Beiträge von thomasg

    So ein Schreiben habe ich auch bekommen, dass ich im April zur Inspektion soll, wo mein Auto zugelassen wurde. Da ich aber über 15.000km pro Jahr fahre, war ich im November schon zur Inspektion. Ich vermute, das wird nicht an die tatsächlichen Inspektionen angepasst, sondern geht jedes Jahr automatisch um die gleiche Zeit raus.

    Definitiv. Bei mir ist die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe die Rechnungskopie bekommen, die lag bei ca. 180€ inklusive Öl.

    Guten Morgen,

    ich wollte mal das fast fertige Ergebnis berichten. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine neue Mono Endstufe, diese kommt aber erst im Dezember auf den Markt.

    Ich habe mich dazu entschieden den Subwoofer aus der Reserveradmulde raus zu holen.

    Das habe ich einzig und allein wegen dem Klanglichen Zugewinn gemacht.

    In der Mulde wird die komplette Karosserie angeregt, hinzu kommt das das Chassis gegen den Deckel spielt. Hier entsteht ein Druckkammereffekt…das führt dazu das es unsauber und nicht so exakt klingt.

    Dass der in der Mulde unsauber und nicht exakt klingt, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Habe meinen ja auch in der Mulde und der spielt absolut sauber und präzise und hat mehr als genug Druck. Allerdings ist das auch ein geschlossenes Gehäuse.

    Aber manchmal schnarrt irgendwo im Auto was Kann durchaus sein, dass er da die Schwingungen direkt an die Karosserie überträgt.

    Achensee, sehr schön. Da war ich dieses Jahr Ostern auch. Bei mir lag der Verbrauch für die 500 km allerdings irgendwo zwischen 5,5 und 5,8 Litern. Leider führt kurzes Anhalten und Zündung ausschalten immer zu einer neuen Fahrt, so dass man keinen wirklichen Schnitt über die gesamte Strecke hat.