Ich habe nichts am Handy gemacht, es kam einfach die Meldung während der Fahrt. Außerdem fragt mein Corolla manchmal, ob ich den Nutzungsbestimmungen zustimme, andermal geht alles problemlos ohne blauen Fragebildschirm. Früher im Prius oder Auris bin ich eingestiegen und losgefahren. Hier muß ich eine ganze Kette von Verbindungen herstellen, die unterwegs auch mal mysteriöese Meldungen erzweugen. Also in Zukunft : "Harry, fahr den Wagen vor" und nach gefühlten Ewigkeiten mit der Fahrt starten.
Beiträge von exe
-
-
Bei mir das gleiche. Auto von Mai 2023. Eine FB meckert, die andere wird noch anstandslos akzeptiert. Heute neue Batterien bestellt, Beim Wechsel messe ich dann immer die Spannung der alten beim Ausbau und vergleiche diese mit den neuen, bin mal auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht benutze ich auch die FB zu oft und wenn es über Nacht steht, schalte ich auch Keyless ab, zieht vielleicht auch beim betätigen viel Strom. Morgen weiß ich mehr, auch Varta 2450 bestellt. Im Auris haben die ca. 3 Jahre gehalten...
-
-
mal eine Frage zum Tempomat: Gehen damit irgendwie die Bremslichter an ? Selbst wenn ich von Tempo 80 reduziere auf 60, brummt nur der Motor als Bremse. Ist die Verzögerung gering genug, damit ohne Bremslicht
keiner drauffährt? Habe mal gelesen, das ab einer bestimmten Verzögerung Bremslicht angehen muß, aber wie? Ohne Bemspedal? Nur das hat ja einen Schalter.
-
Hatte ich heute zum ersten Mal. Was bedeutet das?? Android Auto lief aber problemlos weiterDCM-Verb. schalten.jpg ( Musik, Navi )
-
Früher hatte ich auch einen 66 Liter Tank im Trabbi. 26l vorne, hinten 2 x 20 Liter im Kanister. So sind wir in den Westen gefahren, um Westgeld zu sparen. Gab auch Versionen, den originalen Tank vorne um 10 l zu vergrößern, also 36 l. Nach Budapest oder Rom ( Go Trabbi go ) ist man immer gekommen.
-
Wie erfolgt die Kalibrierung? Nur durch`s fahren? Wenn ich meine Batterie lade und alles abgeklemmt habe, ist das auch eine neue Kalibrierung durchs fahren?
-
bei mir war letztens trotz N die Parkbremse aktiv, 2 x blieb die Waschstraße stehen, weil das Vorderrad blockiert war. Also hier auch Obacht. Habe es aber im 3. Anlauf entsperrt, dann kam am Ende trotz halb voller Hybridbatterie die Warnung mit Gepiepse wegen zu niedriger Ladung.
-
meiner piepst dann aber permanent ( dank Technikpaket ) Allerdings sieht man davon nichts bein Rückwärtsfahren auf dem Bildschirm
-
wenn sich bei mir ringsum was bewegt, geht er in den Notbremsassistent. Fahrend ringsrum warnt er auch vor stehenden Hindernissen wie Zweigen oder hohen Grashalmen