Beiträge von Stugardo

    Hi,


    ich möchte nochmals hier auf diesen Thread zurückkommen.
    Da ich nun auch mein 2.0er mit etwas Glück bekommen habe "Vorführwagen" wollte ich euch fragen wie ihr das Ganze mit den hinteren Bremsen händelt.


    Wenn ich es richtig verstanden habe nutzen die meisten das "Freibremsen", indem sie den Wahlhebel auf N schalten und dann von einer höheren Geschwindigkeit ~80-100km das Auto sicher herunterbremsen.
    Gibt es Alternativen, einfach mehrmals während der Fahrt bremsen und nicht "nur/ständig" auf Rekuperation zu achten?


    Danke schon mal und allen eine sichere kostengünstige Fahrt ;)

    Im Winter schalte ich immer auf Auto, dann verschwinden erstmal alle Anzeigen außer den Temperaturen links/rechts. Dann direkt auf Eco. Beim Kaltstart regelt er dann das Gebläse auf Minimum, bis das Kühlwasser warm ist. Dann bläst er volle Pulle, bis der Innenraum warm ist, und dann regelt er das Gebläse wieder runter. Mir aber nicht weit genug (Lärmbelästigung ^^ ), weswegen ich das dann auf 1 stelle.

    Im Sommer alles manuell eingestellt, bis es zu warm wird. Dann kommt wieder Auto ins Spiel, diesmal mit Klima.

    Das heißt bei aktivierter Klimaautomatik und Fahrmodus ECO befindet sich die Klima ebenfalls im ECO Modus, obwohl es nicht im Display angezeigt wird?


    Und wie du beschreibst schaltest du nach Einschalten der Klimaautomatik wieder die Klima auf ECO, was eigentlich nicht notwendig wäre oder, da der Fahrmodus noch im ECO wäre?


    Oder geht nach aktivieren der Klimaautomatik die Klima in den Modus Normal?


    Irgendwie verwirrend =O


    Naja wie auch immer

    Ich danke dir für deine Antwort

    Hallo liebe Community,


    verzeiht mir wenn ich irgendetwas übersehen habe, aber ich habe bisher keinen passenden Thread gefunden.


    Schweizer Online Betriebsanleitung habe ich bisher nur vom Zwilling Swace gefunden, dennoch bringt mich das nicht so wirklich weiter.


    Der Corolla hat eine Klimaautomatik welche in drei verschiedenen Gebläsestärken (ECO/Normal/Fast) betrieben werden kann.


    Wenn ich es richtig verstehe läuft die Klimaautomatik mit der Gebläsestärke ECO, wenn der Fahrmodus ECO ausgewählt wurde, obwohl an der Klimaautomatik keine ECO Anzeige angezeigt wird?


    Unabhängig vom Fahrmodus kann man immer noch ECO, Normal oder Fast auswählen.

    Wobei ECO der Klima nichts ändern sollte, da dieser Modus bereits schon mit dem Fahrmodus ECO automatisch ausgewählt wurde?


    Irgendwie verstehe ich diese Automatentechnik von Toyota nicht =O :/


    Welcher Klima-Modus sind sinnvoll für Winter/Sommer Ganzjährig?


    Mit welchem Modus fahrt ihr herum, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Was sollte man vermeiden?

    Ist es bei der Toyota Klimaautomatik sinnvoll, 2-3 Minuten vor Ankunft ACC auszuschalten und das Gebläse hochzuschrauben?


    Ich danke schon mal für das kommende Input :thumbup:


    Viele Grüße

    8)



    PS: Sorry ich hatte bisher noch nie eine Klimaautomatik und bin etwas überfordert

    Also mich kostet mein Corolla im Leasing in 4 Jahren in Summe 16.000€. Da ist der Service auch schon mit eingerechnet.

    Reines Leasing würde ich für 2 Jahre mit Leasingsonderzahlung auf die 10.117,78€ kommen

    allerdings will der Händler noch 17.942,22€ Schlussrate, dass das Auto an mich übergeht.
    Ich denke ich habe für etwas Verwirrung gesorgt :P

    Bitte kickt mich nicht aus dem Forum :)

    Eventuell höre ich mich auch mal bei dem Klon Suzuki Swace um.


    Laut Recherche sollte dieser etwas günstiger sein und dennoch größtenteils gleich mit dem Corolla.
    Gut die Front ist nicht so super schön, aber das S passt zu meinem Namen ;)


    Da ich das Auto sowieso vorhabe 7-8 Jahre zu fahren, wäre vermutlich der Wertverlust/Wiederverkauf nicht das ausschlaggebende Kriterium.


    Muss mich nur mal bezüglich der Garantieleistungen informieren.