Toyota Car-Garantie sinnvoll?

  • Wir sind eine von Grund auf ehrliche und kundenfreundliche Branche. Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden und sehen uns als Partner wie in der Ehe.


    Der Kunde (Männlich) gibt uns (weiblich, die Versicherung) sein schwer erarbeites Geld. Wenns drauf ankommt machen wir ihm das Leben schwer und er bekommt in den seltensten Fällen eine angemessene Gegenleistung ??

    Spaß!!!


    Ich bin der festen Überzeugung das man bedarfsgerecht versichern muss.

    Mir Hausrat-, Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung ist man gut gegen die Schläge des Lebens geschützt. Kfz ist ja sowieso da.


    Krankenzusatz ist schon Luxus ?


    Vermögensaufbau bzw. Altersvorsorge kann man auch mit ETF und Aktien machen ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Ich habe bei allen meinen Toyotas die 3+2 Anschlussgarantie mit abgeschlossen.

    habe ohne irgendetwas abzuschließen von meinem Autohaus erhalten -> die Voraussetzung, ich mache auch die Inspektion dort.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • @ Eugen, vielleicht ist abgeschlossen auch das falsche Wort, aber auch du musst mit dieser Vereinbarung Eugen ja irgendwas „abgeschlossen“ haben, das macht man ja nicht mündlich. So eine Vereinbarung über die Inspektion kann ja nur ein extra Ding deiner Werkstatt sein und nicht mit der 3+2 Garantie vergleichbar. Ob hier genauso viel abgesichert ist?


    Eigentlich hat das jeweilige Autohaus oder Werkstatt nichts mit der Anschluss Garantie zu tun. Die Garantie übrigens inklusive Eurocare gilt bei allen FTH und wird bei der CG AG abgeschlossen.


    Auch wenn die 3+2 technisch eine Versicherung gleicht wäre das dem nicht gerecht. Mit Roulette usw würde ich das nicht vergleichen. Ich habe über die Garantie schon einige Reparaturen bekommen. 1x Bremssattel, 1x Lautsprecher, Wasserpumpe und noch 2-3 Dinge mehr. Das wäre jedenfalls zusammen 2-3 mal teurer geworden als die Garantie. Wir dürfen das nicht nur als Mängelhaftung sehen. Und die Inspektion wird auch 10-20€ billiger da Eurocare ja schon inklusive ist.

  • Keine Lust auf lange Diskussion.

    zwei weitere Jahre laufen über Autohaus.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Gerade gesehen: Toyota Relax Garantie (jährliche Garantieverlängerung bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 160.000 km)


    Toyota Relax Garantie


    Kilngt ja erstmal nicht schlecht.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Schon. Aber diese neue Relax-Garantie macht die Ursprungsfrage dieses Threads nochmal aktuell.

    "Toyota Car-Garantie sinnvoll?"


    Ich habe das so verstanden. Die Werksgarantie läuft 3 Jahre. Danach greift die Relax-Garantie immer für 12 Monate oder 15.000 km nach einer Inspektion. Ausnahme: Man hat die Inspektion zu spät gemacht, dann gilt eine 30-tägige Wartezeit bis zum Inkrafttreten der Garantie.

    Auch mit der Garantieverlängerung greift die Relax-Garantie nach 3 Jahren.


    Jetzt die Gretchenfrage. Welchen Vorteil habe ich in diesen 2 Jahren Doppel-Garantie? Schließlich habe ich dafür ja bezahlt.


    Hier mal gegenüber gestellt:


    CarGarantie (12 oder 24 Monate):

    - Inspektionen vorgeschrieben

    - Eurocare inklusive

    - bis 150.000 km

    - ab 50.000 km müssen Materialkosten anteilig bezahlt werden (10% bis 60% Zuzahlung)


    Relax-Garantie:

    - Inspektionen bei Toyota vorgeschrieben

    - Eurocare nicht inklusive (siehe Relax Garantiebedingungen Punkt 4.4)

    - bis 160.000 km

    - bis 15.000 km ab Beginn der "Inspektiongarantie " (wörtlich aus den Garantiebedingungen)

    - keine Materialkostenbeteiligung


    Für mich, der dann beide Garantien hat und der jährlich weniger als 15.000 km fährt, bedeutet das, dass ich einen zweijährigen Schutzbrief für € 180,- gekauft habe. Als ADAC Plus-Mitglied. ;(


    Laut Chat auf toyota.de wird es wohl eine "Abwahlmöglichkeit" geben, um doppelte Garantieabdeckungen zu vermeiden. Dazu gibt es aber noch keine näheren Infos.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali () aus folgendem Grund: Zahlen-Tippfehler korrigiert

  • nun ja für mich klingt die Relex Garantie schon besser. Man sollte eh alle 15Tkm zur Inspektion. Wer die Intervalle verpasst hat kein Eurocare mehr, riskieren die Hersteller- und die HybridGarantie.


    Darum und wegen dem Hybrid Check werde ich eh alle 10 Inspektion beim FTH machen. Eurocare ist nach der Inspektion auch immer mit inklusive, darum ist mir das egal das diese in der Relex Garantie nicht mit dabei ist. Wozu auch?


    Für mich, der dann beide Garantien hat und der jährlich weniger als 15.000 km fährt, bedeutet das, dass ich einen zweijährigen Schutzbrief für € 180,- gekauft habe. Als ADAC Plus-Mitglied. ;(


    Warum bist du überhaupt mit einen Toyota beim adac ;) ist im Endeffekt auch nur eine Versicherung und ein Schutzbrief gibt es für nen 5er pro Jahr bei jeder Haftpflichtversicherung mit dazu.

  • Warum bist du überhaupt mit einen Toyota beim adac ;)

    Gute Frage.

    Ich bin seit Jahrzehnten beim ADAC, Toyota fahre ich seit einem halben Jahr. Dazu stehen hier noch zwei Nicht-Toyotas. Und sowohl ich als auch meine Frau sind dazu in jedem Fremdfahrzeug abgesichert inkl. Übernachtung...


    Mir ist schon klar, dass das zusammen mit Eurocare eine Doppelt-Versicherung ist. Unwohl in der Magengegend wird´s mir aber bei der Dreifach-Versicherung.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Darum und wegen dem Hybrid Check werde ich eh alle 10 Inspektion beim FTH machen. Eurocare ist nach der Inspektion auch immer mit inklusive, darum ist mir das egal das diese in der Relex Garantie nicht mit dabei ist. Wozu auch?

    Laut meinem Händler ist nach 3 Jahren Neuwagengarantie bzw. nach 2 Jahren Anschlussgarantie kein Eurocare mehr vorhanden, d.h. spätestens nach 5 Jahren ist bei der Inspektion kein Eurocare mehr inklusive.