Beiträge von xDeekay

    Du bist ja anscheinend schon beim FTH gewesen der dir sagte der Austausch kostet 350€ und der TÜV wird dich damit nicht durchkommen lassen. Du bist ja gerade in der Übergangsphase aus der Garantiezeit. Ich hätte den FTH erstmal gefragt ob der da nicht was über die Garantie/Kulanz machen können. Wenn er sich weigert, erstmal Lautstark meckern ^^ Die Bremsscheibe sieht ja nicht erst seit gestern so aus.

    Die Relaxgarantie kommt erst nach der 3. Inspektion. Nach diversen Forenbeiträgen kann aber auch auf die Relaxgarantie verzichtet werden. Dann kostet die Inspektion wohl ~60€ weniger.

    Ich bezweifle das die Relax dir helfen wird, wenn die normale Garantie schon nichts machen möchte.

    Kurz und Knapp, Nein.

    Ab einem gewissen alter macht es vielleicht Sinn wenn die Batterien der RDKS schlapp machen auch die RDKS zu Tauschen und neu anlernen, aber nach 3 Jahren .. ich weiß nicht.

    Wenn "Lounge" kein Matrix und kein JBL hat, wird es mit Sicherheit ein Fahrzeug aus dem EU-Bereich sein. Dann kann es natürlich auch ein MY2019 sein. Ich glaube die Franzosen hatten 2019 schon das HUD. Aber ob die Ausstattung dort auch Lounge hieß... ich weiß es nicht. Ich bin mir fast sicher dass die Dänen und die Schweitzer andere Ausstattungslinien haben als wir deutschen, von der Namensgebung her.

    Für die rekuperation und Motorbremse in den Bergen.


    Aber auch auf der Autobahn. Virtueller 3. oder 4. Gang und der verbrenner hat die optimale Drehzahl um wieder durch zu beschleunigen ohne aus dem Drehzahlkeller oder gar von null an hoch kommen zu müssen.


    Und eben weil er’s kann 8)

    Das machst du mit den Schaltwippen? oder dem Gangwahlhebel?

    Bei mir steht zur 2. Inspektion "Reparatur" und Hybrid Check :/

    Ist aber egal. Wichtiger ist das im Serviceheft alles ordentlich eingetragen ist. :thumbup:

    finde ich nicht, ja er ist häufig bei 3 Balken, aber auch oft bei 4, 5 oder auch 6, bei mir zumindest.

    Corolla GT86 sprach vom niedrigen Akkustand bei kurzstrecken.

    Wenn ich von zuhause Einkaufen, dann zum Getränkemarkt, und dann noch zur Tankstelle fahre, komme ich aus dem Flammenwerfermodus nicht raus und sauge den Akku einfach nur leer.

    Entsprechend plane ich meine Strecken vor. Das wird aber nicht jeder so machen.


    Für mein Verständnis ist der Akku mit 3/8 Balken leer. Weil er dann kurz davor ist per ICE aufzuladen oder lädt per ICE auf. Standard ist für mich 5/8 bzw. 6/8 Balken. Da drunter bin ich selten.

    Naja wenn er Geld braucht muss er halt weichen. Da helfen auch keine Argumente für den Corolla. Ich würde aber auf ein Yaris Hybrid gehen weil ich vom Antriebskonzept überzeugt bin ^^