Beiträge von DJJohn

    Lt. meiner Recherche sind zur Zeit noch beide Netzte aktiv. Zumindest auf der Homepage von Drei. Wobei es sehr verwirrend ist eine schnelle und klare Antwort darauf zu finden. :/ Jeder Anbieter kocht anscheinend sein eigenes Süppchen.

    Bin nochmals mit Toyota.de in Verbindung getreten. Die Dame hat versprochen den ITSupport mit einzubinden. Jetzt heißt es wieder warten....

    Update 2, Toyota.de hat das Gleiche wie immer gemacht, den Status auf Aktiv gesetzt, jedoch noch immer keine Verbindung zum KFZ.

    Falls ein Techniker von euch mitliest, über welche Antenne läuft das Signal? Habe über UKW einen grottenschlechten Radioempfang. DAB jedoch funktioniert. Habe kein Navi! Besteht eventuell die Möglichkeit das ein Kabel/Stecker locker ist?

    Möchte diesbezüglich keinen neuen Threat eröffnen.

    VG

    Kurzes Update,

    war bei meiner Werkstatt und beim Auslesen der Daten wurden keine Fehler gefunden. Auch mit dem Handy eines Technikers wurde keine Verbindung mit den Connect Server zu Stande gebracht.

    Im Laufe des Gesprächs kam die Vermutung auf, da das Fahrzeug ja ein Import aus Deutschland ist, das es irgendwie noch da verwurzelt sein könnte.

    Jetzt hab ich einen Account über Toyota.de angelegt. Es wurde auch sofort angezeigt bei wem das Fahrzeug ausgeliefert wurde (bei Toyota.at nicht).

    Jetzt habe ich mit dem Kundenservice Deutschland mal Kontakt aufgenommen und mein Anliegen mitgeteilt /geschrieben.

    Jetzt heißt es wieder warten...

    Hallo Flo,

    ich hab bei der Domleuchte nur die schwarze Abdeckung vorsichtig mit den "Auto Demontage Werkzeugen " (Breite jedoch flache Hebelwerkzeuge aus Kunststoff) entfernt. Ging mit Gefühl ganz easy und es ist auch keine Klammer gebrochen. Jedoch Vorsicht, da sich beim SOS Knopf zwei kleine Stifte für die LED Anzeige mit lösen. Die Streuscheiben haben drei normale Klippbefestigungen (vorsichtig gelöst/gelockert) und eine jedoch tricky Befestigung welche sich etwas sträubt. Hab sie mit Gefühl etwas hebeln können, dann leicht zur Seite gebogen bis ich Platz hatte um die neuen LEDs einzusetzen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Leider hab ich keine Fotos gemacht.

    Das ist/war meine Version des Austausches.

    VG, Hannes

    Kann ich natürlich machen. Hab das noch nicht seit dem abklemmen der Batterie versucht. Vielleicht lässt es sich ja wirklich aktivieren. :/

    Beim letzten Mal wo ich es deaktiviert hatte, musste ich es wieder von Toyota aktivieren lassen. Vielleicht komm ich heute noch dazu. (Töchterchen ist nämlich mit dem Avensis / Wechselkennzeichen unterwegs und meiner steht in der Tiefgarage - da gibt es leider keinen Empfang ;)

    )

    Ja, war beim Händler, der alles aktiviert. Ich sollte ein wenig umherfahren. Sprang jedoch nicht an bzw. hat kein Signal gesendet. Leider war der Profi mit dem Diagnosegerät nicht im Haus.

    Habe sogar mit Toyota direkt Kontakt aufgenommen. Die haben bei meinem Account auch noch mal drübergesehen. Sie meinten das es bis zu 3 Tage dauern kann. Es sind leider schon um einige mehr geworden.

    Kurzer Zwischenbericht,

    Fehlermeldungen konnte ich mit erneutem abklemmen der Batterie (ca. 1 Stunde) beheben :thumbup: soweit wieder alles in Ordnung.

    Des weiteren muss ich ca. 1 1/2 Wochen auf meinen Termin beim Händler warten.

    Fahrzeug ist noch unverändert ohne Verbindung.

    Werde natürlich weiter berichten.

    VG Hannes