Scheint ja dann jeder FTH anders zu handhaben. Meine wurden repariert als ich mir etwas eingefahren hatte.
Reparatur ist dann wahrscheinlich aus Kulanz da Kostenfaktor überschaubar ist. Wenn der Reifen ersetzt werden soll geht es ums Geld.
Scheint ja dann jeder FTH anders zu handhaben. Meine wurden repariert als ich mir etwas eingefahren hatte.
Reparatur ist dann wahrscheinlich aus Kulanz da Kostenfaktor überschaubar ist. Wenn der Reifen ersetzt werden soll geht es ums Geld.
Erstaustüstung sind m.W. immer Sommerreifen.
Tolle Garantie ![]()
Schade das man darauf nicht hingewiesen wurde.
Der Falken AS210 Allwetterreifen welcher bei vielen von euch auch drauf ist, ist dies Erstausrüstung? Der FTH bauhauptet nein und gewährt nicht die Reifengarantie.
Ich habe einen Riss in der Flanke, bin damit zim Toyota Händler vor Ort gefahren. Er spricht davon es sich um Ganzjahresreifen handelt und diese von der Garantie nicht abgedeckt sind da keine Erstausrüstung. Die Garantie würde nur auf Erstausrüstung gelten.
Ich habe das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft. Die Eurocare wurde gezielt beworben und auch auf die Garantie hingewiesen.
Was ist nun richtig? Bin schon sauer da ich als Jahreswagenkäufer noch nocht einmal weiß das es sich nicht um Erstausrüstung handelt.
Wird doch wieder Zeit für ein MM19 Kartenupdate. Noch ist nur Frühjahr 24 verfügbar. Kam das Update immer im November raus oder wann war der Zeitpunkt für?
Meine Garantie läuft Dezember 24 ab, wäre schön ein letztes mal ein Update zu machen ![]()
Sorry hab nicht vom Filter gesprochen sondern dem niemals Öl wechseln ZDF beitrag.
Den Beitrag habe ich geteilt da damit man bezogen auf den Vorposter weiß um welchen es sich handelt. Nicht weil ich es befürworte.
Das geht auch bei sparsamer Fahrweise. Meine haben 83.000 runter und alle vier sehen noch sehr gut aus. Alle paar Tage mal über das Limit der Rekuparation zu bremsen reicht, denke ich.
Dann sprechen wir von bewusster Fahrweise vs. unbewusst.
Ich handhabe das bei meinem Pendlerfahrzeug non Hybrid genauso. Es gibt zwei Stellen bei meiner täglichen Strecke wo ich beherzigt runterbremsen kann was ich auch mache. So bleiben die Bremsen sauber ![]()
Sorry aber so ein scheiß gehört nicht noch weiter verbreitet!
Ich spreche weder für noch gegen den Trabold Filter. Allerdings sind Nebenstromfilter nichts wo man behaupten könnte das Rad neu erfunden zu haben. Gibt es Ewigkeiten und drei Tage. Sowas ist natürlich nichts für Kurzstreckenfahrzeuge wo man mit Ölverdünnung und Ölschlamm zu rechnen hat. Eher was für Langstreckenfahrzeuge wo man ohnehin mit wenig Verschleiß zu rechnen hat. Bei LKW', Baumaschinen etc. Wäre es schon wirtschaftlich sinnvoll.
Ncht zu vergessen sowas nur in Kombination mit einem Trabold Filter.
Es gab 2008 mal einen ZDF WISO Beitrag wo dieses Thema behandelt wurde.
Da war z.b. eine Pistenraupe womit man die Skipiste präpariert, die hatten da 500.000km keinen Ölwechsel gemacht, immer nur den Filter und die Raupe schnurrte immer noch.
Auch hatten sie diverse privat-PKW's mit über 100.000km ohne Ölwechsel gezeigt. Liefen alle problemlos.
Leider ist der Beitrag online nicht mehr auffindbar.