Komisch, dass das Thema hier noch nicht aufgetreten ist...
Das ist auch kein Problem, welches nach 3-4 Jahren auftritt. Das passiert eher nach 10+ Jahren.
Komisch, dass das Thema hier noch nicht aufgetreten ist...
Das ist auch kein Problem, welches nach 3-4 Jahren auftritt. Das passiert eher nach 10+ Jahren.
Karnermart268: Du scheinst bei Toyota zu arbeiten. Ist es einfach zu überbrücken? ( Frage auch aus persöhnlichem Interesse? Danke
Servus, scheint einfach zu sein. Es gibt ja einige Anleitungen in diesem Thread. Musste noch nie eins überbrücken, weil wir insgesamt erst vier oder fünf defekte EHR in der Werkstatt hatten. Von 2x Prius und 2x Corolla 2.0 weiß ich. War bei den betroffenen Fahrzeugen aber nie zuständig, habe nur im Vorbeigehen mal drüber geschaut was gemacht wurde.
Dein Fall ist natürlich sehr bedauerlich.
Relax im Fall EHR ist mittlerweile doch geklärt.
Habe hier auch einen Auszug von Toyota gepostet, in dem steht, dass es übernommen wird. Da verstehe ich die Unklarheit bei deinem Werkstattmeister nicht.
Ein Megakonzern wie Toyota sichert sich gegen Nutzungsausfälle bei Kunden natürlich ab - das sollte klar sein.
Deswegen finde ich deinen Kompensationsvorschlag frech, beinahe naiv.
Was kann denn der Hersteller dafür, wenn bei deinem Auto die HU und der KD fällig werden?
Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme von Toyota warum es bei der Lieferung von Teilen zu sogenannten "Wanderterminen" kommt.
Ich habe mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen, da ich für Ersatzteile und Bestellung nicht zuständig bin.
Aber ich kann mir das gerne mal durchlesen.
Vergesst die Lenkrad-Heizung nicht. ☝️
Angenommen du fährst 40% elektrisch, dann wechselst du Motoröl, welches nur 6000 Kilometer gelaufen ist. Das ist nicht nachhaltig.
Facelift Scheinwerfer einbauen
Hey Leute ich hab mich jetzt extra für diese frage hier angemeldet.und zwar ich habe einen Toyota corolla E21 von 2019 und dieser hat die standart LED scheinwerfer drin.ich hätte aber gerne die vom 2022 facelift drin und wollte fragen ob das einfach so geht oder muss ich was beachten? Danke schonmal im vorraus
Servus, was meinst du mit Standard-Scheinwerfer?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Stecker werden unterschiedlich sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Habe nach meinem Wildunfall Ende 2022 auch nur einen Scheinwerfer neu bekommen. Eine solche Maßnahme wäre gegenüber den Versicherungen nicht zu rechtfertigen. Die würden den zweiten Scheinwerfer einfach wieder wegkürzen und auf "technisch nicht notwendig" plädieren.
Thema Heckklappendämpfer:
Habe meine el. Heckklappendämpfer Ende 2023, kurz vor Garantieende wegen Rost (ohne Beeinträchtigung der Funktion) erneuert bekommen. Wobei es bei meinen deutlich weniger Rost war. Habe allerdings identische Teile bekommen, die mittlerweile wieder leichten Rostansatz zeigen.
Könnte das Jemand weiter Bearbeiten?
Wenn man so einige Beiträge liest, kommen immer wieder Abkürzungen vor wo man raten muß was Den gemeint sein könnte b.z.w. "EHR"
![]()
EHR
Exhaust Heat Recovery
Auspuff Wärme Rückgewinnung
Hallo Zusammen,
könnt ihr vielleicht nachschauen, ob bei euch auch unten oder zusammen sind die plastik Abdeckung mit der silbere Front Teil? Danke sehr!IMG_20250404_142442~2.jpg
Das ist nicht ordentlich zusammengebaut oder wurde beim Aufsetzen raus gerissen. Gehört definitiv nicht so.