Tasten an der Heckklappe und den Schalter für Lenkradheizung finde ich nach vier Jahren blind.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Hallo zusammen,
...falls man sowas nachrüsten will:
Liegen die Stecker vom Kabelbaum trotzdem standardmäßig in der Tür, auch ohne Auswahl und Einbau der ABL als Ausstattung ab Werk?
Meist werden ja die gleichen Kabelbäume verlegt, weil das billiger ist.
Dank und Gruß!Meines Wissens nicht.
-
Bei meinem habe ich bis jetzt solche Geräusche nicht festellen können. Vielleicht Sägezahn an den WInterreifen?
Warum sollte das Sägezahn sein? Unser RAV4 macht das Geräusch mit den Achsmanschetten auch. Hört man innen nicht, nur wenn man draußen steht hört man es. Beim Corolla hab ich es noch nicht festgestellt.
-
@mavFG
Der Unterschied in Beschleunigung und Ansprechverhalten zwischen Auris Hybrid und Corolla 2.0 ist schon immens.
Die Auris Hybrid muss ich immer im Power-Modus fahren, weil es zwischen Fahrpedal betätigen und einsetzender (seichter) Beschleunigung so ewig lang dauert. Die ersten Yaris Hybrid sind noch schlimmer.
Da kickt der 2.0 Corolla beim Beschleunigen schon fast - 300 PS sind es natürlich nicht - aber der Unterschied ist mehr als spürbar.
-
Hier der Adapter für BF:
Festo 34 ist darauf zu lesen.
Denke Hersteller und Durchmesser des Anschlusses.
-
Alles anzeigen
Ist Bremsflüssigkeit wechseln, so ein Toyota Ding, oder macht ihr das aus Überzeugung? (ernstgemeinte Frage)
Ich weiß das im Handbuch steht, das man es alle 2 Jahre machen soll. Aber bei meinen Autos habe ich das bisher nur ein einziges Mal gemacht und nie Probleme gehabt. (zuletzt 20 Jahre A4)
Ist sicher auch Regional abhängig, z.B. viel Bergfahrten. Da würde ich das auch machen.
Aber bei meinen 10TKm/Jahr hatte ich bisher noch nie den Drang verspürt die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Beim Audi hab ich den Service immer selbst gemacht. Alle Filter und Öl Wechsel, mehr nicht. (Diesel, also auch keine Kerzen gewechselt)
Ich habe es bei meinem Corolla jetzt in 4 Jahren das erste Mal gemacht. Und das reicht auch aus m.M.n. Habe aber auch schon Ausgleichsbehälter für BF gesehen, die am Boden komplett schwarz von Ablagerungen waren, weil nie ein Wechsel vorgenommen wurde. Deshalb ist der Wechsel schon ab und an nötig.
-
Bei mir war heute die 60000er/4 Jahre Inspektion an der Reihe. Auto hat 31500 Kilometer drauf und ist jetzt vier Jahre alt.
- Ölwechsel + Filter
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Einlassfilter Hybrid-Batterie
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Hybrid Check
-
Ich behalte meinen 2.0er mit 184 PS und freue mich über den Dampf unter Haube. (Ab und an auch aus den Endrohren 😁)
-
Update zum Prius 4.
EHR wird samt Dichtungen auf Relax erneuert.
Wie oben geschrieben, nicht lieferbar.
-
Ich habe das beim Corolla ab neu von unserem Aufbereiter mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe auftragen lassen. Mache nur Handwäsche, da hat es ca. 2 Jahre gut sichtbar gewirkt. Wasser perlt ab, Auto verdreckt weniger und der Lack erhält etwas mehr Tiefenglanz. Nach jetzt knapp vier Jahren und zahllosen Wäschen ist die Versiegelung jetzt weg würde ich sagen.
Beim RAV4 von mir wurde es auch aufgetragen. Jetzt kommt aber der große Unterschied: Da er Kratzer von der Waschstraße hatte (RAV4 war ab und an mal drin, jetzt nicht mehr) haben wir den Lack fast 6 Stunden poliert und komplett aufbereitet.
Der Abperleffekt und der Glanz ist gigantisch, unter normalen Bedingungen wird er natürlich dreckig, aber viel weniger schnell als der Corolla damals. Auch Scheiben (seitlich und hinten) und unlackierte Plastikteile haben wir damit behandelt, die werden damit richtig schön dunkel und sehen nicht mehr so billig aus.
Ich gehe davon aus, dass das Toyota Protect nur auf einer unbelasteten und aufbereiteten Lackfläche perfekt funktionieren kann. Und das ist bei einem Neufahrzeug, welches nur gewaschen wurde, nicht der Fall.