Beiträge von Karnermart268

Ich habe die Vorklimatisierung im RAV4 und bin mittlerweile ein Fan davon. Natürlich verbraucht das Kraftstoff, aber es ist sehr angenehm in ein kühles Auto einzusteigen.

Habe auch Standheizung eingebaut, weil ich die vom Vorgänger-RAV übernommen habe. Für alle Witterungen gerüstet.

Gibt es bei deinem neuen Corolla auch einen Farbunterschied zwischen den Stoßfängern und den Seitenteilen bzw. Kotflügeln? Wir haben einen in Platinumweiß auf dem Hof und der hat einen recht deutlichen Farbunterschied.

Ja, das stimmt. Aber dieses Laden nur bei Schubabschaltung klingt für mich nach Stress für die Batterie und Verkürzung der Lebensdauer. Immer vollpumpen und danach voll belasten. Ältere Autos laden die Batterie ständig, da halten die Batterien so 6-7 Jahre lang, was völlig im Rahmen ist. Vielleicht hängt es auch mit der anderen Belastung zusammen, unsere Batterie wird ja nur zum booten gebraucht, nicht zum drehen des Anlassers.

Aber ich bleibe dabei, bei 12,3V ist eine Batterie entladen. Ich versuche das zu verstehen, es klappt aber nicht. ^^

Wäre vielleicht interessant die Messung direkt an der Batterie zu wiederholen.

Mein RAV4 Hybrid von 05/2023 hat eine Webasto Standheizung verbaut. Per App kann man die Batteriespannung überwachen. Der hat im Ruhezustand höchstens 12,6 V, oft nur 12,4 bis 12,3 V. Habe bei meinem eine größere Batterie (600A, 65aH) verbaut, was beim Corolla ja wohl nicht möglich ist.

Die Frontembleme sind sehr hochpreisig. Scheinbar ist das was Spezielles wegen dem Radarsensor dahinter. Und ein originales GR-Emblem kostet auch ca. 70€. Nicht verwunderlich, dass die Langfinger da scharf drauf sind.

Ruhe für was genau? Ist wirklich aus Interesse gefragt. Denn wenn ich einen Unfall habe (nur dann brauche ich die Aufnahmen), warte ich ja keine weiteren 20 Stunden Fahrtzeit, bis ich mal die Aufnahmen runterlade. Oder wie war das gemeint?

Bei der Fitcam kann man per App im Falle eines Unfalls unmittelbar auf die Videos zugreifen. Die Fitcam speichert eine Schleife aus 3-Minuten-Videos. Die ältesten Videos werden automatisch gelöscht. Wenn man eine Speicherkarte mit großer Kapazität einsetzt, bleiben die Aufnahmen dementsprechend lange vorhanden.

8| Nur 800km Reichweite? Das deutet auch eine ungezügelte, exzessive Fahrweise hin, die sogar Freude bereiten könnte... für solche Leute sollte man den Toyota-Hybrid-Ablass einführen...

Ich schaffe nicht mal 700km. Konstant Verbrauch über 5,5l. Volle Beschleunigung auf der Autobahn oder nach Ortsende, nicht immer, aber ab und zu juckt mein rechter Fuß.

Ja, es macht Freude, man vergebe mir diese Sünde.

Davon abgesehen, dass die Falken für meinen Geschmack zu laut sind, habe ich keinerlei Probleme mit ihnen.
    Selbst beim Starkregen in den letzten Tagen habe ich mich stets sicher gefühlt. Natürlich fahre ich dann nicht so flott wie sonst,

aber ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs.

Sie poltern und sind recht laut. Hatte aber weder im Trockenen noch im Nassen Probleme mit den Reifen (225/40 R18).

Kein Untersteuern o. A. Obwohl ich sportlich unterwegs bin (Schnitt 6,0l) und Kurven außerorts auch gerne mit 100+ durchfahre. Ich weiß ehrlich nicht wie schnell man (auch im Nassen) fahren muss, damit das Auto wirklich aus der Kurve zu rutschen beginnt. 😮

Ich meine zu glauben, wenn man beim Vorfacelift den Knopf für den Abstandstempomat lange drückt, dann geht er aus und er stellt sich zu einem normalen Tempomat um, bei dem man die Geschwindigkeit in 1-Km/h-Schritten erhöhen und senken kann.

Aber ich weiß es nicht mehr genau und ausprobieren kann ich es grade nicht.

Probiert es aus, aber seid nicht böse, falls ich mich getäuscht habe.