Beiträge von mavFG

    Hi,

    Dann soll er einfach überholen , Wegen so etwas werde ich nicht Gas geben,.

    frohe Ostern

    Nich verstanden?

    Es geht darum, das die Verkehrsdaten, die das ISA nutzt nicht immer korrekt sind. Und wenn ISA meint, es sind 30 oder 70, statt 50 oder 100 (als Beispiel) dann piept das Ding wie verrückt. Also was macht der betroffene Autofahrer? Fährt er nach ISA Ansage oder noch eigentlicher erlaubter Geschwindigkeit? Wohl ersteres - und der Rest hinter ihm?

    Soll das Sinn und Zweck sein? Da kommen ganz dumme und teils gefährliche Verkehrsituationen auf uns zu.

    So, gestern Familienbesuch in Brandenburg.

    Bei Start zu Hause in Chemnitz: DAB nach 50m ersetzt durch IP-Link.

    Kurz nach Dresden hat er Sputnik automatisch in Energy Sachsen ersetzt und auch in der Favouritenliste ersetzt, somit war dann auf Paltz 5 Energy Sachsen IP-Link, auf Platz 6 Engergy Sachsen DAB.

    Und das tollste, nach dem Neustart immer noch auf beiden Plätzen Energy Sachsen aber nur noch DAB was er natürlich in Brandenburg nicht finden konnte.

    Zurück in Chemnitz konnte er alle DAB Sender finden, bis auf Sputnik. Neustart des MM21 - kein Sputnik. Sputnik händisch gesucht, da war es wieder da.


    Ich früh mich so auf die Ostseefahrt. :evil:

    Und das meine ich ja. Was wird jetzt ein Großteil der Autofahrer mit ISA machen? 30 fahren, weils sonst nervt. Und die anderen dahinter?

    Ich merk es ja schon, wenn ich Tempomat 50 innerorts fahre.. Bei einigen kann ich dann schon die Halsschlagader im Rückspiegel sehen. :(

    Gleiches gilt für die Fenster. Müsste ich ausprobieren, ob mir das gefällt. Versucht der, alle vier Fenster zu schließen, auch wenn sie schon zu sind? Oder nur, wenn wirklich mindestens eins auf ist? :/

    Wird nicht anders sein, als mit der originalen Toyota Version per Tastendruck.

    Der macht bei mir keine Geräusche, wenn die Fenster schon zu sind. Außer das er zur Warnung piept.


    Coming Home :
    "Motor" abstellen, Lichthupe betätigen. Ca. 1 Minute Licht. Könnte in der Dauer auch einstellbar sein.

    15, 30, 90 sec . Über die Toytawerkstatt.

    Beim 2023 geht leider nicht der Carista OBD, obwohl es drin steht. Den 2020er Corolla konnte ich damit programmieren. Carista hat dazu letzten August eine Info bekommen - sie würden sich melden.. :|

    Das wird lustig, vor allem mit der "perfekten" Schildererkennung bei Toyota.


    Ich war gestern wieder eine längere Strecke in Brandenburg unterwegs.

    Wir haben zwar den 2023er, aber sehr häufig stand im Display das Rot-Weiße Schild mit zwei Strichen, also keine Erkennung.

    Ich habe im Prinzip auch nix gegen das ISA, aber: ab den 1.km/h ohne "Schwelle" und mit den aktuellen Erkennungsmustern, sorry. Das wird richtig lustig.


    Mir ist noch aufgefallen, dass man selbst schon in Tschechien nur noch E10 angeboten bekommt. 🤔😳

    Jup, wurde im Januar umgestellt. Davor war E5 in CZ teurer als E10 in Deutschland.

    Unseren 2020er Corolla hab ich seit 2022 nur noch mit E10 getankt, der 2023er Corolla kennt gar nix anderes.

    Mit dem 2020er hab ich ja damals den Test gemacht. Jeweils einmal Ostsee und zurück (1300km). Verbrauchstechnisch ein Mehrverbrauch von 0,2l (also eher der Fahrsituation geschuldet). Bei der Leistung gab es keinen Unterschied. Sollte der Verbrenner was gehabt haben - der Elektromotor hat es glattgebügelt..