alternativ habe ich es über WLAN, WiFi und über Tethering versucht. Zu verschiedenen Zeiten und verschiedene Standorte. Jedesmal das Gleiche mit der Fehlermeldung.

20220822_071329.jpg

20220823_155248.jpg

Wieso habt bzw hattet Ihr den Routenimport???????

Mir fehlt er komplett in der MyT-App sowie im Web-Kundenportal.

Von der Kundenbetreuung bekam ich wegen dem Fehlen, folgende Aussage:

"Wie bereits in unserer vorherigen E-Mail erwähnt, wird die Funktionalität des Routenimports im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert. Das gleiche gilt auch für die Fußgängernavigation, die damit im Zusammenhang steht."

Und wenn ich die Kundenbetreuung von Toyota richtig verstanden habe, dann ist Android-Auto auch beim Facelift 2023 immer noch nur mit Kabel möglich. Irgendwie verschläft Toyota weiterhin den Trend.

Habe diesbezüglich mal die Kundenbetreuung vor Tagen angeschrieben, wieso auf der Liste der Kompatibilitätsprüfung mehr steht als in der App angezeigt wird.

Daraufhin erhielt ich folgenden Wortlaut:

Zitat:
    ".... die Funktionalitäten werden im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert...."

Es wurden somit Funktionen beworben, welche noch gar nicht existieren. Aber vielleicht liegt auch daran die Fehlerquelle, warum das MMI sich ständig ausloggt bzw. die App Aussetzer bei den Aufzeichnungen hat.

Habe nun auch zum erstenmal den Wagen nach der Erstbetankung getankt. Zumal ich immer Sage, das die ersten beiden Tankfüllungen als Lehrgeld abgeschrieben werden können, da man sich erst noch einfahren muss.

Über die Anzeige, der ermittelten Reichweite nach dem Tanken muss man einfach nur schmunzeln. Bei der Erstbetankung wurde 1199 km Restreichweite angezeigt, jetzt bei der Zweiten 1099 km. Euphorische Reichweite, die wohl nur jemand hinbekommt, wenn der Wagen geschoben wird bzw als Verkehrshindernis auf den Straßen unterwegs ist.

Bin jedoch mit dem Ersten Verbrauch zufrieden. Wobei man bedenken muss, das der Wagen mit Ganzjahresreifen gefahren wird. Fast ausschließlich nur zur Arbeit Hin & Zurück auf Landstraße und Stadtverkehr (2 x 20 km).

613 km gefahren, ermittelte Restreichweite laut BC noch 99 km. 32 l Super (E5) getankt. Ermittelter Verbrauch laut BC 5,4 l/100km und über Spritmonitor 5,3 l/100km.