Es gibt eine Warnung wenn du das Auto ausschaltest und dann die Tür zum Aussteigen aufmachst.
Beiträge von xDeekay
-
-
Im Handbuch steht unter Leerlaufspannung beo 20°C: 12,3 V oder höher (Schalten Sie die Starttaste aus und schalten Sie das Scheinwerferlicht 30 Sekunden lang ein.)
Interpretiere ich das richtig, dass man um die Funktionsfähigkeit zu testen bei eingeschaltetem Scheinwerfer messen soll? Irgendwie ist das Handbuch hier verwirrend. Aber es macht ja Sinn, dass man die Batterie belastet, um zu feststellen zu können, ob sie noch einwandfrei funktioniert. Selbst eine halb trocken gefallene 12 V batterie zeigt u.U. noch hohe Spannungswerte an, wenn man sie nicht belastet.
Ich verstehe das so, dass du 30sek Licht anmachst, dann Licht aus und messen.
Sonst würd da doch nur stehen "schalten Sie das Licht ein"

-
merkwürdigerweise hatte ich diesen Zustand, dass er kein/kaum elektrisches Fahren zulässt, gestern Abend bei 22°C Außentemperatur auch gehabt.
Heute morgen war aber wieder alles normal
.Das ist schon sehr merkwürdig...
Kommt bei mir ca. alle 3-4 Wochen einmal vor wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Auch wenns Kühler ist. Hab ich unter "Der Hybrid weiß schon was er macht" abgespeichert. Sind so die ersten 5-7km wo er nicht in EV möchte.
-
Ab 42°C wird der Akku im Hybrid Assistant erst orange dargestellt.
Screenshot_20220720-170709.jpg
Laut Hybrid Assistant dashboard Page wird bei Orange der EV Mode deaktiviert.
Screenshot_20220721-214543.jpg
Laut Hybrid Reporter war das Lade-/Entladelimit noch nicht eingeschränkt.
Aber ich hatte mich gestern auch gewundert warum der nicht elektrisch fahren wollte

-
Gilt die Neuwagengarantie denn noch wenn 1 Jahr übersprungen wurde? Vielleicht ist die Garantie futsch, dafür jetzt Relax.
-
D.h. die technischen Daten sind rein zufällig?

-
Da kann man nicht meckern 👍
Schaut bei mir so aus

Du fährst ja im Vergleich zu mir Regelmäßig Autobahn. Ich fahr über Land/Stadt und Dorfstraßen. Da wo ich 100 fahren dürfte lohnt es sich für mich nicht auf 100 zu Beschleunigen weil die Strecken <1km sind.
Aber auch im Vergleich zu mir hast du hier schon Top Werte auf Strecken von über 50km gepostet. Bei mir ist immer Einheitsbrei von 3,9-4,2

-
Es ist schon krass wenn man sich den Verbrauch im letzten Monat anschaut, wobei nur 2 Ausreißer dabei sind. Und selbst die Ausreißer sind mit 5,3l/100 und 5,6l/100 immer noch top Werte.
Screenshot_20220714-225600.jpg
-
-