Ja er arbeitet bei Toyota und ja, das fällt auf alle Fälle auf…
Das fällt auf. Weil das Problem ja auch bekannt ist.
Ja er arbeitet bei Toyota und ja, das fällt auf alle Fälle auf…
Das fällt auf. Weil das Problem ja auch bekannt ist.
Zurück zum Thema.
![]()
Wie ist deine Erfahrung mit dem Service? Schauen die sich das Auto wirklich so genau an, wie es in der Beschreibung steht, oder ist eher alles auf schnell schnell um den nächsten durchzujagen? Ich mach mir Gedanken ob das mit der Überbrückung nicht auffällt beim Service.
Ich bin da befangen, weil ich genau das beruflich mache.
Von den durchgeführten Arbeiten sieht man natürlich wenig.
Als Kunde sollte man auch immer auf die Kleinigkeiten achten: Wurde das Fzg vom Mechatroniker ordentlich hinterlassen (damit meine ich Fingerabdrücke, Fußabdrücke, Hände waschen vorm Papierkram), sind die Einstellungen noch so da wie du es abgegeben hast, oder wurde etwas verstellt.
Sitzposition so wie bei Abgabe.
Wenn das zutrifft, war höchstwahrscheinlich auch ein Techniker mit Auge und Gespür für Details am Werk.
Wenn ich das Auto verkaufen möchte, würde das Überbrücken für mich nicht in Frage kommen. Da macht jeder potentielle Käufer einen Bogen drum, v.a. weil die Interessenten sich vermehrt auch über Schwächen der Fahrzeuge informiert haben.
Würde den Service machen lassen, Relax Garantie mitnehmen und den Verkaufspreis etwas selbstbewusster ansetzen. Garantie und frischer Service hört ein Interessent immer gern.
VivaLosToyotaz aus bekannten Mängeln am Fahrzeug einfach kein großes Thema machen ist auch nicht immer die Lösung.....
Ich sage nur: wenn der Richtige daher kommt.....
Wie ihr ja wisst habe ich die GR Lackierung als Folie jetzt machen lassen. Hat zufälligerweise jemand Zugang zu Preisen bei Original Teilen? Ich würde gerne die schwarze Zierleiste die der GR unten am Schweller hat nachrüsten.
Es gibt zwei verschiedene Schweller. Ohne und mit Leiste. Wenn du die Leiste haben willst, musst du zwei neue Schweller kaufen, lackieren lassen und dann noch die Leisten kaufen.
Usb ist von Dgxgd Car Parts
https://de.aliexpress.com/item…QBYQ&gatewayAdapt=glo2deu
Blende ist von Aohe Auto Parts Store
Hast du die Blende ohne Luftdüse bestellt?
Bei dir war hinten kein vorgerüstetes Kabel vorhanden. Habe ich das richtig erkannt?
Asooo ok, also doch nur über TÜV!
Bei mir in der Firma machen wir alle AU's selber. Die mobilen Prüfer, die zu uns kommen machen laut eigener Aussage die AU nur selbst, wenn die verantwortlichen Personen in den Werkstätten nicht da bzw. krank sind.
Auf der Fahrerseite wird die Spannung vom Schalter der Spiegelverstellung angezapft,also leuchtet die Türgriffled vorne links nur wenn Abblend/Stand-Licht an ist.🤦
Das ist aber wahrlich keine Neuigkeit.
Habs beim RAV4 meiner Frau auch eingebaut, da werden die alle an den Fensterherschaltern angesteckt.
Keine Ahnung warum es beim Corolla anders gelöst wurde.
Aber am Tag sieht man die Beleuchtung eh nicht.
Erstmal weiß ich nicht ob wir überhaupt vom selben Geräusch reden.
Der Drehzahlbereich ist ähnlich, aber die Abgasanlage z.B. ist beim FL ja komplett unterschiedlich zum VFL.
Der Auspuff bewegt sich ja etwas, wenn er warm wird. Vielleicht hat er sich nach den gefahrenen Kilometern so verformt, dass er jetzt angefangen hat zu vibrieren.
Wäre interessant, das mal live zu hören.
Ich habe das Ganze Spektrum durch von Vibrieren bei 1600 rpm, dann Schläuche drehen (gibts bei deinem ja nicht mehr), bis Auspuffanlage wechseln (Qualitätssicherungsmaßnahme) und jetzt gar keine Vibrationen mehr.
Gegen das Vibrieren wurde bei meinem VFL TS 2.0 der hintere Teil der Abgasanlage inkl. Dichtungen und Schrauben lt. TSB getauscht.
Da wurden Schwingungsdämpfer (Gewichte) ans Abgasrohr geschweißt
Das TSB wird es so beim FL nicht geben. Aber vielleicht geht über Werksgarantie was.
Heute für die 5. Inspektion (75tkm) 514,10€ bezahlt.
Ganz schön teuer für einen Ölwechsel mit Hybrid-Check.