Rost am Kofferraumscharnier

  • Obwohl der der Händler und auch ich fristgerecht alles festgehalten haben bleibt der Händler auf den Kosten sitzen weil das Fahrzeug zum Termin der Fehlerbehebung aus der Garantie war.

    Der Händler meinte auch das er diese Philosophie nicht versteht und der Kunde dann meist der Gelackmeierte ist.

    Das hat er dir erzählt, ob das so ist? Auch wenn viele über unser Rechtssystem schimpfen, hat es auch den Vorteil das hier alles geregelt ist.

    So ist es auch mit Verjährung von Garantieansprüchen und hier bist du noch voll im Soll. Für mich nicht nachvollziehbar, warum hier der Händler das bezahlen soll?

  • Ich habe jetzt auch Rost am Scharnier - bin bei meinem Händler gewesen er hatte das bisher noch nicht..

    Fotos hat der Händler gemacht und bei Toyota eingesendet. Soll jetzt nochmal vorbei wegen Lackdicke messen ob dies ein Unfallwagen ist.. und dann sehen wir weiter

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • „Hatten wir noch nie!“

    Die Antwort bekommen glaube ich alle Autofritzen jeden Morgen 3 1/2 Jahre lang in ihrer Ausbildung ins Gehirn eingehämmert.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Mein FTH meinte, dass die Dichtung zw. Scharnier und Karosserie etwas Metall enthält und deshalb ein wenig Rost ausbildet. Er hat jetzt Fett draufgeschmiert.


    Lass ich jetzt mal so hier stehen 😅

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Ich glaube das meinem Händler da er ein wirklich kleiner Händler ist. Macht mehr Kia als Toyota ..

    Aber er kümmert sich wenigstens - bin gespannt was da noch kommt

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Mein TS von 2022 ist auch betroffen. Am linken Scharnier sehr deutlich zu erkennen, am rechten mit viel Licht dann auch.

    Der Serviceberater kannte das Problem bereits und hatte schon dreimal diese Beanstandung.


    Übernächste Woche muss mein Corolla für 3 Tage zur Reparatur dortbleiben, also denke ich dass

    neue Scharniere verbaut und einen vernünftige Rostbehandlung durchgeführt werden.

    Fotos stelle ich dann noch ein!

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • „Hatten wir noch nie!“

    Die Antwort bekommen glaube ich alle Autofritzen jeden Morgen 3 1/2 Jahre lang in ihrer Ausbildung ins Gehirn eingehämmert.

    Sehr dämliche Aussage. 👎

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Sehr dämliche Aussage. 👎

    Das verstehe ich nun nicht… also wie dämlich zu Deinem Daumen runter passt.

    Dämlich kommt schließlich von Dame und so fühle ich mich doch sehr geehrt - vielen Dank dafür.


    In 30 Jahren motorisiertem Fortkommens habe ich dieses „Nein, das hatten wir noch nicht, das ist bei Ihnen das erste Mal“ durch verschiedene Marken immer wieder gehört.


    Einmal gab ein Mitarbeiter zu, dass ein Problem bekannt sei, aber nicht publik gemacht wird.


    Aber bleib ruhig im Glauben, der Mensch auf der anderen Seite des Tresens sei Dein Freund. <3