Guten Morgen Chris,
vielen Dank. Hast mir den Tag gerettet. Alles i.O. Ging aber nur mit dem numerischen Druck einstellen, über den eingestellten Druck blieb die Sensormeldung an.
Einen schönen Sonntag !!
Gruß Exe
Guten Morgen Chris,
vielen Dank. Hast mir den Tag gerettet. Alles i.O. Ging aber nur mit dem numerischen Druck einstellen, über den eingestellten Druck blieb die Sensormeldung an.
Einen schönen Sonntag !!
Gruß Exe
steht ja unter P.S. -ja
Hallo in die Runde,
vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe heute neue GJR bei ATU montieren lassen. Nun erscheint beim Start das Reifendruckmenü und alle 4 Plätze ohne bar-Anzeige. Nach einer Weile erscheinen dann alle bar-Anzeigen, aber der linke Vorderreifensensor ist orange markiert und es kommt die Meldung: Sofort anhalten und Luftruck prüfen. Noch bei ATU war der Mechaniker der Meinung, ich solle erst mal ca. 30 km fahren. Es sind ja ( hoffentlich ) die originalen RDKS-Sensoren. Auch der meckernde Sensor zeigt den korrekten Druck an, erhöht auch beim fahren um 0,1 bar, funktioniert also. In der Toyota-App bekomme ich die Meldung: Es wurde ein plützlicher Druckabfall festgestellt...
Ich habe heute händisch mit Digitalpumpe alle 4 Reifen auf den gleichen Druck von 2,5 bar eingestellt, der linke Sensor bleibt orange und die Reifenkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet dezent. 2,5 bar zeigen alle Reifen an.
Spätestens Mo. bin ich dann bei ATU, aber morgen stehen ein paar km BAB an...
Danke für Eure Ideen
Gruß Exe
P.S.: Reifenkalibrierer ? im Handschuhfach auch gedrückt, ohne positives Ergebnis
dann häng doch einen scharzen Sack drüber ![]()
Das ist mir bei meinem "Schweizer Modell" auch aufgefallen...
Allerdings strahlt das hell, blau leuchtende MM Display auffällig genug.
Ich habe immer wieder Probleme, innen die Frontscheibe kplt. zu erreichen und ordentlich zu putzen. Nutzt jemand etwas elektisches? Meine Frau hat so eine elektrische Reinigungsbürste mit Drehteller. So richtig glücklich bin ich mit der Haushaltlösung nicht. Müsste auf jeden Fall einen Teleskopstiel haben, damit man überall hinkommt. Also auch einen verstellbaren Kopf.
wie hast Du die Folie draufgemacht, mit Flüssigkeit oder trocken?
Sofort bestellt. Danke für den Rabatthinweis DISSKIN10 , habe 3,50 EUR gespart. Ist in dieser Ausführung matt noch eine Rarität im Netz, muß man erst mal finden
. Wie bist Du da drauf gekommen ?
ich habe auch Interesse, habe auch "nur" eine glänzende gefunden und drauf.
ja, sollte den Schlüssel immer an den Powerknopf halten
Habe gerade getauscht. Original Panasonic in meiner FB Spannung alt 3,02 und 3,01 V, Jetzt mit neuen Varta`s jeweils 3,25 V. Was 0,2 V so ausmachen...