Ich habe heute meinen Corolla von der 30.000 Inspektion zurück bekommen. Kosten 385€ bei Autohaus Langner in Apolda.
Leihwagen gratis, nur Benzin Nachtanken.
Bin zufrieden.
Bei DIT Erfurt wäre ich bei 600€ gelandet.
Ich habe heute meinen Corolla von der 30.000 Inspektion zurück bekommen. Kosten 385€ bei Autohaus Langner in Apolda.
Leihwagen gratis, nur Benzin Nachtanken.
Bin zufrieden.
Bei DIT Erfurt wäre ich bei 600€ gelandet.
Meiner war gestern in der Werkstatt zur 1. Inspektion, dabei hat mir der Werkstattmeister auch was von einer Rückrufaktion erzählt. Betrifft wohl wie Cali schon erwähnte, das DCM. Habs einfach machen lassen, fertig.
Wenn ich noch mal zum Auto komm, schaue ich noch mal nach. Lag wohl ein Zettel bei.
So, 1. Inspektion durch, Auto vorhin abgeholt. Kosten sehr faire 253€ plus 35€ für das Ersatzauto (VW Polo)
Autohaus Gitter in Erfurt. Die vertreiben neben Toyota und Lexus auch noch VW. Finde ich sehr schlau. Können so sicher noch den ein oder anderen Euro an Reparaturen mitverdienen ![]()
Guck mal hier wird das Thema behandelt. Von Cali und mir sind auch ein par Bilder drin.
Generell raten die meisten zu Wachs, andererseits der schlechteste Schutz ist besser als gar keiner.
Das geht runter wie Öl
Ich habe seit einigen Wochen die Continental AllSeasonContact drauf. Am Freitag hat es bei mir 5 cm geschneit.
Also ein erster Härtetest. Egal ob Neuschnee, Schneematsch oder überfrorener Schnee der Conti hat einen bomben Grip. Anfahren, Einlenken oder Bremsen wie ein vollwertiger Marken Winterreifen.
Ich hatte vorher den Fulda Kristall HP, grob geschätzt die gleiche Liga.
Komfort ist ähnlich wie die Falken. Geräuschkulisse auch, allerdings ein leichtes "Eiern" ist rauszuhören. Könnte einen empfindlichen Zeitgenossen stören.
Wenn ich jetzt noch 40.000 km oder weiter komme, gibt es von mir eine volle Empfehlung.
Bei den Falken bin ich über der Verschleiß entsetzt. Nur noch 5mm nach gerade mal 10.000km im Sommer bei sehr zurückhaltender Fahrweise. Das Profilbild sieht aber noch sehr gut aus.
Für Kurzentschlossene. Bei Ebay gibt es über ATU gerade die Continental AllSeasonContact 225/45 R17 94V XL M+S Ganzjahresreifen für sehr günstige
73,79€ bei Verwendung des Gutscheines "Reifen22". Dieser ist noch bis morgen gültig.
Ich habe mir einen Satz bestellt . Für Premiumreifen in dieser Dimension sicher ein sehr faires Angebot.
Opera Momentaufnahme_2022-10-11_150518_www.ebay.de.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ohne Apple Car Play oder android Auto wird bisschen schwierig mit toyota Mirroring-Technologien eine Verbindung herzustellen. Glaube ich Sygic funktioniert offline würde ich aber es nicht vorschlagen
Screen Mirroring hatte ich mit dem Poco X3 hinbekommen. Ich glaube Bluetooth aus und WiFi an. Allerdings funktioniert das nur in der P Position. Sobald ich einen Fahrmodus einlege ging das Spiegeln aus.
Gut daß ich im Mai bei einer Tageszulassung zugeschlagen habe. Das sind mal fast 10000€ mehr.