Beiträge von Mausepups

    Kinners..... Bin ich aufgeregt..... Ich habe gerade erfahren dass ich am Freitag, den baldigen, den Corolla bekomme!!!!!

    Mein Verkäufer ist leider auf Schulung, deswegen wohl am Freitag.... Aber immerhin.... Jeah!!!!!

    ICK FREU MIR SOOOOO!!!

    Bin gerade Dacia gefahren..... Omg, 2 Jahre alt, aber ein grausige fahren.... Ich kann den Sitz für mich Sitzriese gar nicht genug nach vorne machen.... 😂😂😂

    Hallo @Alle,


    Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber ich probiere es einfach mal....

    Ich erwarte die nächsten zwei Wochen meinen Corolla TSTD 1.8 Hybrid.

    Ich möchte gerne eine Dashcam einbauen lassen und wollte mal horchen, ob es hier welche gibt, die Kaufempfehlungen aussprechen können.


    Danke schon mal vorab....

    Mein Tipp.... lass die Finger von Xiaomi

    Ich habe ein xiaomi Mi11 Pro und bin sehr zufrieden damit! Ich habe überhaupt keine Probleme. Gar nichts, egal was ich mache... Ganz im Gegenteil.... Ich bin oft eher am Ziel als andere mit ihren nicht xiaomi Handys...

    Ich weiß, dass einige Probleme haben, aber hier liegt es tatsächlich an den Komponenten... Ein billiges Xiaomi funktioniert nicht so wie ein teures, was hochwertige Komponenten verbaut hat.

    Korrigiert mich, falls ich mich irre - Aber der Corolla hat keine beheizbare Frontscheibe, wie es sie z.B. bei Ford gibt. Lediglich der Ablagebereich der Scheibenwischer ist beheizbar.

    Ja, das war eine allgemeine Aufzählung, das mit der Frontscheibe, da hat Ford lange die Finger drauf gehabt. Das ist aber ein Kompromiss, worauf ich dann gerne verzichten...

    Obwohl es eine tolle Sache ist.

    Korrigiert mich, falls ich mich irre - Aber der Corolla hat keine beheizbare Frontscheibe, wie es sie z.B. bei Ford gibt. Lediglich der Ablagebereich der Scheibenwischer ist beheizbar.

    Ich glaube zum Thema Handy, dass man bei Huawei, xiaomi, was ja derselbe Hersteller ist, aber eben ein anderer Name, nicht viel verkehrt machen kann. Update sind immer schnell da, selbst mein mate 20x Pro ist immer noch aktuell, obwohl 4 Jahre alt...

    Ich habe keine großen Apps drauf, aber eben Bluetooth und WLAN ziehen ja auch immens, audible auch...

    Tja, ich bin sehr gespannt auf die komplette Technik 😬.

    Es ist ja jede Menge Schnickschnack, und ich befürchte, dass diese Müdigkeitserkennung mich gar nicht erst vom Hof fahren lässt 😂😂😜

    Ich hatte, als der Ecosport liegen geblieben war, ein Golf 8 variant mit einigen Sachen. Automatisch die Geschwindigkeit erkennen. Ab 100 gibt er Gas, vor 80 geht er korrekt runter. Und schön war es auf gerader Straße und 100 kmh.... Auf einmal geht der Wagen in die Bremsen und will auf 50,da er eine Kurve erkannt hat 😲, aber es war kerzengerade!! Ich bin gleich aufs Pedal, denn der Arschkriecher hinter mir wäre mir fast hinten drauf gefahren.... Da hab ich mich erschrocken...

    Spurhalteassistent.... Ich weiß nicht...

    Aber wenn dann schon alles drin ist... Nimmt man das mit. Ein HUD ist nicht dabei. Wollte ich eh nicht, und es gibt keine. Kam noch dazu. Naja, und nachrüsten ist immer möglich, wenngleich ein HUD dann etwas anders ist als wenn vom Werk geliefert.

    Ich werde mir eine gute Dashcam zulegen. 360 Grad, Parkservice, GPS, usw.

