Beiträge von mWelle

    Dafür ist eigentlich bei den neuen Modellen das OTA ("Over the Air") gedacht, und auch beschrieben, das man sich die Updates so nebenbei installiert. Wie bei den Handys usw....

    Entweder ist auf den vorhandenen Modelle ein Programierfehler, das er das nicht macht oder ..........

    Naja, so bring ich Abends nach Feierabend den Wagen zum Händler, schnapp mir einen kostenlosen Leihwagen von Ihm und tausche das ganze am nächsten Tag wieder um.

    Hi Leute, ich habe das gleiche Problem mit meinem 2.0 TS Design 06/2022 und habe ein bisschen in den englischsprachigen Foren gestöbert und bin auf eine passende TSB (Technical Service Bulletin) von Toyota gestossen:

    BE-00767T-TME Toyota MM21 - Software fixes for DCU (Panasonic) - Running Change 3 (OTA & USB)



    Das müsste die Anleitung sein, wie das Update über die 3 Sticks eingespielt wird, die sich mein Händler ausgedruckt hat. :/

    Jetzt heißt es bei mir, dass das Auto wieder in England und nicht in Frankreich ist…alles sehr intransparent und schwer nachvollziehbar :(

    Falls ich mich nicht Irre, dann wurde er in Frankreich wieder ausgescannt und steht auf dem Transporter zum Zielort.

    So war das bei mir. Werk dann zum Hafen ..... nach ein Paar Tagen wieder Werk und paar Tage später Frankreich .... nach einer gewissen Zeit wieder im Werk und nach ein paar Tagen stand er bei meinem Händler ....

    Heute mal bei meinem Händler deswegen vorstellig geworden. Dort das gleiche, das das Update mit einer Fehlermeldung abbricht.

    Normalerweise sollte es jeder mit "Over the Air" selbst machen können. Dafür wirbt Toyota. Fast jeder Wagen, der die Over the Air Technik unterstützt wurde so letzte Woche bei denen upgedatet.

    Habe jetzt einen Werkstatttermin bekommen, wo mir das Update über drei USB-Sticks mit einer Installationszeit von 2-3 Stunden aufgespielt wird.

    War übers Wochenende ein paar Tage im Urlaub und zum erstenmal mit dem Wagen auf der Autobahn gewesen. Gesamtstrecke 376 km, davon ca. 280 km Autobahn. Sobald ich auf der Autobahn war, Tempomat auf 150 km/h. Zwischenzeitlich auf einer Strecke von 50 km richtig das Pedal durchgedrückt und mit 190 km/h über die Bahn. Mit dem Verbrauch (mit GJR) bin auch zufrieden, unter 6 Liter geblieben, genau gesagt laut Spritmonitor 5,69 Liter.

    Screenshot von der MyT-App kann ich leider nicht machen, da seid fast 2 Wochen keine Fahrten mehr protokoliert werden. Soll laut Toyota Kundenservice Serverprobleme sein.

    Wer hat auch das folgende Problem oder eine passende Lösung parat.

    Seit einigen Tagen sagt mir mein Mediasystem das ein Update vorhanden ist. Geht man auf aktualisieren, kommt die Abfrage ob man es downloaden und installieren will. Wenn man es bejaht, dann kommt kurze Zeit später die Fehlermeldung das die Software nicht aktuallisiert werden kann.

    DCM-Signal für Over the Air ist hervorragend. Alternativ habe ich es über WLAN, WiFi und über Tethering versucht. Zu verschiedenen Zeiten und verschiedene Standorte. Jedesmal das Gleiche mit der Fehlermeldung.


    20220822_071329.jpg

    20220823_155248.jpg

    Wieso habt bzw hattet Ihr den Routenimport???????

    Mir fehlt er komplett in der MyT-App sowie im Web-Kundenportal.

    Von der Kundenbetreuung bekam ich wegen dem Fehlen, folgende Aussage:

    "Wie bereits in unserer vorherigen E-Mail erwähnt, wird die Funktionalität des Routenimports im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert. Das gleiche gilt auch für die Fußgängernavigation, die damit im Zusammenhang steht."

    Und wenn ich die Kundenbetreuung von Toyota richtig verstanden habe, dann ist Android-Auto auch beim Facelift 2023 immer noch nur mit Kabel möglich. Irgendwie verschläft Toyota weiterhin den Trend.

    Habe diesbezüglich mal die Kundenbetreuung vor Tagen angeschrieben, wieso auf der Liste der Kompatibilitätsprüfung mehr steht als in der App angezeigt wird.

    Daraufhin erhielt ich folgenden Wortlaut:

    Zitat:
    ".... die Funktionalitäten werden im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert...."

    Es wurden somit Funktionen beworben, welche noch gar nicht existieren. Aber vielleicht liegt auch daran die Fehlerquelle, warum das MMI sich ständig ausloggt bzw. die App Aussetzer bei den Aufzeichnungen hat.