Beiträge von mWelle

    Da ich meinen Corolla noch nicht habe, kann ich aber auf der Erfahrung des noch momentanen fahrenden C-HR zurückgreifen.

    Auf das System achte ich bei mir schon lange nicht mehr, da auch bei mir am C-HR dauernd falsche Schilder erkannt werden. Das Problem ist nicht auf das System zurück zu führen, sondern eher auf die so stolze Qualität der Deutschen und nicht aktualisierte Datenbanken des Kartenherstellers "here" bei vorhanden Navi.

    Schilder die der deutschen DIN-Norm entsprechen, werden korrekt erkannt. Wenn nur eine Abweichung der DIN-Norm vorhanden ist (ja es sind nicht alle Schilder gleich), gibt es falsche Angaben. Und sollte man eine korrekte Schildererkennung haben, wird diese überschrieben, weil die Datenbank des Kartenherstellers andere Angaben hat. Trotz regelmäßigem Kartenupdate.

    Da kommt man in eine 50er Zone, die auch erkannt wird. Nach ein paar Metern überschreibt die Kartendatenbank den Wert auf 70, weil diese hinterlegt ist. Die 50er Zone besteht aber schon bereits seid 15 Jahren.

    Wie gesagt, das sind alles nur Eigene Beobachtungen und Schluss Schilderungen.