    Die lasse ich dann einbauen, wegen dem Kabelkram verlegen, das kann jemand machen, der das öfter macht 😜.

    Ich habe nämlich nette Nachbarn, die gerne mal Mist bauen.... Eine Kamera sichert schon meinen Stellplatz, seitdem ist nichts mehr passiert.

    Aber sicher ist besser 😉.

    Ich werde berichten, wenn ich den Corolla mal ein wenig getestet habe... Alleine die Bedienungsanleitung vom Corolla hat fast 800 Seiten 😲😬, dann noch ein paar hundert Seiten vom Navi und dem Multimedia Gedöns.... Ich glaube, ich brauche ein paar Minuten, bis ich los fahre...

    Aufs Schalten bzw. Gang einlegen bin ich gespannt, auf die Geräuschkulisse allgemein, ob ich es merke, wenn es elektrisch unterwegs ist, was er verbraucht.... Da bin ich gespannt!!!

    Ja, der Corolla hat von den getesteten wie Renault Grand Senic, den Hyundai i30 Kombi den größten Kofferraum.

    Ich muss heute noch schmunzeln als die Ford Verkäufer uns weiß machen wollten, dass in den Ecosport ein Rollstuhl oder Rollator rein passt, gerade weil der Kofferraum zur Seite auf geht. Nicht mal den Wocheneinkauf für 3 Personen konnte ich unter kriegen. Getränke waren nur Milch... Und wenn einer hinter dir parkt, kommst du nicht mehr an deinen Kofferraum. Nein, ich bin sehr freudig unterwegs und ich hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde. Was ich aber auch nicht glaube 😉

    Schade eben nur, dass man das mitfiebern durch eben diese blöde Anzeige nicht so ganz leben kann.... Anfangs war es richtig schön, aber als die Springerei anfing, war es vorbei... Für ein so großes Unternehmen eigentlich nicht so gut. Gerade auch, weil es angeboten wird, sollte es funktionieren, und das auch korrekt. Und nachvollziehbar....

    Ich berichte, wenn ich mehr weiß...

    @ Alle, die geantwortet haben!

    Hier in Schleswig-Holstein bekommt man bei Toyota keine Fußmatten, die Versiegelung wurde mir auch nicht kostenlos angeboten. Ich bekomme ja den Corolla Touring sports td ohne iwas sportliches... Es ist schon nett, dass es Einstiegsleisten gibt....

    Dafür habe ich aber den Grundpreis über 6000 Euro runter bekommen 😉

    Behinderten und Extra Rabatt, da ich gesehen habe, dass die Firma bei carwow mit anbietet.

    Ich habe mir den kompletten Zubehör Katalog bei der Konfiguration mit dem Verkäufer angetan und der sagte nur, dass er mir die Kofferraummatte wohl schenkt und noch iwas kleines....

    Ich glaube, da die zur Zeit sehr gut verkauft haben und im Moment nicht mehr verkaufen können, da so langsam die Teile ausgehen, sind die eh schon etwas vorsichtiger.... Dafür habe ich eben im Preis gespart...

    Thema Handy...

    Ich bin ein kleiner Technik Freak was das angeht und ich habe selten Handys unter 1000 Euro.

    Ich habe mal eines gehabt und hatte extrem Probleme damit.

    Das Huawei ist ja auch schon 4 Jahre alt aber immer noch up to date. Ein Phablet, da ich es lieber etwas größer mag....

    Ich habe bisher mit keiner einzigen Huawei Watch Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. Garmin, Fitbit, Samsung.... Nur Probleme.... Samsung Handy auch....

    Ich werde mich die Tage mal mit den neuen Geräten auseinandersetzen. Die Handys sind heute leider fast alle Schnurgebunden, da deren Akku alle Grotte sind.

    Ich würde mich nur ärgern, wenn ich ein neues Handy im neuen Auto nicht so nutzen kann...

    Ich vermute aber, dass alle Android im aktuellen Zustand funktionieren. Wäre traurig wenn nicht.

    Im Moment habe ich aber ein wenig Bedenken mit dem Navi, da ich jetzt oft gelesen habe, dass es nicht so funktioniert und die Darstellung nicht so gut ist....

