Beiträge von xDeekay

    Der Druckprüfer stimmt und der Luftdruckmesser, mit dem ich heute Mittag kontrolliert habe auch, ist geeicht. Ist aber auch egal. Fakt ist, ich kann den Druck nicht resetten. Wenn ich nun plötzlich weniger Druck fahren möchte und etwas Druck ablasse und ihm dann sagen will, so ist es jetzt und passt… dann muss das dich auch gehen.

    Dann erkennt der wahrscheinlich einen oder mehrere Sensoren nichtmehr.

    Würde zum FTH fahren.

    Nee, es sind nach wie vor die Winterräder, die seit Oktober drauf sind. Letztes Jahr hat es ja auch funktioniert. Ich hatte mir letztes Jahr im Nov 21 vor Abholung beim Fth die Winterräder drauf machen lassen und hab die Lampe nie gesehen. Die Sommerräder hab ich dann selbst drauf gemacht und den Radsatz geändert, fertig, keine Probleme.

    Einfach zur Tanke fahren, Luftdruck prüfen bzw. korrigieren wenn 0,01bar fehlt und dann in der Tachoeinheit neu initialisieren. Du kannst auch direkt neu initialisieren aber wir wollen ja auf Nummer sicher gehen. ;)

    Der meckert einfach weil es draußen zu kalt ist und sich dadurch andere Drücke ergeben.

    Hatte das gleiche letzten Winter.

    Ich erhöhe ja zusätzlich den Reifendruck um 1 bar, immer wenn er elektrisch fährt. Das verringert den Rollwiderstand und somit auch den Benzinverbrauch. Bei Aliexpress gibt es einen Benzinsparmagneten. Der wird an der Front verbaut, sobald man sich einem Fahrzeug nähert, aktiviert er sich und man wird vom vorausfahrenden Fahrzeug gezogen. Die Verbrauchsminderung ist schon enorm. 8o :saint:

    LG Mainy

    Hömma findest du sparen etwa lächerlich?! :D

    Morgen könnt ihr mal zeigen wo sich die Schrauben befinden, Matrix Licht finde ich bei mir gut aber das Abblendlicht ist sehr unterschiedlich

    Fahrerseite viel kürzer, und auch die Länge, wie Navifreaker schreibt sehr kurz, Ich hab es ja auch schon 2 x bemängelt bei FTH,

    Und würde das gerne selber probieren

    Gruß Th58

    Beachte das die Fahrerseite immer weniger ausleuchtet als die Beifahrerseite. Das hängt aber nicht mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite zusammen, sondern mit dem Lichtkegel den beide Scheinwerfer ausgeben.


    Lichtverteilung - Abblendlicht & Fernlicht | HELLA
    <p>Lichtverteilung | Lichtverteilung des Abblendlichts ✓ Lichtverteilung des Fernlichts und Landstraßenlichts ✓ Wissen für die Kfz-Werkstatt ✓</p>
    www.hella.com

    Also ich hatte auch das iphone XR und es war alles problemfrei..... nun habe ich seit kurzem das iphone 13 mit einer magsafe Hülle. Es lädt auch nicht mehr. Dann kommt noch hinzu, dass Siri in apple car-play beim Aufruf nur kurz erscheint und nach etwa 1sec wieder weg ist ohne irgendetwas aufnehmen zu wollen. Ohne beim Corolla mittels apple car-play eingeloggt zu sein, geht es einwandfrei....


    Na was soll man sagen .... nichts ist Unmöglich-Toy...a !!!!!!! =O

    Es hat vorher alles funktioniert, dann wechselst du dein Handy. Jetzt funktionierts nicht mehr so richtig, aber der Corolla ist schuld? :D ;(

    Ja, genau 👍.


    Bin von denen sehr begeistert. Hatte die schon im Auris, der Corolla meiner Schwester hat die drin und nun meiner. Die stinken zwar ein bisschen, nach dem Auspacken, aber wenn man die ein paar Tage auslüften lässt, verfliegt der Geruch schnell.

    Weißt du wie lange du die Fußmatten hast Lüften lassen?

    Hab meine Gummi Fußmatten Freitag bekommen und bis gestern (Montag) draußen auf der Terasse lüften lassen. Hab gedacht der Geruch ist schon wesentlich geringer geworden, aber wo er jetzt über Nacht in der Garage stand ist der Geruch immernoch sehr Streng <X

    Huk24. Allerdings mit 1000€/500€ Selbstbeteiligung.

    Bei Huk24 ist das eigentlich Jährlich so dass man sich den Vertrag neu berechnen lassen und abschließen kann. Es kann dann aber sein das gewisse Konditionen wegfallen. Ich bin da kein Profi, das wurde mal bei mydealz in den Kommentaren geschrieben.