Usb ist von Dgxgd Car Parts
https://de.aliexpress.com/item…QBYQ&gatewayAdapt=glo2deu
Blende ist von Aohe Auto Parts Store
Hast du die Blende ohne Luftdüse bestellt?
Bei dir war hinten kein vorgerüstetes Kabel vorhanden. Habe ich das richtig erkannt?
Usb ist von Dgxgd Car Parts
https://de.aliexpress.com/item…QBYQ&gatewayAdapt=glo2deu
Blende ist von Aohe Auto Parts Store
Hast du die Blende ohne Luftdüse bestellt?
Bei dir war hinten kein vorgerüstetes Kabel vorhanden. Habe ich das richtig erkannt?
Asooo ok, also doch nur über TÜV!
Bei mir in der Firma machen wir alle AU's selber. Die mobilen Prüfer, die zu uns kommen machen laut eigener Aussage die AU nur selbst, wenn die verantwortlichen Personen in den Werkstätten nicht da bzw. krank sind.
Auf der Fahrerseite wird die Spannung vom Schalter der Spiegelverstellung angezapft,also leuchtet die Türgriffled vorne links nur wenn Abblend/Stand-Licht an ist.🤦
Das ist aber wahrlich keine Neuigkeit.
Habs beim RAV4 meiner Frau auch eingebaut, da werden die alle an den Fensterherschaltern angesteckt.
Keine Ahnung warum es beim Corolla anders gelöst wurde.
Aber am Tag sieht man die Beleuchtung eh nicht.
Erstmal weiß ich nicht ob wir überhaupt vom selben Geräusch reden.
Der Drehzahlbereich ist ähnlich, aber die Abgasanlage z.B. ist beim FL ja komplett unterschiedlich zum VFL.
Der Auspuff bewegt sich ja etwas, wenn er warm wird. Vielleicht hat er sich nach den gefahrenen Kilometern so verformt, dass er jetzt angefangen hat zu vibrieren.
Wäre interessant, das mal live zu hören.
Ich habe das Ganze Spektrum durch von Vibrieren bei 1600 rpm, dann Schläuche drehen (gibts bei deinem ja nicht mehr), bis Auspuffanlage wechseln (Qualitätssicherungsmaßnahme) und jetzt gar keine Vibrationen mehr.
Gegen das Vibrieren wurde bei meinem VFL TS 2.0 der hintere Teil der Abgasanlage inkl. Dichtungen und Schrauben lt. TSB getauscht.
Da wurden Schwingungsdämpfer (Gewichte) ans Abgasrohr geschweißt
Das TSB wird es so beim FL nicht geben. Aber vielleicht geht über Werksgarantie was.
Heute für die 5. Inspektion (75tkm) 514,10€ bezahlt.
Ganz schön teuer für einen Ölwechsel mit Hybrid-Check.
Für mich schauen diese Lenkräder aus wie Schwanzverlängerung für Pensionisten...
Bitte sachlich bleiben. Von solchen Kommentaren hat niemand was.
Und die aktuellen Hybriden haben 0W-8... Da muss der Händler mitgehen.
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Habe AUTO immer an und bewege mich lediglich zwischen 19 - 22°C.
Nur im Winter wenn die Scheiben beginnen anzulaufen, steuere ich die Gebläsestärke und Ausströmrichtung mal selbst.
Ich habe AC immer an.