Beiträge von mavFG

    Der 2023er Corolla hat eine andere Form der Abdeckung als die 2019er bis 2022er Modelle. Da sind mehr Lüftlungsschlitze verbaut. Ruhig mal bei Fitcamx schauen, da sieht man das auf den Fotos.

    Ich wurde damals von denen auch nach der Bestellung angeschrieben und um ein Bild der Originalabdeckung gebeten.

    Was mich wundert, ist das meiner das mit der Standklima nicht kann, ist das gleiche Fahrzeug, nur das die Hybridbatterie etwas stärker ist und der Elektromotor mehr Leistung hat.
    Toyota halt, muss man nicht verstehen

    Der 2,0 hat auch erst ab FL eine Lithium-Batterie.

    Das MM ist schon anderns ;)

    Oder hast du auch DAB Probleme wie wir 2023er Fahrer?

    Alternativ wird bei unseren Radios via IP-Link verbunden. Sollte doch auch erst ab Facelift sein.

    Ja es ist verboten, heißt aber nicht, dass es vom Hersteller automatisch bei allen Modellen rausprogrammiert wurde. Einige Ford Modelle können es trotzdem in DE.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das Feature zu reaktivieren? Für vFL Besitzer (ab Freitag) wie mich wäre das Feature durchaus interessant

    Da wird nix zum rausprogrammieren sein. Das Modell im Video ist für den Amerikanischen Markt. Der wird nicht in "unserem" Werk in UK gebaut. Der dürfte wohl auch eine automatische Türsachlüssung ab xxkm/h (Miles) haben. Auch das haben wir nicht.

    Carista OBD hat auch nix dazu.

    Das finde ich eine wichtige Aussage und sie verstärkt auch meinen Verdacht, dass die Hinterachse ein konzeptionelles Problem hat, zu wenig bremst, falsch konstruiert ist etc.

    Der Meinung bin ich zwar auch, aber seit ein paar Wochen gehe ich mit "offenen Augen" durch meine Umwelt.

    Und schaue bewusst auf die Bremsscheiben einiger Fahrzeuge. Was mir bis jetzt auffiel:

    VW Golf GTE völlig identisches Bild der hinteren Bremsscheiben zu unseren, teils sogar auch auf den vorderen Scheiben.

    Mercedes CLA Hybrid: vorne ok, hinten eins zu eins mit unseren.

    VW Passat GTE: nix auffälliges

    BMW 530e xdrive: leichte Ansätze an der hinteren Bremsscheibe - kein Vergleich zu unseren Tragbildern.


    Scheint ein allgemeines Problem zu sein, welches dann wohl dadurch auch wenig Beachtung seitens der Hersteller findet.. X/

    Als ich meinen Corolla gekauft hatte, war ein Ford Focus auch kurz Thema.

    Tatsächlich ist beim Ford fast alles besser, bis auf den Antrieb und die Haltbarkeit.

    Das war dann mein Grund für den Corolla.

    Naja.. Einiges, nicht alles. Keine Ahnung wie es aktuell mit der 8 Gang Automatik ist, aber ich hatte letztes Jahr nen 2.0TDCI Kugar als Ersatzwagen (3500km auf dem Tacho) , der hatte ja die Doppelkupplungsgeschichte als Automatik verbaut. Gott war ich entsetzt, nennt mich verwöhnt. Aber die hat die Gänge slebst beim ganz leichten Beschleunigen reingehauen.. schlimm.


    Der Abstandstempomat ist tatsächlich bei seiner Beschleunigung abhängig vom Profil. Aber er ist halt als "Japanische Gemütlichkeit" programmiert. Stand mal vor Jahren in einem Autotest, fand ich lustig.

    Unsere VFL und FL haben das System ja auch schon. Nur das System piept nicht. Das Verkehrszeichen im Cockpit wird bei überschreiten der Geschwindigkeit Rot. Man kann einstellen ab wann es Rot wird. Bei mir steht diese Einstellung au 10Km/H Plus.

    Und genau da ist der Hacken. Wenn ISA auf dieses System zurückgreifen würde, dann guten Nacht.

    Aber laut der EU Regelung müsste es ja ein kontinuierlich Wechselndes System sein, warum sollte sonst der Passus "die ersten 7 Jahre Kostenfrei, danach kann der Hersteller eine Gebühr verlangen" drin stehen?

    Macht ja nur Sinn, das dass Ding Live-Updates erhält.


    @ DieterWelzel Und genau das befüchrte ich. Kein extra Schalter sondern tief im Menü versteckt. Das heißt Einsteigen und losfahren ist dann nicht mehr. Vielmehr erstmal fleißig irgenwelche "sinnvollen Assis" abschalten

    Stört mich schon jetzt am FL. das ständige unnütze Verzögen (welches ja alles andere als sensibel ist) , wenn man mit Abstandstempomat fährt und es kommt eine leichte Kurve, oder das nervende Einlenken, wenn man mal zu weit rechts ist, was ja bei einigen Straßen nicht anders möglich ist.

    Würde da gern mal eine Testfahrt mit den Entscheidungsträgern machen. ;)