Beiträge von Stugardo

    auf hamburgcars war ich auch schon..

    also hast du damit gute Erfahrungen gemacht?


    Das was Lasse363 schreibt ist schon hart :(

    Was hält die Community von so einem Auto als EU-Auto?


    Toyota für € 27.980,-
    Finde jetzt deinen Toyota € 27.980,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Oder meint ihr, dass man bei der Inspektion Probleme bekommt.


    Wiederverkauf sollte bei mir nicht das Riesen-Thema sein, da durch aktuellen Hausbau etc. das Auto 8-9 Jahre locker gefahren werden muss :saint:

    So kurzes Update zu diesem Thema, was Andere eventuell auch interessieren könnte.


    Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert und es sieht wie folgt aus:


    Code
    Das Auto wird 28.060,18 € kosten (inkl. verrechneten Zinsen) 
    
    28.060,18 €
    abzgl. Leasingsonderzahlung 8.282,50 €
    abzgl. gezahlten Leasing-Raten 1.835,28 €
    
    Restwert des Autos bei Übernahme nach 2 Jahren beträgt, 17.942,4 € unabhängig davon wie viele Kilometer ich fahren werde!

    Die Möglichkeit bestehe nur, dass man es mir schriftlich geben könnte, dass ich das Fahrzeug nach der Leasingzeit für den oben genanten Betrag übernehmen kann.
    Ob das ganze rechtsgültig ist werde ich mit einem Bekannten der als Rechtsanwalt arbeitet durchsprechen. Gerne kann ich dazu ebenfalls ein Update geben.


    Fakt ist, diese Autos sind immer noch +2x.xxx € mit einem Kilometerstand von 30.000 - 40.000 wert.


    Bei einer 3-Wege Finanzierung würde ich mit ca. 2.000 € teurer enden.

    Man kann sich vom Händler schriftlich ein Kaufrecht zu vereinbarten Restwert wie er bei Leasingbegin ausgerechnet wurde geben lassen. Danach lässt man pro forma den Leasingvertrag 1 Jahr laufen, lößt den Vertrag dann aus/ab und bezahlt den Rest. Das laufen lassen ist auch nur nötig, dass der Händler nicht irgendwann eine von der Toyotabank aufs Dach bekommt.


    Es scheint wohl durchaus üblich, dass es mittlerweile mit Finanzierungsvertrag mehr Rabatt gibt.

    Wenn der Händler die das Kaufrecht nicht schriftlich geben will, dann würde ich da auch nicht darauf vertrauen.

    Das waren genau die Worte vom Händler.

    Ich werde mich morgen nochmal bei ihm melden.


    Die Frage ist auch ob die Bank mich nach einem Jahr aus dem Leasingvertrag raus lässt. Vermutlich wollen sie dann auch noch Entschädigungen.


    Ich denke ich poche auf eine Tageszulassung oder eine reine Finanzierung, auch gerne über die Toyota Bank


    Halte euch auf dem Laufenden

    Ich gehe davon aus, dass es dabei auch die Rabatte gibt, da ein Kredit von der Toyota Bank vermittelt wird.


    Falls nicht, werde ich noch misstrauischer, da der Händler Leasing pocht und die Geschichte am Ende anders ausgehen könnte...

    Nur zum Verständnis, also hast du einen Kauf über die 3-Wege Finanzierung abgewickelt oder war es bei dir auch Kilometerleasing. Mein Ding ist, ich traue einfach nicht den Händlern, dass die dann in 2 Jahren das Auto für den Betrag X übergeben. Die letzten 2 Posts geben mir etwas Hoffnung, dass auch diese Variante eine Möglichkeit wäre, falls auf die schnelle keine Tageszulassung zu finden ist.