Immerhin passiert bei euch offensichtlich etwas.. ![]()
Bin ja wieder den 3. Tag überfällig
![]()
Immerhin passiert bei euch offensichtlich etwas.. ![]()
Bin ja wieder den 3. Tag überfällig
![]()
grml, grml, grml... es zieht sich mal wieder...
Mein Auto wurde bereits am 20.09. der Spedition übergeben und kommt einfach nicht an... Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter und traut sich schon garnicht mehr mir irgendwas zu dem Thema zu erzählen... er kann sich die weitere Verzögerung einfach nicht erklären...
![]()
Sobald ich ihn sehe... gibt's nen Foto ![]()
Für Toyota ist es irgendwie ein Novum, Kunden über Liefersituationen zu unterrichten. Haben doch die Japaner bisher die Fahrzeuge auf Halde vorproduziert.
...wenigstens kann man bei Toyota noch Autos für 2023 bestellen, was ja bei anderen Herstellern teilweise nicht mehr möglich ist...
PS: der Countdown läuft... und heute ist erst Montag ![]()
@Trollfix das ist ja Wahnsinn. Im November 21 bestellt und noch immer nicht geliefert. Vor dem Hintergrund, dass zwischenzeitlich schon Autos, die später bestellt wurden, geliefert wurden, ist das schon sehr merkwürdig. Hast du besonders viele Extras bestellt für die viele Chips notwendig sind?
Nur standard Weiß, Technik Paket und sonst nichts weiter... aber mit dem wissen, das es seitens Zuliefererproblemen es zu deutliche Engpässen bei dem 1.8er Motoren gab (zwischenzeitlich auch nicht bestellbar war) und die 2.0er durch die Bank weg verkaufbar und produzierbar waren... geht das noch. Das was ich mir vom Toyota Kundenservice in Köln gewünscht hätte, wäre eine bessere Kommunikation mit uns Kunden...
Gerade im Zeitalter der Digitalisierung...
Eine Email bei größeren Verzögerungen o.ä. hätte ja gereicht...
Ich habe heute auch beim "Freundlichen" angerufen. Angeblich war die Anlieferung meines Corolla GR Sport bereits für Mitte November im System. Allerdings wurde, lt. Händler, der Wagen wieder von Toyota aus dem System herausgenommen. Weitere Informationen konnte ich nicht bekommen - der Händler weiß auch nicht mehr.
Da kann man nur hoffen dass irgendwann mal was passiert oder dass man, wenn es doch noch länger dauert, zumindest das neue Modell bekommt.
Abwarten und Tee trinken, noch liegt bei dir alles im Limit ![]()
Aber Achtung ⚠
Toyota ist nicht vollgetankt!
Kannte ich von renault, Ford und skoda anders
...egal von welcher Marke ich bisher ein Auto gekauft habe, es war NIE vollgetankt - "Höhepunkt" war bei einem Koreanischen Händler mit sage und schreibe 21km Reichweite bei knapp 15km zur nächsten Tanke...
Aktuelle Statusmeldung:
Nach mehrmaligen dezenten "meckerns" seitens Toyota Kundenservice, heute die erfreuliche Nachricht, das mein Auto endlich nächste Woche Donnerstag bei meinem FTH stehen soll
![]()
Puuh, das muss ich nun erstmal begießen... und hoffe das es nun auch wirklich so ist ![]()
Servus,
auf welcher Homepage? Ich habe die MyT App und da sehe ich nichts. Der Händler hat es anscheinend nicht freigeschalten. Mein Händler meinte, dass bei ihm im Computer Mitte Oktober für die Lieferung vermerkt ist. Wann genau das weiß keiner. Mal sehen ob er in 4 Wochen da ist.
Hallo Michael und alle die sich dieselbe Frage stellen, wo man sein Auto "sieht".
Original Auskunft vom Online-Support am gestrigen Abend:
Die Funktion gibt es, sie nennt sich Lieferstatustracking oder VOT (Vehicle Order Tracking), aber sie muss bei Aufnahme der Bestellung durch den Händler, für die betreffende Bestellung freigeschaltet werden. Dann findest du sie im Kundenportal unter "Mein Auto". Wenn der Händler sie nicht freigeschaltet hat, dann ist eine nachträgliche Aktivierung leider nicht möglich.
Somit ist auch bei mir klar, mein Händler weiß entweder nichts von dieser Funktion, hat es einfach vergessen diese Funktion zu aktivieren oder der "schalter" das es automatisch passiert ist so versteckt, das es schlicht und ergreifend übersehen wird...
Bedeutet für mich als ewig wartender:
![]()
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste es der 05.11.2021 gewesen sein....