Beiträge von DJJohn

    Ja, hab den Assistenten sogar auf Standardeinstellung gestellt und Schritt für Schritt wieder alles eingestellt bzw. Aktiv gesetzt. Meldung ist leider noch immer da.

    Werde wohl zum Freundlichen fahren müssen.

    Ok, Batterie war ca. 1 1/2 Stunden abgeklemmt.

    Leider gibt es noch immer keine Verbindung. Notrufsystem leuchtet grün.

    Jetzt hat sich dafür ein neues Problem aufgetan, das RTCA ist deaktiviert. :( Keine Ahnung wie ich diese/ oder auch nicht selbst (wieder) aktivieren kann.

    Carista zeigt nur die Typische Fehlermeldung, keine Navigation. Sonst ist alles im grünen Bereich.

    Ok, konnte in der Zwischenzeit das mit der Sicherung versuchen.

    * War für ca. 5 Minuten raus. Soweit Ok, SOS leuchtet grün. Carista zeigt keinen Fehler mehr in der Telematik.

    * Für meinen Corolla gibt es keinen Rückruf nach Abfrage

    * Connected Service funktioniert noch immer nicht.

    Werde am WE noch den Tipp mit der Batterie versuchen. Falls das noch immer keinen Erfolg verspricht, bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen.

    Vielen Dank Floh für den Tipp.

    Werde dieses WE mal die Batterie für ein Stündchen abklemmen. Da ich ja den 2.0 Liter habe, komm ich relativ leicht ran.

    Mal sehen ob es das Problem löst.


    Danke und LG, Hannes

    Hallo Leutz, fahre seit jetzt knapp 2 Wochen den Corolla TS Team Deutschland 2.0 ohne Navi BJ 07/21.

    Da ich bis Dato noch immer kein Signal für die MyT - App bekomme, selbst nachdem ich bei meinem Freundlichen war und die App aktivieren ließ, habe ich die OBD2 Carista-App drüber laufen.

    Es zeigte einen Telematikfehler an. Jetzt meine Frage an die Techniker im Forum (bevor ich mich wieder zum Händler begeben muss): hängt das Modul an einer extra Sicherung?

    Radio mit DAB+ funktioniert einwandfrei. (Weiß nicht ob das Radio - aktuellste Software - mit dem Modul überhaupt zusammenhängt)

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!!!

    Da ich erst seit knapp einer Woche glücklicher Besitzer eines TS bin, wagte ich mich schon über den Tausch der Innenbeleuchtung. Alles - bis auf die Schminkspiegel - auf LED 4000k von Hypercolor getauscht. Die gefürchtete Domleuchte stellte zum Glück dank der Anleitung kein großes Problem dar. Da ich aber nur das Team Deutschland Modell mit Technikpaket habe, existiert im Kofferraum nur eine Leuchte auf der rechten Seite welche auch noch nach oben geneigt ist. Nach dem Tausch auf LED wurde ich von ihr mehr geblendet als das ich den Inhalt des Kofferraumes erkennen konnte. Bin etwas Kreativ geworden und habe mir aus einem 15x15mm Aluwinkel mit ca 8cm Länge einen Blendschutz gebastelt. Hinten zur Befestigung mit selbstklebenden Klettband bestückt, vorne mit dem dazugehörigen Gegenstück Filz/Vlies. Sieht optisch fast wie ein Originalteil aus. Vorteil, wenig Zeitaufwand, schnell zu demontieren. Blendfaktor um Gefühle 80% gesunken.