Beiträge von Michael_S

    Also das scheppern finde ich hält sich noch in grenzen aber die Höhen klingen manchmal echt blechern. Insgesamt ist es für ein Standard System relativ gut. Hatte vorher immer Bang + Olufsen im Audi und dann Haman Kardon in den BMWs. Wegen der Stornierung und den Lieferschwierigkeiten musste ich ja auch auf das JBL verzichten. Das fand ich aber auch nur gerade akzeptabel.


    Wenn du nur einen Sub nimmst wird das scheppern in den Türen wahrscheinlich nicht weggehen. Ich hatte bei 2 ACR Läden angefragt. Du kannst für nur Subwoofer ca. 700,- mit Einbau rechnen oder Sub + DSP Verstärker mit Einmessen 1400-1800,- . Mit dem DSP kann man die tiefen Frequenzen von den Türen wegnehmen und die Kollegen bei ACR waren sich einig , das sie es dann auf den Level von einer Harman im aktuellen 3er BMW hinbekommen.


    Konnte mich bis jetzt noch nicht dazu entscheiden, da auch Leasing und nach 3 Jahren muss dann alles wieder raus, was aber kein Problem sein soll und man kann die Teile dann wahrscheinlich auch wieder im nächsten Auto nutzen. Aktuell streiten sich meine Ohren und mein Portmonee. Ich bilde mir aktuell ein das ich mich an den schlechteren Sound gewöhnt habe aber manchmal gibt es wieder Tage oder Songs da bekomme ich Ohrenkrebs.

    Jo, kenne das Problem. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Bin mit Android Auto und dem Toyota-System nicht so wirklich zufrieden und habe viel getestet. Komme vom tollen BMW System und tue mich immer noch schwer mit der Umstellung. Dazu noch meine Verbindungsprobleme. Aktuell bin ich zu dem Ergebnis gekommen Android nur für Langstrecke und ansonsten beim Toyota-System zu bleiben.

    Hi,

    habe schon +8800km (gerade noch 3300km im Urlaub drauf gefahren). Habe diese 1300 aber auch immer mal wenn er schon warm ist bei vielen Neustarts am Tag. Ob das am Anfang mehr war kann ich nicht sagen. 1. Inspektion wird bei mir wohl schon in 2-3 Monaten kommen.


    Hat von den 2023 Fahrern eigentlich sonst keiner diese Verbindungsproblem. Bei mir seit 5 Tagen mal wieder Totalausfall.

    Also soll heißen nur mit Druck hast du die Anleitungen bekommen?

    War da auch das für Navi und Media dabei? Das fehlt bei mir alles! Habe ein Ersatzserviceheft bekommen, das war alles! Das Auto ist klasse aber der Service nicht berauschend! 8)

    Habe mir die gedruckte jetzt noch nicht genau angesehen. Scheint aber weniger zu sein als die PDFs aus dem Netz. Habe für Notfälle gerne noch eine gedruckte im Auto.

    Screenshot_20230523_083040_MyT.jpg


    Hmm....da muss ich jetzt aber weit laufen :)


    Hatte jetzt paar Wochen ruhe und im Urlaub ging es dann wieder los mit den Fehlermeldungen. Er kann wieder keine Verbindung aufbauen, Cloudnavi funktionierte nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt, was ja richtig toll im Urlaub ist. Habe dann auf Android Auto und Google umgestellt.

    Zwei Tage später hat er dann plötzlich wieder Verbindung, was ich daran bemerkte, das sie mir bei aktiven Google-Navi mit einer Staumeldung reinlabert die auch gar nicht vorhanden ist. Oh Mann.......

    Bei mir hatte auch die Anleitung gefehlt. Habe dann nach Wochen und Nachfrage vom Händler eine Anleitung von einem anderen Vorführwagen bekommen. Ist wohl kein Einzelfall das die Anleitungen und Serviceheft fehlen. Beim BMW hatte ich die Anleitung auch im Infotainment zum Abrufen mit Suchfunktion über Sprachsteuerung.

    Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.


    Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...


    Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

    Jo, hatte auch schon diverse Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen in allen möglichen Varianten und auch das gar nichts mehr ging inkl. Cloud Navi. Schau mal bei

    Car-Hifi, Telefon, Apps Navi bei Notification. Aktuell läuft wieder alles aber muss mich 1x die Woche wieder neu anmelden. Vermutlich ist das ein Server Problem.