Bin echt froh, dass in meinem Corolla von 2021 das alte System drin ist. Unser RAV 4 von 2023 hat das gleiche System wie der FL Corolla. Aber da gab es noch keine Probleme mit den Profilen oder Anmeldung. Meine Frau ist Hauptfahrer und ich Zweitfahrer, wir fahren aber zu 95% gemeinsam. Blauer Bildschirm verschwindet immer automatisch. Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Alles anzeigen
Ach jetzt ist es eben so, man sollte halt mit Konsequenzen leben können wenn man was verzapft hat. 🤷🏻
Bin Mitte Februar auf der AB mit 127 geblitzt worden wo 80 erlaubt waren.

Nur habe ich die Schilder nicht wahrgenommen, weil ich an ner ellenlangen Kolonne LKW vorbei bin. Da habe ich mich mehr auf die konzentriert als auf die Schilder. Die links hätte ich sehen können ja, aber die nimmt man nicht wahr, wenn man auf die tänzelnden LKW fokussiert ist. Die Schilder rechts habe ich durch die Kolonne nicht gesehen. Und die Verkehrszeichenerkennung im Auris habe wahrscheinlich ignoriert.
Nunja jetzt ist es ebenso. Muss ich gerade stehen dafür.
OT ende
Das war sicher nicht billig.
-
Alles anzeigen
Hierzu noch ein paar Ergänzungen.
Das Multimedia ist ab Bj. 22 komplett neu. Der hat schon das vom Facelift inkl. Cloud-Navi für 4 Jahre, nur ist beim 22er noch das kleine Display verbaut. Da aber die Druckknöpfe links und rechts fehlen, wirkt der schwarze Rahmen sehr dick. Die Probleme mit dem neuen MM21 kannst Du hier im Forum nachlesen (DAB-Empfang, Fahrererkennung, Cloud-Navi). Sieht aber moderner aus.
Beim Baujahr 2019 hatte auch der Lounge das adaptive Fahrwerk, ab 2020 nur noch der GR Sport. Dafür fehlt den 2019ern das HUD, das die Lounge und GR Sport ab 2020 hatten. Matrix-LED gibt es nur bei diesen beiden, aber durchgängig bei allen Baujahren.
Der 2019er Club ist identisch mit dem Team Deutschland ab 2020, nur dass letzterer schon Android Auto und Carplay hat, was beim 2019er nachgerüstet werden kann bzw. schon ist beim Gebrauchten. Der TD hat noch Plastik-Einstiegsleisten und Badges an der B-Säule.

Bei Importen ist es wieder ganz anders mit den Ausstattungen. In Spanien gab es den Lounge auch als 1.8er, in Dänemark hatte die mittlere Ausstattungslinie HUD, aber dafür keine Parkpiepser, keinen Totwinkel-Warner und nur 16-Zöller.
Hatte letztens einen TS mit NL-Zulassung beim Service. Lounge mit 1.8er ohne Matrix-LED und adpt. Fahrwerk, dafür mit HUD und v. a. Waschdüsen für die Scheinwerfer, die es ja für deutsche Corolla gar nicht gibt.
-
Für den hätte ich etwas mehr bezahlt, da der dann weniger Kilometer gehabt hätte.
Die JBL gibt es im vFL auch nur im Lounge?
JBL gabs optional für Team D, glaube für 900 Euro. Aber ist ganz selten.
-
Meiner ist ca. 6 Monate alt und die Wischer habe ich nur 2 oder drei mal benutzt

Cali Die Herausforderung angenommen

Regnet es in BaWü nicht? 🤔
-
Wow, Respekt. Ich bin schon beim 3. Satz und der ist auch wieder fällig.
Ist deiner ein Garagenfahrzeug? Wieviel Kilometer bisher runter?
Ein Satz Wischer über 4 Jahre wäre bei mir undenkbar. EZ 02/2021 und jetzt ist der dritte Satz Wischer drauf.
-
Habe heute auch Handwäsche gemacht. War dringend nötig. Ein Haufen Flugrost hat sich angesetzt. Unser Aufbereiter hat vorbeigeschaut. Seine Meinung: Deine Auto brauchen Flugrost Entfernung und neu Keramikversiegelung. 😅💸
-
Der Corolla wird wohl auch mehr gekostet haben...

Ich habe den Artikel in der aktuellen Auto Bild Sportscars gelesen. Die hatten einen GR Corolla von genau diesem Autohaus zum Testen. Da stand ein VK von 86000€. Mir gefällt das Auto natürlich auch sehr gut, aber annähernd solch einen Betrag zu zahlen ist unvorstellbar. Das ist einfach der doppelte US-Dollar-Preis. Dafür würde ich mir lieber einen GR Yaris und noch einen neuen Corolla TS kaufen.
-
Das hätte ich auch gerne, aber ich traue mir nicht zu das Selber ein zu bauen.
Mit den Anleitungen hier in der Gruppe sollte das für jeden zu machen sein. Ich persönlich habe die ganze untere und obere linke Seitenverkleidung entfernt. Da ich Kfz-Mechatroniker bin und bei Toyota arbeite, kann ich leider nicht einschätzen, wie schwer sich jemand tut, der sowas noch nie gemacht hat. Für mich ist das alles einfach.
-
Zumindest ist das jetzt ein Grund vier Neue anzuschaffen. Und die alten Auris-Felgen auf dem Corolla wird auch so ein Thema für sich sein.