Da es bei meinem Wagen dort auch ab und zu klappert werde ich mir auch mal den Schminkspiegel genauer ansehen. Allerdings glaube ich nicht so richtig, dass der Spiegel die Ursache ist, denn lege ich während es klappert die Hand auf die Wulst übern Amaturenbrett ist ruhe
Beiträge von Albi67
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Wie schon mehrfach hier geschrieben habe ich für die 30000km Inspektion 320€ inklusive Öl in einer Toyotawerkstatt bezahlt.
Das ist meiner Meinung nach mehr als fair. Desalb fange ich selber mit dem Öl gewechsel nicht an, habe im Garantiefall keine Probleme und die Werkstatt soll auch was verdienen, denn sonst kann die auch bald dicht machen.
Aber gern jeder wie er mag.
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Wie schon einmal erwähnt,
2. Inspektion bei 30000km nach Toyota Vorgaben und beim Toyotafachmann 320€.
Da gibt es nichts zu meckern
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Hallo,
ich habe gerade den Wagen von der 30000km Inspektion geholt. Inspektion nach Toyo mit Ölwechsel, Filter usw. und Hybridcheck 312,66€.
Da gibt es glaube nichts zu meckern.
Allen gute Fahrt.
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Hallo,
ich bringe meinen Toyo am Donnerstag zur 30000 km Inspektion in die Toyo-Werkstatt.
Laut Aussage des Meisters werden sich die Kosten zwischen 300 und 320€ belaufen. Sollte sich daran nicht viel ändern gibt es da glaube nichts zu meckern.
Ich werde berichten.
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Ist doch vollkommen klar, das bei einem teueren Auto nach Zeit x mehr an Wert übrig bleibt. Und die Werkstatt und Reparaturkosten müssen ja bei einem BMW o.ä. auch noch oben drauf gerechnet werden
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Gute Fahrt.
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Wie bekommt man die Schriftzüge am Heck am besten ab?
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Hallo,
Also ich weiß zwar nicht wo du die Preise für einen BMW gesehen hast, aber ein 3er BMW Combi kostet als Hybrid weit über 50000€ und Werkstatt und Unterhalt sind mit Toyota auch nicht zu vergleichen, weil die entschieden höher sind.
Ich fahre jetzt meinen 5ten Toyota und kenne bei einer Laufleistung von je 180000km keinerlei Reparaturen (ausser Verschleiß).
Wenn ein Auto mit Warnblinker am Straßenrand steht sind es doch zu 99% deutsche Marken!
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Wenn nach 700km Autofahrt der Akku nicht voll geladen ist hat das mit Sicherheit eine andere Ursache. Ich glaube dann brauchst auch keine Messergebnisse die in tollen Exeltabellen stehen!
Eventuell versucht du dein Problem mit einer anderen Werkstatt zu lösen?
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Hallo,
Was für ein Messgerät hast du denn verwendet? Nur die Spannung zu messen ist bei einem Akku falsch, ein Akku muss mit entsprechender Last geprüft werden!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Akku bis auf 50% und in Einzelfällen bis auf 0% entläd. In dem Fall ist der Akku eventuell defekt.