    Ich habe ja auch das Facelift...

    Und die Anlage mit dem Sound.... Auch nicht jedermanns Ding. Da ich aber eher Hörbücher und Spiele höre, ist das nicht ganz so schlimm....

    Der Ecosport hatte eine ziemlich schlechte Anlage und es vibrierte alles sehr schnell...

    Dafür war die Rückfahrkamera der Hit. Jeder staunte, sei wie ein Fernseher. Bin gespannt was Toyota her gibt.

    Ich weiß auch nicht mal ob ich nen CD Spieler drin hab...

    Iwie bin ich aus dem Alter raus, dass es mich nicht mehr so interessiert....

    Ich möchte ein gutes Fahrgefühl und Sprit sparen und vielleicht noch ein wenig Umweltfreundlich dazu.... Ein bisschen Platz für Rollator und Rollstuhl, fertig.

    Ich betitelt mich immer als Anfänger und nicht als Anfängerin.... 😬😜

    Aber es ist vollkommen richtig und egal, wer wie was....

    Ich bin.... Das langt😜

    Ich hoffe nun sehr, dass die 15 kw bleibt und dazu hoffe ich, dass mein Verkäufer so nett ist, und den Wagen einem Mitarbeiter übergibt, denn der Gute hat genau in der Woche Urlaub vor Ostern und ich brauche den Sofort nach Ostern 😬

    Aber er weiß es und insgeheim hoffe ich, dass der Corolla noch Ende 14 kw vor Ort ist hier in Kiel.

    Das diese Anzeige so doof gemacht ist, ist eigentlich ein Witz. Da bietet man soetwas an und dann ist das noch nicht einmal ausgereift. Bzw. Hätte die Erklärung dazu anders sein können...

    Vollgetankt ausgeliefert.... Da bin ich aber auch gespannt. Die haben direkt eine Tankstelle an ihren Hallen dran. Vielleicht machen die ja tatsächlich voll. Aber ehrlich gesagt, habe ich darüber gar nicht gesprochen...

    Über einiges nicht, wenn ich das hier so lese. Lag aber auch daran, dass ich den Ecosport los werden wollte und mir fast alles egal war.

    Lenkrad Heizung, Navi, Rückfahrkamera.... Beheizbare Frontscheibe.... Und eben Platz, zu guter Letzt eben Platz. Da kam der Rest gar nicht zur Sprache und ich finde auch, da ich eh den Preis gut runter handeln konnte, dass ich das nicht übertreiben wollte....

    Iwann is ja mal Schluss.... 😂

    Das war schon vor einem Jahr normal mit den Sprüngen. Derby -> Grimsby -> Seebrügge -> Grimsby -> Seebrügge usw. bei mir.

    Ok.... Also in Onnaing war er bis Anfang der Woche und nun ist er wieder in Toton sozusagen...

    Ich finde wirklich, dass es etwas blöd gemacht ist.

    Viele Extras hab ich nicht zum Modell TD dazu. Navi.... Is ja aber eigentlich eher Software.... Keine ahk. Nur ein paar Fußmatten, wobei das schon recht dreist ist, dass man sowas nicht mehr als Standard bekommt. Und ein Ladekantenschutz und die Kofferraummatte. Mehr habe ich nicht dazu gebucht.

    Ich möchte den Neuwagen mit Keramik versiegeln lassen. 800 Euro soll das kosten.

    Bin echt am überlegen.... Das, was toyota angeboten hat, ist ja ne Art nano Versiegelung... Keramik ist da deutlich besser... So die Experten 😉...

    Ich suche gerade noch ein neues Handy, Android Fan bin ich.

    Ich habe ein Huawei Mate 20xpro und ein Xiaomi mi 10 iwas.... Alles über 1.000 Euro Handys. Meine Smartwatch ist ein huawei watch gt3 pro.

    Ich habe schon unter der Liste versucht herauszufinden, was gut klappen könnte... Habt ihr da nen Tipp??? Was no go oder supi ist??