Beiträge von Mausepups

    Ich bin doch ein Mädchen 😂😂😂😂.... Ein kleiner Scherz. Ick bin eine Frau, die eben etwas mit Autos im Sinn hat 😉

    Mausepups ist schon seit ich denken kann mein Nickname, oder Floh.... Liegt wohl an der körperlichen Größe.... Wer weiß....

    Ja, warten ist schon manchmal anstrengend. Zumal ich den ecosport für richtig gut Geld verkaufen konnte und ich seit Dienstag ohne Auto bin....

    Es ist ja abzusehen....

    Ich habe tatsächlich den Ecosport bei wkda.de verkauft. Das war unschlagbar das Angebot!!!!

    Wer hätte das gedacht.... Vor 4 Jahren hatte ich nen 99er 4er Golf Automatik. Richtig topp in Schuss und wenig km. Da wollten die mich über den Tisch ziehen.... Da hab ich den privat angeboten. 1 Anruf, weg....

    Für 4.500 und nicht für 800....

    Aber jetzt.... Die Zeit ist einfach sehr gut. Dann sehr gepflegt, wenig km mit vielen Extras....

    Jetzt, wo es um die Kabelbäume geht, möchte ich nicht bestellen. Mein Verkäufer hat gesagt, dass Toyota auch betroffen ist.... Na dann....

    Und hybrid bei den Spritpreisen.... Gerne genommen...

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin, wie man erkennen kann, purer Anfänger hier und das erste Mal bald mit einem Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid in weiß, TD mit Navigation dabei.

    Vorher habe ich leider Ford gefahren, Ecosport. Da war von vorne bis hinten der Wurm drin. Gut, er ließ sich gut fahren, aber so viele Probleme und ein sehr schlechter Service, egal in welcher Werkstatt, so dass ich nun sehr gespannt bin.

    Ich war die letzten 2 Wochen auch 2 mal liegen geblieben mit dem 3 Jahre alten Ecosport, deren Mobilitätsgarantie ist nur nett zu lesen, aber das wars auch. Der ADAC hat mir gratuliert, dass ich nun einen Toyota bekomme, da die wohl so gut wie nie Probleme machen. Hinzu kam der immense Sprit Verbrauch, der locker bei 10 Liter lag. Als der ADAC mit mir eine Begleitfahrt zur Werkstatt gemacht hatte, haben die mich für mein Spritsparendes Fahrverhalten gelobt. Tja, leider interessierte es niemanden, dass der PKW immer mehr im Verbrauch nach oben ging...

    Nebenbei nur noch eines:egal, was ihr mit dem Auto habt, lässt alles in die Fahrzeughistorie eintragen, so ist es auch nach dem 10 mal keine neue Reklamation und der Wandel des Kaufes funktioniert deutlich besser!

    Das hat mein Anwalt mir für den nächsten Wagen mit auf dem Weg gegeben...

    Gut, dass bei Toyota so etwas nicht passiert, gell?! 😂

    So, nun aber....

    Ich habe Anfang Januar 22 bestellt, zuerst hieß es Juni, dann Mai, Ende April und nun 15 kw, also vor Ostern.

    Ich habe immer mal in den Status geschaut und es hat eine gewisse Zeit gedauert bis der Wagen dort in Planung stand. Das dauerte ca. 5 Wochen und dann in Produktion, was nach 2 Tagen erledigt war und er in Anlieferung ging. Aufregend....

    Aber dann.... Erst ein kleiner Ort in UK, dann Toton, dann wieder zurück, dann Toton, dann Frankreich. Ich voll glücklich.... Ein paar Tage später war er wieder in Toton zurück!!!

    Ich habe das Gefühl, dass die entweder verplant sind, da was vergessen wurde oder der Prozess zu umständlich ist. Aber am meisten glaube ich, dass es die Papiere waren wegen der Einfuhr. Der PKW blieb weiterhin in UK stehen....

    Im Moment ist er immer noch in Toton und in 2 Wochen soll ich den bekommen, was der Händler immer noch bestätigt.

    Wisst ihr da was zu zu sagen???

    Es ist verwirrend. Einerseits ist es toll, wenn der Kunde mit ins Boot geholt wird, aber diese Standard Aussage dort passt so gar nicht zum springen der Schritte....

    Falls ihr Schreibfehler finden solltet, ihr wisst ja.... 😂

    Ach ja, die FIN hab ich seit über 1 Woche....


    Lg