Ich habe jetzt zusätzlich auch noch meinen Händler angeschrieben, da seit Donnerstag nichts beim Toyota Kundendienst passiert.
So, ich war heute bei meinem Händler, der meinte, er könne mir das Karten-Update 2020v2 aufspielen, da ich auf meine Einkäufe immer noch keinen Zugriff habe.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, stand immer noch 2020v1 im Display. Auf die Frage, warum er das Karten-Update 2020v2 nicht aufgespielt hätte, sagte er, das er das Update aufgespielt hat. Wir sind also dann zu meinem Auto und ich zeigte ihm im Display die 2020v1. Dann sagte er, das wäre korrekt, da es noch kein komplettes Update 2020v2 geben würde und zeigte mir dann in einem Untermenü, das ich jetzt nur die Deutschlandkarte auf 2020v2 habe. Was für ein Witzbold! Kann mir einer mal ein Foto senden/posten, wo das gesamte Update 2020v2 eingespielt ist bzw. ein Foto, wo im Display 2020v2 steht, damit ich meinem Händler seine Unwissenheit klar machen kann?
Mittlerweile (nach genau einer Woche) habe ich auch eine Antwort von Toyota bekommen:
Sehr geehrter BlackBH,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider bestehen derzeit noch Störungen, sodass die von Ihnen getätigten Einkäufe nicht angezeigt werden. Hieraus ergibt sich leider auch, dass das Herunterladen der Aktualisierung derzeit nicht möglich ist. Wir haben diesen Umstand bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben und hoffen, dass die Problematik schnellstmöglich lokalisiert und behoben werden kann.
Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können, hoffen allerdings auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Toyota Deutschland GmbH
Die Aussage ist genauso unbefriedigend wie die Aussage von meinem Händler.