Beiträge von mavFG

    Der Antrieb, die Leistung, CO2 Ausstoß... :S 🫣

    Gewinnmargen pro verkauften Auto.... ^^

    bitte.. jetzt sei mal fair!! ^^

    - Vorklimatisierung

    - Teilledersitze ab mittlerer Ausstattung

    - Live-Navi

    - IP-Link für Radio (ja, weil das DAB schlechter geworden ist..)

    ja.. mehr fällt mir auch nicht ein..

    Nach doch hat er die elektronisch Heckklappe. Aber eben nur Bj. 2024 .


    Auf direkten Kontakt mit Toyota ( unsere TFH von Null Ahnung hat) wurde gesagt, das nur der FL Bj.2023 das nicht hat ab 2024 ab Team Deutschland wieder vorhanden.

    Die elektrische Heckklappe hatten nur der Lounge und bis 2022 der GR, anders sah es bei irgendwelchen re Importen aus. Da gab es auch mal in einer Club ähnlichen Ausstattung diese Option.

    Das der Team D das ab 2024 bekommt halte ich für sehr mutig, da es ja eine Abgrenzung zu Lounge geben muss. Ich kenne den aktuellen Konfigurator, da wird er mit aufgelistet, wäre aber nicht das erste Mal, das da ein Fehler drin ist.

    2022 hatte der Lounge 3 Wochen lang laut Übersicht keine Lenkradheizung. ;)

    Interessantes Thema. Aber wie schon erwähnt: für mich zählen demnächst andere Prios. Und ob die Toyota bedienen kann? Aktuell definitiv nicht.

    Preis-Leistung gesehen auf meine geringe Fahrweise ist es mir einfach nicht wert. Und ein Yaris (Cross) ist mir zu klein und in guter Ausstattung ja auch schon happig.

    Daher kommt ja meine Überlegung mich wieder auf einen jungen Gebrauchten vs. Jahreswagen einzulassen. Und da hat Toyota aktuell echt schlechte Karten. (zum einen Positiv - geringerer Wertverlust - aber dafür halt für mich uninteressant).

    BMW punktet da mit den ganzen Leasingrückläufern.

    Hatte jetzt nen Corolla TS Lounge aus Ende 2021 und nen BMW 330e gleiches Baujahr. Um die 55tkm. Der BMW mit digitalem Cockpit und Leder samt verstellbarer Beinauflage.

    Der BMW war 2500€ Teurer. Hatte zwar keine Sitzheizung hinten und Lenkradheizung, dafür aber Laserlicht. Ich könnte auch mit ner Limou leben. Von daher ist mir der Kofferraum egal.

    Und wenn wir jetzt den Hybrid weglassen... Ich brauch den Hobel auch nur 2-3 Jahre.. Richtig günstig sind ja die Remault Megans als Plugins zu haben. Aber das Aussehen..

    Wir werden schauen. aber wie schon erwähnt - aktuell holt mich der Corolla nicht mehr so ab wie vor 4 Jahren.

    Vielleicht dann der neue Corolla in ein paar Jahren.

    Was 320? Mercedes, oder BMW. Und, nicht teuerer wie ein Corolla? Kommt auf das BJ und Kilometer etc... an. Aber, man soll den Unterhalt nicht vergessen. BMW und Mercedes verlangen weitaus mehr.

    BMW. Wäre jetzt natürlich äPfel mit Birnen. Aber meine Wahl ist ein bissl schwieriger.

    Demnächst werde nur noch ich selbst den Hobel fahren. Gebraucht hatte ich nur Streß mit verschiedenen Herstellern. Da war Leasing recht praktisch für mich. Da ich alleine aber gerade mal eben nicht auf 5000km im Jahr komme, macht Leasing ja nun absolut kein Sinn, schon gar nicht bei Toyota. Suche ich gebrauchte Fahrzeuge ab 2020, dann gefällt mir aktuell nur der Corolla TS und der 3er BMW, einen Corolla TS mit max 60.tkm gibts nix unter 25T€, lege ich nochmals 3 Scheine drauf hab ich nen schicken 3er. Ab 30Tkm gibts den auch als 330e und im Bekanntenkreis fährt seit 4 Jahren ein 330i ohne Probleme.

    Ja ich würde den Vollhybrid sicher vermissen, aber fast 400€ Leasing im Monat für vielleicht 5000km im Jahr.. Nö.

    Da bei uns bald familäre Veränderungen anstehen, schaue ich mich auch gerade ein bissl um. Thema Geräusche und das tolle MM21 der 2023er Modelle lässt mich gerade häufig fremdschauen.

    Und ein 320(e) ist gebraucht fast nicht teurer wie ein Corolla 2022er.

    schon aber meine Viofo zickt nicht, wie manche FitcamX aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück.

    Meine Fitcamx auch nicht. Seit August, mit dem letzten Update ohne Probleme.

    Ausgeliefert hatte sie tatsächlich rum gezickt, Fitcamx angeschrieben, per eMail 2 Updatedatei bekommen seither läuft sie.

    Klar mögen die anderen Cams mehr Funktionen haben. Ich wollte aber eben nicht eine extra geklebte. Die Daschcam sollte bei mir so dezent wie möglich sein.

    Und noch nichmal meine Werkstatt hat es geschnallt, das die Kamera nicht zum System gehört.. :D


    Hab auch ne Viofo und null Probleme. Hab mal gehört und gelesen man sollte ab und an mal die SD Karte formatieren. Dieses ganze ständige Drübergeschreibe können die auf Dauer nicht ab und es kann zu fehlerhaften Dateien kommen. Das Prozedere ist aber Hersteller unabhängig.

    Das hat aber eher was mit den SD-Karten zu tun. Da gibt es schon viele Threads hauptsächlich im englischsprachigen Foren, die diese Thematik aufgreifen.

    Nicht ohne Grund gehen jetzt viele Hersteller mit gesonderten SD-Karten für Dashcams auf den Markt. Das Problem ist die Größe der Dateien und das ständige überschreiben. Da wird so eine Karte schnell warm. Und dann natürlich noch in Sonnenposition im Auto..


    Die mitgelieferte SD war auch nix. hab von Fitcamx anteilig das Geld zurückbekommen und mir eine Max Endurance geholt.

    Viofo und Vantrue mit dem Starvis 2 sind auch empfehlenswert.

    aber leider nicht integriert..

    Das war bei mir der wichtigste Punkt. Ich wollte keine extra Kamera die irgendwo an der Scheibe klebt. Und da ists halt aktuell recht mau. Also nur die Fitcamx und ihren ungelabbelten Varianten.

    Der 2023er Corolla hat eine andere Form der Abdeckung als die 2019er bis 2022er Modelle. Da sind mehr Lüftlungsschlitze verbaut. Ruhig mal bei Fitcamx schauen, da sieht man das auf den Fotos.

    Ich wurde damals von denen auch nach der Bestellung angeschrieben und um ein Bild der Originalabdeckung gebeten.

    Was mich wundert, ist das meiner das mit der Standklima nicht kann, ist das gleiche Fahrzeug, nur das die Hybridbatterie etwas stärker ist und der Elektromotor mehr Leistung hat.
    Toyota halt, muss man nicht verstehen

    Der 2,0 hat auch erst ab FL eine Lithium-Batterie.

    Das MM ist schon anderns ;)

    Oder hast du auch DAB Probleme wie wir 2023er Fahrer?

    Alternativ wird bei unseren Radios via IP-Link verbunden. Sollte doch auch erst ab Facelift sein.