Beiträge von mavFG

    schon aber meine Viofo zickt nicht, wie manche FitcamX aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück.

    Meine Fitcamx auch nicht. Seit August, mit dem letzten Update ohne Probleme.

    Ausgeliefert hatte sie tatsächlich rum gezickt, Fitcamx angeschrieben, per eMail 2 Updatedatei bekommen seither läuft sie.

    Klar mögen die anderen Cams mehr Funktionen haben. Ich wollte aber eben nicht eine extra geklebte. Die Daschcam sollte bei mir so dezent wie möglich sein.

    Und noch nichmal meine Werkstatt hat es geschnallt, das die Kamera nicht zum System gehört.. :D


    Hab auch ne Viofo und null Probleme. Hab mal gehört und gelesen man sollte ab und an mal die SD Karte formatieren. Dieses ganze ständige Drübergeschreibe können die auf Dauer nicht ab und es kann zu fehlerhaften Dateien kommen. Das Prozedere ist aber Hersteller unabhängig.

    Das hat aber eher was mit den SD-Karten zu tun. Da gibt es schon viele Threads hauptsächlich im englischsprachigen Foren, die diese Thematik aufgreifen.

    Nicht ohne Grund gehen jetzt viele Hersteller mit gesonderten SD-Karten für Dashcams auf den Markt. Das Problem ist die Größe der Dateien und das ständige überschreiben. Da wird so eine Karte schnell warm. Und dann natürlich noch in Sonnenposition im Auto..


    Die mitgelieferte SD war auch nix. hab von Fitcamx anteilig das Geld zurückbekommen und mir eine Max Endurance geholt.

    Viofo und Vantrue mit dem Starvis 2 sind auch empfehlenswert.

    aber leider nicht integriert..

    Das war bei mir der wichtigste Punkt. Ich wollte keine extra Kamera die irgendwo an der Scheibe klebt. Und da ists halt aktuell recht mau. Also nur die Fitcamx und ihren ungelabbelten Varianten.

    Der 2023er Corolla hat eine andere Form der Abdeckung als die 2019er bis 2022er Modelle. Da sind mehr Lüftlungsschlitze verbaut. Ruhig mal bei Fitcamx schauen, da sieht man das auf den Fotos.

    Ich wurde damals von denen auch nach der Bestellung angeschrieben und um ein Bild der Originalabdeckung gebeten.

    Was mich wundert, ist das meiner das mit der Standklima nicht kann, ist das gleiche Fahrzeug, nur das die Hybridbatterie etwas stärker ist und der Elektromotor mehr Leistung hat.
    Toyota halt, muss man nicht verstehen

    Der 2,0 hat auch erst ab FL eine Lithium-Batterie.

    Das MM ist schon anderns ;)

    Oder hast du auch DAB Probleme wie wir 2023er Fahrer?

    Alternativ wird bei unseren Radios via IP-Link verbunden. Sollte doch auch erst ab Facelift sein.

    Ja es ist verboten, heißt aber nicht, dass es vom Hersteller automatisch bei allen Modellen rausprogrammiert wurde. Einige Ford Modelle können es trotzdem in DE.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das Feature zu reaktivieren? Für vFL Besitzer (ab Freitag) wie mich wäre das Feature durchaus interessant

    Da wird nix zum rausprogrammieren sein. Das Modell im Video ist für den Amerikanischen Markt. Der wird nicht in "unserem" Werk in UK gebaut. Der dürfte wohl auch eine automatische Türsachlüssung ab xxkm/h (Miles) haben. Auch das haben wir nicht.

    Carista OBD hat auch nix dazu.

    Das finde ich eine wichtige Aussage und sie verstärkt auch meinen Verdacht, dass die Hinterachse ein konzeptionelles Problem hat, zu wenig bremst, falsch konstruiert ist etc.

    Der Meinung bin ich zwar auch, aber seit ein paar Wochen gehe ich mit "offenen Augen" durch meine Umwelt.

    Und schaue bewusst auf die Bremsscheiben einiger Fahrzeuge. Was mir bis jetzt auffiel:

    VW Golf GTE völlig identisches Bild der hinteren Bremsscheiben zu unseren, teils sogar auch auf den vorderen Scheiben.

    Mercedes CLA Hybrid: vorne ok, hinten eins zu eins mit unseren.

    VW Passat GTE: nix auffälliges

    BMW 530e xdrive: leichte Ansätze an der hinteren Bremsscheibe - kein Vergleich zu unseren Tragbildern.


    Scheint ein allgemeines Problem zu sein, welches dann wohl dadurch auch wenig Beachtung seitens der Hersteller findet.. X/

    Als ich meinen Corolla gekauft hatte, war ein Ford Focus auch kurz Thema.

    Tatsächlich ist beim Ford fast alles besser, bis auf den Antrieb und die Haltbarkeit.

    Das war dann mein Grund für den Corolla.

    Naja.. Einiges, nicht alles. Keine Ahnung wie es aktuell mit der 8 Gang Automatik ist, aber ich hatte letztes Jahr nen 2.0TDCI Kugar als Ersatzwagen (3500km auf dem Tacho) , der hatte ja die Doppelkupplungsgeschichte als Automatik verbaut. Gott war ich entsetzt, nennt mich verwöhnt. Aber die hat die Gänge slebst beim ganz leichten Beschleunigen reingehauen.. schlimm.


    Der Abstandstempomat ist tatsächlich bei seiner Beschleunigung abhängig vom Profil. Aber er ist halt als "Japanische Gemütlichkeit" programmiert. Stand mal vor Jahren in einem Autotest, fand ich lustig.