Beiträge von Mausepups

    Hallo Ihr,

    ich habe meinen Corolla TS TD seit Ostern und bin eigentlich auch recht glücklich!

    Ich musste allerdings schon wg.kleinen Technischen Dingen in die Werkstatt. Zudem ist die Motorhaube richtig pickelig und wird nun Anfang Juli neu gemacht. Aber….warum ich genau hier lese und schreibe:

    Als ich den Corolla abgeholt habe,wurde mir gesagt,dass die Starterbatterie zu leer war und der Wagen bzw. Die Software 2 Fehler nachweislich im Programm hatte,was aber nicht wirklich mit meinem eigentlichen Problem in Verbindung gebracht werden kann. Aber…. Das Auto kann ja lernen und sich selbst reparieren. Und zwar checkt er immer wieder die Situationen ab, und überprüft das mit dem Fehler! Und hier ist er wohl in einer Art Dauerschleife gewesen… so erklärt der MA das….

    Ich habe allerdings immer noch dasselbe Problem. Und zwar,wenn ich den Tempomat einstelle und plus drücke um 5 km/h mehr Gas zu geben oder durch das halten die korrekte Geschwindigkeit,dann geht der Tempomat oft aus! Egal,ob Autos vor mir sind oder iwas anderes…. Es konnte an nichts ausgemacht werden! Die Software wurde nun repariert und die Batterie geladen, es wurde gute 60 km getestet und es funktionierte einwandfrei!

    Ach, und ich fahre von 10 mal 8 mal im Gastmodus! Oft muss ich komplett wieder alles eingeben auf der Toyota Homepage vom Auto sozusagen…das nervt auch! Ich hatte,weil es hieß,Apple sei besser,mir ein iPhone zugelegt,aber ich werde wieder auf Android gehen,nur mal kurz nebenbei.

    Nach deren Reparatur sozusagen ging der Tempomat nur wenige Mal einwandfrei und nun wirft er mich oft raus,wenn ich länger plus drücke. Sozusagen 100 darf,80 hab ich und drücke dann länger plus um gleich auf 100 zu kommen. Bäm,draußen!!!!

    Und das nun auch wieder 8 von 10 mal und ich bin auch wieder,oder immer noch als Gast unterwegs….

    Wenn ich das nun hier lese und daran denke,dass meine Starterbatterie angeblich auch leer war,dann düngt mir,dass ich wohl da nochmal intensiv auf das hier hinweisen muss!

    Wo kann ich diese Batterie eigentlich laden??

    Hallo @all….

    Ich habe ja seit 1 Woche den Corollo TS TD 1.8 und bin ja noch fleißig am lernen.

    Ab und an lese ich,dass OBD Adapter angepriesen werden.

    Ich fand aber in den ganzen Themen iwie nichts, wo es ausschließlich um diesen Adapter geht und was der so alles kann.Apps Software etc.

    Da ich sehr gerne eine Möglichkeit nutze,um etwas so zu ändern,dass ich das gut finde,dachte ich,ich „reiss“ hier mal was auf….☺️

    Wenn es nicht gewünscht ist,oder gar verkehrt, ist ja jemand da,um das zu richten….bin schließlich auch in einem Forum purer Anfänger 💁

    So,da ich nun die Qual der Wahl habe, möchte ich nun von euch her Infos, Tipps und Erfahrungen haben….

    Ich möchte gerne sehr viel und wenn möglich auf deutsch. Android und iPhone vorhanden….

    Danke im Voraus!!!! :)

    Ich werde nachher mal ein wenig das neue Navigationsgerät testen,dann schau ich mal, ob das tatsächlich so ist,wie du sagst….

    Ich habe mit Android auch gleich Probleme gehabt,deswegen das iPhone geholt,was heute zum ersten mal zum Einsatz kommt. Aber allein das gestrige anmelden ging schon nicht,da war ich genervt. Ich mag es überhaupt nicht,wenn sowas im Angebot ist,aber dann nicht funktioniert. Ford hin oder her,aber die Rückfahrkametq war topp, keine statischen Linien,sondern es wird angezeigt,wo die Reifen längs gehen.

    Kopplung ohne Kabel gar keine Probleme….

    Aber der Rest leider 🫣

    Ich konnte es definitiv nicht über die App orten,da er immer auch die Anmeldung für das System benötigt hat. Kann vielleicht am Facelift liegen??? Die anderen haben noch die vorherige Version?? Keine Ahnung… mein Verkäufer sagte auch,das ich erst alles nutzen kann,wenn ich einmal im Auto System angemeldet bin…

    Keine Ahnung….is jetzt für mich eh nicht mehr interessant,ich hab ihn ja😉 ich hab nur auf der Homepage verfolgt, wo er angeblich war,aber selbst das war bei mir nicht korrekt.

    Und nun habe ich auch zusätzlich zum Android Handy ein IPhone geholt,da es ja ohne Kabel gut angebunden werden kann… und prompt kam die Meldung beim einloggen über die MyT App die Meldung, dass ich mich nicht anmelden kann.habe verzweifelt alles auf null gesetzt und auch da ging es nicht mit dem IPhone…

    Eben gerade dann ohne Problem 😬 muss man nicht verstehen….

    Bei mir ist der in England hin und her gedüst und dann von Onnaich wieder zurück auf die Insel.... Toton war sogar der Standort, als ich bereits im Auto saß😂.

    Deswegen hatte ich hier nachgefragt....

    Und bei mir war die Fin recht schnell da, aber diese Parkplatz position ging nicht,da ich ja erst im MMS angemeldet hätte sein müssen....

    Deswegen bin ich jetzt etwas verwundert,dass über myT App das ging mit der Anzeige.🤔 Denn erst, wenn die App sich auf dem System im Auto angemeldet hat mit QR Code und das bestätigt wird, funktionierte es bei mir. Mein VK hat das auch bestätigt.7

    Und bei mir hat es vom Lkw beim Händler abladen bis Übergabe nur 2 Tage gedauert. Und das auch nur,weil einiges verkehrt gemacht wurde....