Beiträge von thomasg

    Das ist genauso wie wenn einer mit 200 von hinten an kommt, das muss ich auch im Spiegel abschätzen ob ich raus ziehen kann oder nicht. Genauso muss ich darauf achten ob ich schnell auf jemanden auflaufe oder nicht. Und wenn die Bahn auch noch komplett frei ist kann man doch problemlos überholen.


    Man könnte ja auch mit 80 in der Mitte fahren damit schnellere auf der rechten Spur vorbei fahren können ohne die Spur zu wechseln ^^


    Ganz ehrlich? Nein verstehe ich nicht. Ich bin der schnellere und sehe ein Fahrzeug in weiter Ferne, man merkt doch ob man schnell näher kommt oder nicht, selbst wenn ich mit 250km/h unterwegs bin. So kurzsichtig ist doch kein Mensch, und wenn sollte er kein Auto fahren :S

    Offensichtlich gibt es solche Leute schon und die fahren auch Auto. Wie gesagt, einem Freund ist genau sowas passiert, zum Glück aber nicht mit 250 kmh und ohne Personenschäden, Auto war halt nur Schrott.

    Naja, man darf ab 60km/h auf der Autobahn fahren. Also muss man damit auch rechnen dass da jemand so langsam fährt.

    Sich mit Lichthupe darüber zu beschweren, dass jemand auf der rechten Spur 80 fährt, ist Nötigung und absolut dämlich.

    Sicherlich muss man damit rechnen, man sollte aber auch damit rechnen, dass andere das nicht tun. Mir ist es zumindest zu riskant (und auch zu langweilig ;) )


    Dein Fahrzeug muss in der Lage sein, mindestens 60 kmh zu fahren. Eine konkrete Mindestgeschwindigkeit gibt es tatsächlich nicht. Die Geschwindigkeit muss der Situation angepasst sein und man darf durch langsames fahren den Verkehrsfluss nicht behindern.

    thomasg Wie man auch immer sowas schafft. Aber ich kann es mir schon denken. Dem Vordermann dicht auffahren und wenn der dann die Spur wechselt, ist plötzlich das langsame Auto vor einem. Und es war in meinem Fall nicht so, dass sie die Spur nicht hätte wechseln können. Hinter ihr war niemand zu sehen. Sie hat sich langsam von hinten angerobbt und als sie hinter mir war, kam die Lichthupe.


    Einfach nur dumm.

    Es ist durchaus legitim auf der rechten Spur 140 oder mehr zu fahren. Wenn dann ein PKW nur 80 kmh fährt, und man damit nicht rechnet, kann es schon vorkommen, dass man sich mit dem Bremsen verschätzt. Selbst wenn man das im letzten Moment noch schafft, entsprechend zu bremsen kann es dann passieren, dass der Hintermann damit nicht rechnet und mir hinten drauf fährt. Natürlich hat in erster Linie der auffahrende Schuld, aber muss jeder selbst wissen, ob ihm das Risiko den halben Liter weniger Spritverbrauch wert ist.

    So betrachtet ist es gar nicht so dumm, dich darauf aufmerksam zu machen, wenn auch etwas arg penetrant.

    mit 80kmh auf einer freien Autobahn ist durchaus gefährlich, weil niemand damit rechnet, dass ein PKW so langsam fährt. Bei einem LKW weiß das jeder und wenn dahinter ein PKW fährt ist das auch klar. Aber wenn vor dir die Spur frei ist eben nicht.

    Einem Freund von mir ist deswegen mal jemand hinten drauf gefahren. Die mittlere und linke Spur waren allerdings belegt, so dass er auch nicht einfach überholen konnte.

    Als ich vor einigen Jahren mal nach einem neuen Auto geschaut habe, hatte ich auch Subaru in Betracht gezogen, aber diese hohen Verbrauchsangaben im Vergleich zu anderen Benzinern haben mich dann schnell wieder davon abgebracht.

    Das liegt vermutlich am Boxermotor und dem permanenten Allradantrieb.


    Bei meiner Strecke muss man dazu sagen, das gut die Hälfte der Strecke kein Gefälle hatte, und dort konnte ich dank gut geladenem Akku meist ohne ICE fahren. Das geht mit einem normalen Verbrenner natürlich nicht. Zwischenzeitlich bin ich da tatsächlich in eine Situation gekommen, wo die ICE angesprungen ist, weil der Akku zu leer war.

    Der Öldeckel ist übrigens einfach schwarz, da steht nur "engine oil" erhaben im Plastik drauf.

    Welche Marke nehme ich denn nun von dem 0W16 ?

    Schade, muss ich bei mir auch mal schauen. Auch, wenn du den Deckel abnimmst und auf der Unterseite schaust?

    Die Marke wird auch in dem von mir geposteten Video erwähnt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das original Toyota Öl von Mobil1.