Beiträge von Laubfrosch

    Hallo Dan85 ,


    ich habe die AHK mal eingesetzt - geht deutlich leichter, als der Einbau bei VAG-Produkten.


    Ich habe mir den Fehler meienes Händler mit einer Tankfüllung abkaufen lassen :-))
    Er war natürlich nit interessiert, einen Austausch vorzunehmen und für mich ist das Handling okay.
    Und wenn dann noch die Optik besser sein soll - na denn.


    Es grüßt

    der Laubfrosch

    Hallo zusammen,


    ich hatte inzwischen eine Fahrt mit einem Wissenden von Toyota - der hat es erklärt und wir konnten dann seine Aussagen im realen Leben erfahren.

    Alles in Butter - der Tote-Winkel-Warner arbeitet mit Geschwindigkeiten.

    Fahre ich mit 200 Sachen an einem Auto, das 60 fährt, so wird dieser Wagen nicht angezeigt - außer ich blinke plötzlich links.

    Toyota geht davon aus, dass ich bei der Geschwindigkeitsdifferenz ich am Überholten längst vorbei bin, wenn ich einscheren möchte.


    REchte und linke Seite agieren im Übrigen komplett gleich - was auch nicht jeder Händler weiß - meiner hatte jedenfalls von nichts eine Ahnung.


    Es grüßt

    der Laubfrosch

    Hallo Cali,


    ich dachte, dass der Tote-Winkel-Warner mir alle Fahrzeuge im Toten-Winkel meines Fahrzeugs anzeigen soll, da sie im Rückspiegel nicht zun sehen sind, und im Außenspiegel eben auch nicht.
    Das ist doch auch dessen Aufgabe.


    Es grüßt der Laubfrosch

    Hallo Dan85,


    ist bei der waagerechten Version ein Loch in der Stoßstange ?
    Ich dachte die Aufnahme wäre dann unterhalb und nach vorne versetzt.
    Bei amerikanischen Fahrzeugen sieht man ja sehr auffällig das quadratische Rohr nach
    hinten über die Stoßstange überstehen. Was eigentlich verwunderlich ist, denn im Falle eines Aufpralls
    wird sich das Teil sicherlich nicht verschieben lassen.

    Es grüßt der Laubfrosch

    Hallo Cali,

    ich habe einen Film, wo ich mit etwa 120 km/h auf der Autobahn mehrere Fahrzeuge überhole und von 20 Überholten wurde gerade mal 3
    als erkennungswürdig anerkannt. Einer fuhr sogar fast eine Minute im Toten-Winkel und sorgte nicht für Aufleuchten des Warnlichts.

    Es grüßt der Laubfrosch

    Hallo Corolla-Fahrer,


    bei Neubestellung meines Corollas (März 2022) habe ich eine AHK geordert und war froh zu hören, dass man zwischen senkrechter und
    waagerechter Aufnahme wählen konnte.
    Auf meine Rückfrage hin meinte der Verkäufer, dass man auch von der waagerechten Version von hinten defacto nichts sehen würde.

    Da mein Skoda vorher nur eine senkrechte Aufnahme hatte und es immer eine Fummelei war den Haken zu montieren, entschied ich
    mich für die waagerechte Version.

    Bei Abholung war im Fahrzeug dann doch die senkrechte Version verbaut.
    Der Verkäufer argumentiert jetzt - vielleicht um den Austausch zu vermeiden - dass die waagerechte Version schrecklich aussähe.

    Kann hier einer vielleicht ma ein Foto posten auf welchem die Aufnahme der AHK ohne montiertem Kugelkopf zu shen ist ?


    Besten Dank im Voraus.

    Es grüßt der Laubfrosch

    Hallo Corollisten,


    ich liege mit meinem Händler im Clinch.

    Mein Toter-Winkel-Warner auf der rechten Seite springt meistens nicht an. Die linke Seite funktioniert einwandfrei (erwartungsgemäß),

    die rechte Seite scheint allerdings eher im permanenten Dauerstreik zu sein.

    Det Händler hat das zunächst als Fehler anerkannt und eine Reparatur anberaumt. Bei Abholung stellt sich allerdings haeraus, dass sich
    absolut nichts geändert hat. Erneute Probefahrt mmit einen Servicemitarbeiter: Ja da muss was gemacht werden.
    Und nun plötzlich die Aussage, das bei Toyota generell der rechte Toter-Winkel-Warner anders funktionjieren würde, als dre linke.

    Kann diese Behauptung hier irgendwer bestätigen oder ist die Wirkungsweise rechts und links gleich ?


    Es grüßt der Laubfrosch

    Welche Art von Verkehrsmeldungen kommen denn eigentlich.
    Ich höre zumeist DAB (Klassik-Radio) und war eigentlich gewohnt, dass kurz vor oder nach den Nachrichten die Verkehrsdurchsage eines lokalen
    Radios durchgeschaltet wurde. Bei dem Corolla ist da Totenstille, trotz die beiden SDtellen in den Einstellungen mit JA belegt sind.

    Gibts da noch mehr zu beachten ?

    Es grüßt

    der Laubfrosch