Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Liebe Toyotafahrer,

    Zuerst einmal Gratulation zu dem coolen Forum! Da ich bald meinen zweiten Toyota fahren werde, werde ich sicher öfter vorbei schauen.


    Habe am 30. Juni 22 den noch "alten" TS 2.0 Lounge + Technik Paket + JBL Sound bei meinem Händler in Österreich bestellt.


    Letztens fragte ich meinen Verkäufer, wann mein Toyota kommen wird, er meinte seit Ende Dezember ist nun ein Lieferdatum verzeichnet, der 27. Februar 2023.

    Er wisse aber nicht, ob der 23er Facelift oder der 22er, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit würde es der 23er Facelift werden.


    Weiß jemand von euch wie das abläuft? Ab wann genau wird der Facelift produziert, oder läuft die Produktion mit dem 22er noch parallel? Wie find ich raus welchen Wagen ich bekomme?


    Danke und schönen Abend!

  • Wenn ich jetzt die Preiserhöhung sehe, war meine Bestellung/ mein Kauf incl. meines guten Rabattes ja fast ein Schnapper! Mein Händler hatte mich bei einem entsprechenden Gespräch im Dezember schon "vorgewarnt"!

    Hat übrigens jemand Infos zum Thema Notrad/Ersatzrad und dessen Preis! Mein Händler hat sich da bedeckt gehalten; keine Ahnung, warum!

  • Ich bin ganz froh das ich den Platz fürs Ersatzrads anderweitig nutzen kann, da bleibt die Ladefläche frei.

    Hab in 30 Jahren nur einmal einen Platten gehabt und selber wechseln müssen.

    Wenns dann mal Vorkommen sollte, die üblichen Verdächtigen (ADAC,etc) rufen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Habe gerade gesehen, dass man den Corolla 2023 jetzt offiziell online konfigurieren kann.

    Bin etwas verwirrt: Bin der Meinung, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung Mitte Dezember der IPA noch Bestandteil des Technikpakets war!

    Kann das jemand bestätigen! Hab sowieso das Gefühl, das Toyota gegenüber den Vorabankündigungen für das neue Modell letztendlich einiges eingespart hat. Vielleicht liege ich aber auch falsch!

  • Habe gerade gesehen, dass man den Corolla 2023 jetzt offiziell online konfigurieren kann.

    Bin etwas verwirrt: Bin der Meinung, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung Mitte Dezember der IPA noch Bestandteil des Technikpakets war!

    Kann das jemand bestätigen! Hab sowieso das Gefühl, das Toyota gegenüber den Vorabankündigungen für das neue Modell letztendlich einiges eingespart hat. Vielleicht liege ich aber auch falsch!

    Hi Andrenk,


    ich habe Angebote im November für den Corolla 2023 bekommen und da war schon kein IPA mehr in der Auflistung der Ausstattung dabei. Auch beim bestellen im Dezember war es nicht dabei.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Bin mal gespannt wegen der Ambient Beleuchtung. Hab sowas schon in einigen höher klassigen Golfvarianten und div. Audis gesehen.


    Wäre optisch eine echtes Highlight , wenn die Türen und Armaturenbrett durch eine LED Leiste möglicherweise in vesch Farben glänzen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gibts doch schon seit dem 2019er Modell, oder hat sich hier mit dem 23er etwas geändert?

    Bisher aber nur einfarbig blau und während der fahrt sehr stark gedimmt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe am 20.06 einen Corolla TS Team Deutschland + Technikpaket 2.0 in weiß bestellt. Laut meinen Händler hat er den Wagen bereits im Mai geordert, da man diese dann immer abverkauft hat.


    Unverbindlicher Liefertermin war Q3/Q4. Meine Ansprechpartner sagte mir Ende November, dass der Wagen im Dezember produziert werden muss und wird, da ab Januar der Facelift in Produktion geht.


    Heute hat er mir mitgeteilt. dass er "glaubt", dass der Wagen bis zum 15.01 produziert wird. Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine Aussage vom Händler bekommen bis wann das alte Modell produziert wird?


    Einfach so werde ich das 2023 Modell wahrscheinlich ja nicht bekommen.


    Danke euch :)

  • Da der Wagen so wie ich verstehe nicht versucht wurde zu stornieren , wird es wohl das vor facelift Modell sein. Bei mir hat man ja versucht mich dazu zu bringen den Auftrag zu stornieren. Ich sollte das also Schreiben. Das ich mit einer Stornierung einverstanden bin. Das habe ich abgelehnt und gesagt Vertrag ist Vertrag erfüllt den oder gebt mir 15% vom Kaufvertrag. Und Zack wurde mit eine Alternative angeboten. Andere Farbe aber „altes Modell“ Produziert Anfang Dezember. In Anlieferung, verbindlicher Liefertermin ist für April vorgesehen. Trotzdem komisch, im Februar sollte das Facelift Modell beim Händler stehen. Wenn die jetzt noch die alten Produzieren wird das wohl eng mit Februar.